Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Risen ist Gold!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Achtung Buggefahr bei der Inquisition:

  2. #2
    Also ich muss sagen, mir gefällt Risen richtig gut. Meine alte Mühle schafft nur niedrige bis mittlere Darstellung und es sieht imo trotzdem spitze aus.
    Die Atmossphäre ist mehr als nur gelungen, nachdem ich 2 Stunden am Stück gespielt habe, hab ich komplett vergessen, dass das Spiel Risen hieß, es hat tatsächlich Gothic Atmosphäre. Die Welt ist gewöhnt rau, was mir unheimlich gut gefällt. Die Sprecher sollten wir wohl alle kennen und die Soundkulisse erst recht. Die Musikuntermalung auf der Oberwelt erinnert stark an Gothic 1 und die Gnome geben die gleichen Geräusche wie Goblins (oder warens Lurker ^^?) von sich.
    Die Story scheint wohl erst richtig in Akt 2 ins Rollen zu kommen, macht mir allerdings nicht, ich finds eh scheiße wenn ich von Anfang an weiss was mein absolutes Hauptziel sein wird.

    Einziger Kritikpunkt den ich habe sind die Icons, die haben diesen gewissen MMO Stil und erinnern mich stark an WoW.

    Ansonsten kann ich nur sagen, geil. Einfach nur geil .

  3. #3
    Was haltet ihr eigentlich vom Schwierigkeitsgrad? Ich hatte ihn von Anfang an auf "schwer" und denke, dass er damit etwa DNDR-Niveau entspricht... Aber soweit ich gehört habe, sollen sich durch den Schwierigkeitsgrad ja auch nur die HP der Monster ändern.

  4. #4
    Ist eigentlich recht gut balanced. Mit nem' Scharfen Schwert haut man Schwächlinge wie Seegeier und Stachelratten mit 2, 3 Schlägen um, wohingegen man für stärkere Gegner, wie Ordenskrieger oder Skelette ewig braucht. Ich werd' trotzdem mal auf schwer schalten.

  5. #5
    Risen ist durch und durch gelungen. Es weckt die gleiche Faszination, die Gothic seinerzeit auf mich hatte, welches für mich neben Planescape Torment DAS beste Rollenspiel ist, was ich je gespielt habe.

    Risen besitzt eine extrem stimmige Welt, glaubhafte Charaktere und viele nette Quests. Leider ist die Haupthandlung nicht wirklich gelungen, da konnten mich die alten Piranha-Spiele mehr überzeugen. Dennoch würde ich Risen alles in allem als sehr gelungen bezeichnen. Übrigens ist es das erste Spiel von Piranha Bytes, bei dem ich mich zu 100% mit der Steuerung anfreunden kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich vom Schwierigkeitsgrad? Ich hatte ihn von Anfang an auf "schwer" und denke, dass er damit etwa DNDR-Niveau entspricht... Aber soweit ich gehört habe, sollen sich durch den Schwierigkeitsgrad ja auch nur die HP der Monster ändern.
    Ich habe auf normal angefangen und finde es recht ausgewogen bisher. Die meisten normalen Inselmonster und Tiere kann man mit etwas Geschick und hin und wieder einem Heiltrank gut besiegen, sodass sie immernoch fordernd sind. Sobald man aber stumpf drauf los rennt und angreift, geht man sehr schnell drauf. So sollte es sein. Und die Gegner treten immer mal wieder in Gruppen von 3 - 5 Tieren auf, sodass man erst im späteren Spiel mit besserer Rüstung und Waffe dort durch kann - oder sich mit Zaubersprüchen, vielen Tränken etc etwas einfallen lässt. Es ist also nichts unmöglich, aber schwierig genug, um nicht zu schnell langweilig zu werden. Gefällt also - genau wie Gothic früher war.
    Den Amis war es ja bei Gothic 1 schon unbegreiflich, dass es ein Rollenspiel gibt, wo man nicht gleich gegen die Monster ankommt, und auch mal an einer Stelle nicht weiter kommt. Ich finde das aber gerade reizvoll, denn es macht die Welt gefährlich und geheimnisvoll.

  7. #7
    Risen ( PC) macht mir bisher serh viel spaß auch wenn es auf meinem system zu seltsamen Bildflackern kommt wenn ich die Auflösung auch über 720P einstelle sonst läuft es schön flüssig.

    ( Spiele das Spiel auf einem 42 Zoll FullHD Sony TV, in den höchtesten einstellungen)

    PS: Wo ist diese Höhle mit den Wölfen wo man von den Mönchsbauern den Auftrag bekommt diese zu erledigen?

  8. #8
    Hinterm Hof.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •