Ich mag den Thread hier
"Drüben" in der WoP explodiert einem ja innerhalb von Minuten der Kopf, wenn man ins Risen-Forum schaut![]()
Inwiefern? Ist doch recht friedlich bisher. Das einzige was nervt, dass manche nicht begreifen wollen, dass sie nicht spoilern sollen. Man muss schon sehr aufpassen.
Das Spiel soll morgen offiziell erscheinen, und ich habe das Gefühl, als wäre ich der Einzige, der das Spiel noch nicht hat.Zitat
Die Demo ist erschienen, und ich werde das Spiel wohl in Händen halten (Besuch im Media Markt ist für morgen geplant), bevor ich einen nicht überlasteten Download-Server dafür finde.
Ich weiß schon jetzt, dass sich der Spielstart bei mir verzögern wird, weil ich erstmal die Ini-Veränderungen und den AA-Trick ausprobieren will.
Ich kann mit blindem Fanatismus nichts anfangen - bei einem Großteil der Poster hab ich den Eindruck, daß die schon zufrieden wären, wenn Gothic 1 alle 3 Jahre wieder neu rauskäme, mit minimalen Änderungen, damit sie das, ahem... "Gothic Flair" wieder haben.
Ich les ja nur quer, aber ich schätze, es sollte mich nicht überraschen, daß in der World of Gothic der Anteil derer, die Gothic für die beste Erfindung seit geschnitten Brot halten, relativ hoch ist
Oder es liegt einfach am Altersschnitt... oder einfach an _meinem_ Alter
Und ja, das was Liferipper gepostet hat... man hat dort den Eindruck, daß jeder das Spiel schon 3 Tage vorm Release fünf Mal durchhatte.
Und Vertreter des Publishers, die die vehunzte 360-Fassung schönreden muss ich auch nicht haben.
Naja, wer ein Spiel schnell durchspielen will, soll es halt tun. Selbst schuld sage ich da nur. Gehöre da eher zu denen, die lange genießen.
Aber ich habe es noch nicht. Wenn ich Glück habe, ist es morgen im Briefkasten.
Zur XBox360. Die Grafik ist wohl deutlich schlechter, als auf dem PC und, dass ist wohl das schlimmere, deutlich schlechter als das, was auf der XBox ansich möglich wäre. Ohne Frage. Da gibt es auch nichts schön zu reden.
Was ich aber überhaupt nicht mag, ist, dass manche Leute anderen reinreden wollen, was sie akzeptieren sollen. Wenn jemand mit der Grafik zurechtkommt, was ja mehr oder weniger der einzige (wenn auch für mich schwerwiegende) Kritikpunkt ist, dann ist es halt so.
Ich finde nichts schlimmer, als Beiträge, die anderen vorschreiben wollen, wie sie etwas zu finden haben und sie dann noch für dumm verkaufen wollen, wenn es anders gesehen wird.
Ich hab gestern die Xbox 360 Version bei meinem örtlichen Gameshändler mal angetestet. Ich finde die miserable Grafik könnte man ja noch verschmerzen. Aber dem Gameplay fehlt es an Dynamik. Jedenfalls hat mir der Ersteindruck überhaupt nicht gefallen. Wahrscheinlich ist es für PC eher geeignet. Ich warte jedenfalls lieber auf Dragon Age: Origins.
--
Auch in der Gamestar ist nun ein Test zu Risen erschienen. Immerhin 87 Punkte kann Risen dabei erlangen.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Bis jetzt überzeugt es mich spielerisch - anders als Gothic 3 eben. Die Langzeitmotivation wird zeigen, ob es mit dem Spielspaß von Teil 1 und 2 mithalten kann. Im Moment gefällt es mir aber ganz gut. Vor allem das Kampfsystem macht Spaß, und das Aufsuchen von Lehrern und Aneignen der Fähigkeiten wie Tiere Ausweiden, Schürfen, Schlösser Knacken etc ist motivierend, weil es Spieltiefe verschafft.
Gibt natürlich immer etwas zu meckern - etwa das Sprungverhalten des Spielers. Oder die groben Modelle der Figuren und die hölzernen Animationen.Aber was ist schon perfekt?
Risen hat die Erwartungen auf jeden Fall erfüllt.
Die Atmo auf der Insel ist echt gut und es macht einfach Spaß. Mal sehen ob ich mich den Banditen oder Magiern anschließe, aber die Inquisition ist auch ganz nett.
Und am Anfang fühle ich mich echt wie nen' Loser, der nix kann und dauerpleite ist. So muss der Start sein.![]()
Hab nur Gothic 1 und 2 gespielt, aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in Risen auch so eine NERVENDE Person gibt
Hab das bisher nicht so verfolgt![]()
Also ich muss sagen, mir gefällt Risen richtig gut. Meine alte Mühle schafft nur niedrige bis mittlere Darstellung und es sieht imo trotzdem spitze aus.
Die Atmossphäre ist mehr als nur gelungen, nachdem ich 2 Stunden am Stück gespielt habe, hab ich komplett vergessen, dass das Spiel Risen hieß, es hat tatsächlich Gothic Atmosphäre. Die Welt ist gewöhnt rau, was mir unheimlich gut gefällt. Die Sprecher sollten wir wohl alle kennen und die Soundkulisse erst recht. Die Musikuntermalung auf der Oberwelt erinnert stark an Gothic 1 und die Gnome geben die gleichen Geräusche wie Goblins (oder warens Lurker ^^?) von sich.
Die Story scheint wohl erst richtig in Akt 2 ins Rollen zu kommen, macht mir allerdings nicht, ich finds eh scheiße wenn ich von Anfang an weiss was mein absolutes Hauptziel sein wird.
Einziger Kritikpunkt den ich habe sind die Icons, die haben diesen gewissen MMO Stil und erinnern mich stark an WoW.
Ansonsten kann ich nur sagen, geil. Einfach nur geil.