Danke und vernewst. ^^
Ich habe mir jetzt mal den Test in der neuen PC-Games durchgelesen (87 Punkte) und muss sagen, daß die Jungs sich mal wieder in dem Artikel mehrfach widersprechen.
Einerseits wird betont, daß durch die neu programmierte Grafikengine die Anforderungen nicht allzu hoch sind, in der Zusammenfassung kommt dann als Minuspunkt 'zu hohe Hardwareanforderungen'.
Ausserdem betont der Autor in der kurzen Zusammenfassung am Schluss, daß die letzten Kapitel relativ eintönig und langweilig sind, weil man fast ausschliesslich durch dunkle Festungen und Dungeons streift und immer die gleichen Gegner bekämpfen muß. Ausserdem soll es relativ egal sein, welcher Fraktion man sich anschliesst, da immer fast alle Quests gelöst werden können. Und zu guter Letzt soll der Endgegner auch nichts besonderes sein und das Ende ziemlich abrupt und überraschend sein.
Also ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit warten, bevor ich dafür Geld ausgebe (abgesehen davon, daß meine alte Möhre wahrscheinlich eh überfordert sein wird).
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Hoch sind sie allemal. Auf meinem 6000+ mit Geforce 8600 GTS und 6 GB Ram gibts bei mittleren Details (Schatten und Effekte niedrig) immer noch viele Ruckler und leider kein flüssiges Spielen. Andere Grafikprächtige Spiele wie Batman Arkham Asylum laufen hingegen durchweg flüssig bei vollen Details...
Weshalb es in Gothic bisher keine Frauen gab: PB scheint einfach unfähig zu sein, diese anatomisch korrekt zu modellieren.
Nichts gegen PB aber die Modelle und Animationen sind oft einfach eher hölzern. (zu kleine Köpfe, zu lange oder kurze Hälse, krumme und kantige Beine/ Arme)
Und bei Risen gibt es nun direkt von Beginn an eine Frau als NPC an der Seite, die leider modelltechnisch echt nicht so toll aussieht.
Bei Gelegenheit stell ich hier mal nen Screenshot davon rein. Aber naja, immerhin gibt es nun Frauen. ^^
Nö! Man muss nur anständig programmieren können. Klar ist es keine High-End Karte, aber bisher hat es für fast jedes Spiel gereicht. Spiele wie Call Of Juarez 2 sehen optisch hammermäßig aus, haben geniale Licht und Schatteneffekte, und laufen auf nahezu vollen Details flüssig. Far Cry 2 oder Crysis laufen auf meiner Grafikkarte auch besser als Risen - obwohl sie grafisch besser aussehen. Also was macht Risen anders?