Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Risen ist Gold!

  1. #1

    Risen ist Gold!

    Heute wurde von Deep Silver und Piranha Bytes der Gold-Status von Risen bekanntgegeben.
    Die PC- und Xbox-Version sind ab dem 2. Oktober im Handel erhältlich.

  2. #2
    Na hoffentlich glänzt das Gold etwas mehr als bei Gothic 3... :-/

  3. #3
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich glänzt das Gold etwas mehr als bei Gothic 3... :-/
    Dito, wobei ich ein gutes Gefühl bei der Sache habe. Wenn nicht bleibt nur die Community... wie immer

  4. #4
    Laut der bisherigen Vorberichte der Magazine macht Risen einen deutlich fertigeren Eindruck als Gothic 3 seinerzeit. Und das schon vor 2 Monaten oder so ähnlich. (siehe Gamestar-Preview)
    Ich bin optimistisch und hoffe, ein gutes altes Gothic im Stil von Teil 1 zu erleben. Denn jetzt sind die Piranhas in Zugzwang und müssen das bessere Gothic als Arcania abliefern, welches von Spellbound kommen wird. Und eben beweisen, dass Gothic 3 nur ein einmaliger Fehlgriff war. (Das Addon lasse ich mal außen vor, denn das wurde ja im Auftrag des Publishers von einem (asiatischen?) Anfänger-Studio zusammengeschustert, die imo keine Ahnung davon hatten).

  5. #5
    Zitat Zitat
    Die Gamestar hat auch Gothic 3 ne hohe Bewertung gegeben.....
    Ach, sie haben ihren Fehler ja eingesehen und zum Ausgleich beim Wischer jden Bug dargesstellt, als ob er das Ende der uns bekannten Welt bedeuten würde. Könnte allerdings auch daran liegen, dass der nicht von einem deutschen Entwicklerstudio stammt...

    Apropos, die XBox Version verspätet sich in Nordamerika:

    Zitat Zitat von doberlec von DS
    Lasst mich ein wenig Licht in die Ankündigung aus den USA bringen:

    Zu erst ist es mir wichtig zu sagen, dass die Verzögerung der Xbox 360 Version alleine für den amerikanischen Markt gilt. In ALLEN anderen Märkten wird Risen auf dem PC und der Xbox 360 ab 2. Oktober 2009 im Handel sein. Die Entscheidung die Veröffentlichung dort nicht in diesem Herbst zu machen ist strategischer Natur und hat nichts mit der Qualität des Produktes zu tun. Sowohl von Microsoft Europa als auch Microsoft USA liegt eine RTM-Bestätigung* vor.

    Mit Ausnahme der Presswerke in den USA ist die Produktion also angelaufen, aber selbst dort müssten wir nur auf den sprichwörtlichen "Knopf" drücken. Das werden wir aber nicht tun, weil der Markt dort durch die Wirtschaftskrise gerade etwas schwierig ist und wir uns im kommenden Jahr in diesem Bereich durchaus Linderung erhoffen.

    Das Ganze betrifft natürlich nicht die PC Version, für die wir im Übrigen auch gerade dabei sind ein Abkommen mit einem großen internationalen Onlinedistributor einzugehen. Somit könnt ihr also beruhigt ins Wochenende gehen - die englischen Kollegen wissen auch schon Bescheid

  6. #6
    Yeah, ich hol's mir gleich am 2. Oktober, verbuggter als Gothic 3 Bugdämmerung geht's eh nich mehr......

  7. #7
    GameOne von MTV haben auch ein grünes Licht für Risen gegeben. Also ich werds mir anschaffen!

  8. #8
    Aufgrund von Krankheit und hohem Fieber letzte Woche sah ich es leider erst heute. Habe es aber dann gleich vernewst. ^^

  9. #9
    Risen: Definitiv ein Spiel, welches ich mir nicht zum Release kaufen werde.

    "Fool me once..."

    (Fürs Protokoll: Den Standpunkt hatte ich schon nach dem völlig verkäferten G2 AddOn - jeder, der das nicht in der Releasefassung gespielt hat, vor der wütenden Antwort einfach mal informieren . Das war in einem absolut furchtbaren Zustand, letztendlich unspielbar. Bei Gothic 3 sah es dann mit den Bugs etwas besser aus [ja, ehrlich. Interessant, wie die Zeit und halbwegs wirksame Patches die Wunden heilen, was ], aber spielerisch total mau. Mal schauen, ob es diesmal in allen Bereichen besser wird. Wenn nicht, Geld gespart!)

  10. #10
    Die Bilder die ich von der 360 Version gesehen habe waren leider nicht so toll. Auch das Video nicht. Denn die Texturen sahen größtenteils schon sehr verwaschen aus. Zudem war es nicht so detailreich wie etwa Gothic 2. Mag sein, dass das auch gerade ein blöder Ort für die Videoaufnahme war. ^^

    Ich werde jedoch auch erst noch einmal warten, bevor ich es mir kaufe, vielleicht bis der Preis sinkt. Denn Vorrang hat bei mir Zurzeit sowieso das BigPack Dragon Age. Und dafür muss ich ja auch noch sparen. XD

    Ansonsten hat die Grafik von Risen, nachdem was ich aus dem Video gesehen hab, auch eher einen durchwachsenen Eindruck gemacht. Denn die Charakter sahen ein wenig kantig aus, und da wären noch die schon von mir angesprochenen Punkte. Aber man weiß ja nie, das Video war von Anfang diesem Monats, vielleicht hat sich da ja noch was getan. ^^

    Gruß
    Streicher

  11. #11
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Aber man weiß ja nie, das Video war von Anfang diesem Monats, vielleicht hat sich da ja noch was getan. ^^
    Das glaubst du selbst nicht, oder?

    Meine 360-Version ist vorbestellt, aber ich rechne fest mit einem technischen Debakel. Ich hoffe, das Gameplay reisst's halbwegs raus.

  12. #12
    Ich freue mich drauf und habe es definitiv am 2.10. - ärgern kann ich mich bei Bedarf dann immer noch!

  13. #13
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Das glaubst du selbst nicht, oder?

    Meine 360-Version ist vorbestellt, aber ich rechne fest mit einem technischen Debakel. Ich hoffe, das Gameplay reisst's halbwegs raus.
    Kannst mir ja mal nach ausgiebigen Antesten Bescheid geben, ob es sich trotz Hässlon-Faktor lohnt zu kaufen.

    PS. @Haderer: Naja, deine Vorfreude lässt sich ja mal mindestens aus deinem neuen Avatar lesen. ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Kannst mir ja mal nach ausgiebigen Antesten Bescheid geben, ob es sich trotz Hässlon-Faktor lohnt zu kaufen.
    Wenn du wirklich auf meine Eindrücke warten willst, solltest du nicht vorhaben, Risen vor 2013 zu spielen

  15. #15
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Die Bilder die ich von der 360 Version gesehen habe waren leider nicht so toll.
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Meine 360-Version ist vorbestellt, aber ich rechne fest mit einem technischen Debakel.

    WTF

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet Piranha Bytes selber ja nicht am 360 Port.Normalerweiße müsste man es doch hinbekommen, das solch ein Spiel auch auf der 360 gut läuft. Welche Engine benutzt denn das Spiel......jetzt sagt nicht UE3

  16. #16
    Nein, aber nicht viel besser. Die Engine wurde von PB entwickelt und sie arbeiten mit einem Shadersystem, dass der Unreal Engine 3 ähnlich ist.

  17. #17
    Hatte zuerst vorgehabt, mir das Spiel für die XBox zu holen. Nachdem ich aber gelesen habe, dass es wohl grafisch deutlich dem PC hinterherhinkt -ja, ich stehe auf Grafik und Gothic wäre einst nicht Gothic gewesen, wenn sie nicht alles aus dem Maschinchen rausgeholt hätten; und so habe ich mir die PC-Version bestellt, wiedereinmal die CE-Version.
    Freue mich schon sehr drauf. Hab mich weitesgehend aus den Foren und Threads rausgehalten. Lediglich ein paar technische Details und im letzten Jahr wenige Grafiken bewundert. Wird also für mich eine wirkliche Entdeckungsreise werden.

  18. #18
    Bin es langsam Leid die Frage zu stellen, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben, denn bisher sieht es wirklich rund aus und viele Magazine haben ja auch schon grünes Licht gegeben. Am meisten freut mich, dass fast alle Previews von einer Neuauflage der ersten Teiler sprechen, was anderes habe ich mir gar nicht gewünscht.
    Aber unabhängig von der fehlerbehafteten Gothic-Vergangenheit werde ich es mir nicht am Release-Tag kaufen, das habe ich noch bei keinem Spiel gemacht.

  19. #19

  20. #20
    Muahaha....
    RISEN ist zum Glück schon vorbestellt.
    Mann, was freu ich mich auf nächste Woche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •