Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
Soderle, das Review ist da. Mit Sicherheit fliegen wieder Tomaten und Eier in meine Richtung ._.
Nein, aber ich frage mich, warum Du überhaupt PB-Spiele spielst. Scheint einfach nicht dein Ding zu sein.

Zu deinen ideenlosen Dungeons: Das waren die mit Abstand besten Dungeons seit Jahren und in keinster weise immer gleich. Erinnert viel mehr an tolle Dungeonsspiele a la Dungeon Master. Muss man natürlich mögen, sonst steht man dumm da, da Risen im Vergleich zu anderen Spielen, auch den PB Vorgängern oder Oblivion, Morrowind, usw. wenigstens richtige Dungeons bietet. Dungeonlords war vor Risen das letzte Spiel, welches tolle Dungeons geboten hat und davor war lange Sense. Klon in vielen Punkten gebe ich dir recht und damit, haben sie schon alleine deshalb volle Punktzahl, weil das die Community auch entsprechend gefordert hat (leider).

Hier ist mein Fazit. Ein Spiel, welches mir sehr viel Spaß macht, von den PB-Spielen aber den letzten Platz belegt. Was allerdings nicht weiter tragisch ist, da die bisherigen PB-Spiele für mich allesamt in vielerlei Hinsicht sehr, sehr weit oben stehen. Risen im Vergleich zu nicht PB-Spielen ist da deshalb ein völlig anderes Thema.