Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Japanischen Font

Users Awaiting Email Confirmation

Suche Japanischen Font

Hi LeutZ^^
    Ich habe mir ne Japanische Tastatur besorgt und meine PC-Tastatur einstellung auf Japanisch gesetzt...
    Ich habe schon versucht etwas zu schreiben...
    aber da kommen leider nur kästchen xD
    Deshalb brauche ich dringend nen Japanischen Font^^
    Der (wenn es geht AUCH deutsche Buchstaben empfängt)^^

Windows hat von Haus aus n Paket zur Unterstützung asiatischer Schriften dabei. Findest du in der Systemsteuerung unter software bzw programme und funktionen, unter dem Bereich Windows-Komponenten. Du benötigst dafür nur die Windows-CD/Dvd. Im Falle von Vista oder 7 könntest du im Falle höherer Editionen als Home Premium alternativ auch komplettübersetzungen des Systems herunterladen.

Tja...
    Ich habe leider keine CD sonst hätt ich´s schon lange gemacht...

Ohne diese IME-Install wirds nicht klappen. Ich bin mir nicht sicher, ob man das noch bei microsoft.com runterladen kann, ich habs vor Ewigkeiten probiert, aber da war die Install korrupt oder funktionierte nicht. Per Windows-CD und dem Zusatzpaket für asiatische Schriften klappts auch mit dem Schreiben auf japanisch - für das man btw keine japanische Tastatur kaufen muss.

Hab mich mal bei Google umgeschaut. Und paar Sachen gefunden.

Japanisch Font

Müsste helfen

Also wenn du bereits das Layout auf JP setzen kannst, ist das erstmal schon seltsam, da diese Option meines Wissens nach ohne installierten IME und den Rest gar nicht verfügbar sein dürfte.

Aber...
    Und was für eine Tasta hast du eigentlich dir geschnappt? Eine klassiche JP mit Zusatztasten (106er) oder eine nach englischem Vorbild (101)?

Naja da du bereits damit schreiben kannst wenn ich das richtig verstanden hab aber nur Font fehlt empfehle ich mal, schnapp dir MS Gothic und MS Mincho für den Anfang. Gerne benutze ich jedenfalls die mit HG-/HGP-/HGS-Präfix, da ist wirklich fast jede erdenkliche Schriftgestaltungsart und einiges an Handschriften dabei, sozusagen "Das volle Programm".

~マギ
    Ich schreibe jedenfalls ohne Zusatztasta, ist garnich nötig.

ThX^^
    Nee habe eine nach englichesm Vorbild^^