Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Der Preis von Freude und Erregung

Der Preis von Freude und Erregung

Ich las gerade eben diese Zeilen:
    Zitat Zitat von Merendit
    Zitat Zitat
    Hab ich gewartet bis die DVDs günstiger wurden
    Internet?
    Und an jener Stelle streiften meine Gedanken mal wieder um die Frage des Kaufens. Ich hatte schon oft vor Animes zu kaufen, aber meistens gebe ich meine Geld nicht dafür aus. Warum? Weil man sie, wie Merendit schon sage, im Internet kostenlos ansehen kann. Selbst aus Sozialität sträube ich mich gegen den Kauf einer DVD. Obwohl die Anime-DVDs meist das gleich Preis/Film Verhältnis wie Kinofilme innehaben. Wie ist es bei euch? Kauft ihr oder saugt ihr?

Leon der Pofi Gast
    kaufen. die serien, die ich bis jetzt erworben habe, besitzen auch durchgehend eine sehr gute deutsche synchronisation oder eben alle tonspuren. sachen wie hotori the simple hopfe for joy, angels egg, die weder deutsch noch us erschienen sind, per internet.

aber in der regel besitze ich filme oder serien lieber selbst und für mein hobby gebe ich auch gerne geld aus.
    wer jedoch recht viel animes sieht oder sich per dub durchsieht, wird wohl kaum um das netz herumkommen
    das finanzielle spielt sicher eine rolle, ich gehe davon aus, dass viele schüler eher zum saugen tendieren

Geändert von Leon der Pofi (20.09.2009 um 14:48 Uhr)

Kaufen ist ein ganz anderes Gefühl als die Serie einfach aus dem Netz zu ziehen. Und das ist sein Geld wert

Da gibt es verschiedene Sichtweisen:

Die Spar-Sichtweise:
    Hier zählt der Gedanke: Warum unnötiges Geld für Dvds ausgeben, die ich mir mit wenigen Klicks im Internet anschauen kann?
    Für Anwender dieser Sichtweise ist ein DVD-Kauf nie eine mögliche Wahl, und er besitzt in der Regel auch keine.

Die Sammler-Sichtweise:
    Für Anwender dieser Sichtweise zählt hauptsächlich nicht der Inhalt der Dvds(Nicht immer so..) sondern der Sammelwert, und die Dvds im Regal stehen zu haben. Diese "Sammler" geben für ihre DvDs im Alltag gerne massig Geld aus, haben dafür aber die Regale mit prachtvollen DVD-Boxen voll stehen.

Die Mal-so-mal-so-Sichtweise:
    Anwender dieser Sichtweise handeln spontan.
    Sie kaufen nur Dvds, wenn es ihre Lieblingsserien sind, oder wenn besondere Extras beiliegen, oder ein anderes Feature zum Kauf lockt.
    Allerdings schauen sie auch oft lieber im Inet ihre Serien.

Die Ich würde gerne aber kann nicht-Sichtweise:
    Diese Sichtweise kommt, MMn, oft bei jüngeren Fans vor, die zu wenig Geld haben, sich täglich DVDs zu kaufen.
    Sie würden auch gerne DVD-Boxen besitzen, haben aber leider nicht das nötige Geld dafür, weswegen sie sich die Serien im Inet anschauen.

Ich persöhnlich bin ein Mitglied der 4. Sichtweise.
    Ich bin 15, und hab leider nicht annähernd genug Geld, um mir DVDs zu kaufen.

Mein Geld würde für 1-2 im Monat reichen.
    Und nein danke, da hol ich mir lieber Mangas.

Fazit:
    DVDs haben Sammelwert und sind die bessee Methode.
    Für die, die sich diese nicht leisten können, bleibt das Internet.

Mfg.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Kaufen ist ein ganz anderes Gefühl als die Serie einfach aus dem Netz zu ziehen. Und das ist sein Geld wert
    Wenn ich welches dafür übrig hätte

Hey Merendit. Für vier Mangas könntest du dir schon eine hentaiAnime-DVD holen. Und deiner Übersicht, zumindest im vierten Punkt, stimme ich nicht zu. Ich hätte schon das Geld, aber ich gebe es für meine anderen Hobbys aus. Es ist halt ein Problem, dass ich Animes auch kostenlos bekommen kann, da sind die DVDs auf der Prioritätsliste ziemlich tief angesiedelt. Mhm ich sollte weniger Döner essen. Sieben Döner = Eine Anime DVD + Vier Brötchen + Restgeld

Außerdem ist es viel toller, wenn man sowas auch im Regal stehen hat. Wobei ich sagen muss, dass ich mir (fast) alle meine Serien, die ich gekauft habe, vorher schon komplett angesehen habe. Und eben weil sie mir so gut gefallen haben hab ich sie dann später gekauft.

Da das erste Zitat von mir stammt...

Nun, ich bleibe dabei. Ich kaufe mir Animes hauptsächlich auf DVD, wenn es hier erscheint und mich interessiert. Ein kleiner Teil schau ich mir im Free-TV an und ein ganz kleiner Teil im Interbet, besonders wenn's halt noch neu ist.
    Allerdings... Nun, Geiz ist geil und besonders bei Serien, die über 8 Volumes haben ,warte ich einfach ab, ob eine Komplett-Box erscheint. Bei Ghost in the Shell, Samurai Champloo, Lady Oscar und letztendlich Elfenlied hat sich das für mich sehr gelohnt.
    Aber ich geb viel viel lieber Geld für Animes und Mangas aus als für Klamotten oder Make-UP.

Zitat Zitat von Navi Beitrag anzeigen
    Da das erste Zitat von mir stammt...

warte ich einfach ab, ob eine Komplett-Box erscheint. Bei Ghost in the Shell, Samurai Champloo, Lady Oscar und letztendlich Elfenlied hat sich das für mich sehr gelohnt.
    Sind die billiger?
    Kenne mich da nicht aus....

Zitat Zitat
    Aber ich geb viel viel lieber Geld für Animes und Mangas aus als für Klamotten oder Make-UP
    OTAKU!!!!
    Nein, ich gebe es auch lieber für Mangas als für Fressalien oder Technik aus...

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Sind die billiger?
    Kenne mich da nicht aus....
    Woll'n mal sehen... Eine DVD kostet so ungefähr 20-25€, ja auch jetzt noch häufig, obwohl ich sie zwischendurch auch für 15€ gesehen habe.
    Ghost in the Shell Stand Alone Complex und 2ng Gig haben beide jeweils 8 Volumes, d.h. 8 DVDs zum Preis von ca. 25€-Einzelpreis macht... Joa, gut 200€ ungefähr.
    Die beiden Koplett-Boxen, die ich habe, mit allen 8 DVDs haben jeweils 45-49€ gekostet. Ich habe damit also gute 50% gespart.
    Bei Samurai Champloo ebenfalls.
    Von daher würde ich ganz klar sagen: ja, das Warten lohnt sich.
    Außerdem ich hab die Boxen furchtbar gerne im Regal stehen.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    OTAKU!!!!
    Nein, ich gebe es auch lieber für Mangas als für Fressalien oder Technik aus...
    Na ja, nicht ganz Otaku. Außerdem ist es bei mir schon deutlich weniger geworden...

Geändert von Navi (20.09.2009 um 23:17 Uhr)

Mir sind Anime-DVDs zu teuer. Nicht weil ich unglaublich geizig wäre, sondern weil ich ganz einfach Student bin und momentan kein Geld verdiene, sondern nur meine Ersparnisse aufzehre und meinen Eltern auf der Tasche liege. Wenn eine einzelne DVD 20-25 Euro kostet, dann kommt man für eine Serie mit 26 Episoden leicht auf 100 Euro und mehr. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Für ein ein- oder zweimaliges Vergnügen ist mir das zuviel. Nur wenn ich weiß, dass ich mir eine Serie auch mehrmals ansehen kann, ist es mir das wirklich wert. Deshalb ist bisher auch NGE die einzige Serie, die ich mir vollständig gekauft habe (in der Ultimate Tin Box Collection neu für 96 Euro ).

Vielleicht kaufe ich mir demnächst auch malmeine erste Kommplett-Box.

Da sind ja, soweit ich wei~, manschmal auch tollige Extras dabei.

Daher OT @ Navi

Sagst du mir, wo du die EL-Kommplett-Box gekauft hast?

Können wir ja auch per PM machen..

Mfg.

@Merendit

Gesagt, getan.

Ich schwöre hiermit, dass ich Code Geass kaufe, sobald es erscheint.
    Wahrscheinlich kann ich mir die Serie auch nicht andauernd ansehen, aber alle paar Monate, so... Außerdem kann ich die dann verleihen um andere davon zu überzeuge, dass Animes nicht nur Blut, Morde und Hentai sind.

@Navi Hübsche Figuren

Ich kauf mir DVDs im Allgemeinen nur, wenn ich sie so ziemlich perfekt finde und sie mir auch mehrmals ansehen würde. Und mehr als 100€ für ne einzelne Story würde ich wohl auch nicht ausgeben. Deshalb habe ich Trigun & Millenium Actress zu Hause, und sonst keinen Anime. Vielleicht hätte ich die Death Note Realfilme, wenn die ne nette Box zu einem ordentlichen Preis hätten. Oder ein One Piece Set, wenn die Serie abgeschlossen wär und nur ein Zehntel der Folgen hätte. Oder Akira, wenn die Story nicht so traurig runtergeschnitten wäre. Aber so finde ich den meisten Kram aus Japan einfach nicht gut genug.

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht viele Animes Zuhause. Das wären die gesamte FLCL Serie , die limitierte Auflage von The End of Evangelion 1.0, Infinite Ryvius vol1 , die Ghost in the Shell filme und noch die gesamte Haibane Renmei Staffel.

Da es mir primär an Geld mangelt, kaufe ich mir aber meistens zumindest noch den Manga zur Serie, um den Autoren was zurück zu geben. (ggf Light Novels oder auch Spiele)

Wobei ich bei vielen Serien es einfach nach dem Gefühl mache mir einen Japan Broadcast im nachhinein anzusehen. Deshalb bunkere ich auch keine Animes auf meiner Festplatte, sondern lösche sie, oder schaue mir gleich Streams an.

Wenn ich mehr Geld hätte, ja dann würde ich mit auch Regelmäßig DVD´s kaufen. Zur Zeit ab ich nur den ein oder anderen Anime Film auf DVD, ganze Serien nicht, wäre mir auch viel zu teuer, aber so 10€ für ne Film DVD ist schon mal drin.

Zitat Zitat
    Zitat von Zelretch
    Deshalb bunkere ich auch keine Animes auf meiner Festplatte, sondern lösche sie, oder schaue mir gleich Streams an.
    Yupp mache ich auch nur noch so.

Ich sauge mir Anime nur und schäme mich auch ganz doll dafür , weil durch Anime Downloader wird der deutsche Anime - DVDs Markt nie vernünftig wachsen , dementsprechend auch die Lizensierungen mit den deutschen Synchros nicht.

Das kenn ich , aber nur bei Games und Manga ^^.

Zitat Zitat von xey-master Beitrag anzeigen
    Ich sauge mir Anime nur und schäme mich auch ganz doll dafür
    Ich sage mir immer, dass die meisten Serien kostenlos im japanischen Fernsehen zu sehen sind und ich ich deshalb nichts unrechtes tue, wenn ich sie mir kostenlos im Internet ansehe. Seit ich das mache, kann ich nachts wieder ruhig schlafen, aber ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich sage mir immer, dass die meisten Serien kostenlos im japanischen Fernsehen zu sehen sind und ich ich deshalb nichts unrechtes tue, wenn ich sie mir kostenlos im Internet ansehe. Seit ich das mache, kann ich nachts wieder ruhig schlafen, aber ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch.
    Vor allem, weil das Bullshit ist?

Naja, ich kauf auch nicht alles auf Dvd, vor allem weils hier auch nicht so die Auswahl gibt. Aber so ca. 50 hab ich schon.^^
    Hobbys kosten nun einmal Geld und für Videospiele hab ich noch sehr viel mehr ausgegeben. (Und die kosten auch mehr pro Scheibe als Anime-Dvd's, die ich eh alle nur billig/im Boxset eingekauft habe)

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    ... Außerdem kann ich die dann verleihen um andere davon zu überzeuge, dass Animes nicht nur Blut, Morde und Hentai sind.
    ITT: Doing it wrong.

(auch stellvertretend für Bartender)

ZAWA! ZAWA!

(in diesem Fall auch stellvertretend für Emma und Akagi!)

Sollte noch Sammi anfügen, aber wenn du ihnen Time of Eve nicht ohne Bedenken zeigen würdest, bist du sowieso nicht zu retten.

Geändert von Ianus (21.09.2009 um 22:27 Uhr)