Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: The Witcher 2 - Erstes Video

  1. #1

    The Witcher 2 - Erstes Video

    Moin,
    zu The Witcher 2, das wohl den Untertitel "Assassins of Kings" tragen wird, ist jetzt auf Youtube ein erstes Video augetaucht. So wie's aussieht, war die Veröffentlichung des Videos von den Entwickler noch gar nicht geplant, auf GameStar.de heißt es, es sei für interne Zwecke geplant gewesen.
    In dem Video stellen die Entwickler neue Features vor und zeigen, was sich im Gegensatz zum ersten Teil verändert hat, unter anderem die Grafik mit ganz schicken Physik-Effekten und das Kampfsystem.

    Hier geht's zum Video.

    Man sollte berücksichtigen, dass es sich noch um eine Alpha-Version handelt.

  2. #2
    Sieht doch ganz nett aus. Vorallem da Kampfsystem sieht ziemlich dynamisch aus. Die Physik die dabei zu tragen kommt wirkt ziemlich cool...

    Allerdings halte ich dieses Video für absichtlich veröffentlicht, wirkt nicht sehr intern... Eher eine PR Aktion...

  3. #3

    Katii Gast
    Wow sieht echt toll aus.... allerdings hoffe ich, dass nicht alles in einem Kriegsetting stattfindet... das wäre nämlich echt langweilig ... hoffe man kann wieder viele schöne bunte weitläufige Gebiete entdecken

  4. #4
    Vielen Dank Sieht wirklich gut aus und Du wurdest gleich in allen Ehren vernewst. ^^

  5. #5
    Also ich glaube auch das das ganze ne geschickte PR-Aktion ist^^
    Aber das was man sieht ist schon toll, die Reaktion der Umwelt auf die Aktionen des Spielers wirkten gut.

  6. #6
    Mir hat das Video ebenfalls sehr zugesagt. Auch wenn es "nur" eine Alphaversion sein soll, oder vor allem deswegen, macht das Video Lust auf mehr.

    Irgendein Spezialist der Romanserie hier, der schon mal sagen kann ob und welche Stories aus den Büchern allem Anschein nach im zweiten Game zu finden sind? Ich habe bis jetzt nur "Der letzte Wunsch" und das "Schwert der Vorsehung" gelesen und kann mich nicht erinnern das in beiden Romanen großer Wert auf irgendwelche Assassinen gelegt wurde.

  7. #7
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Mir hat das Video ebenfalls sehr zugesagt. Auch wenn es "nur" eine Alphaversion sein soll, oder vor allem deswegen, macht das Video Lust auf mehr.

    Irgendein Spezialist der Romanserie hier, der schon mal sagen kann ob und welche Stories aus den Büchern allem Anschein nach im zweiten Game zu finden sind? Ich habe bis jetzt nur "Der letzte Wunsch" und das "Schwert der Vorsehung" gelesen und kann mich nicht erinnern das in beiden Romanen großer Wert auf irgendwelche Assassinen gelegt wurde.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde im Erbe der Elfen auch nichts von Assassinen erwähnt dafür aber ein anstehender Krieg mit Nilfgaard was Assassinen dann allerdings auch erklären würde.

  8. #8
    Wow, schönes Video, das mir definitiv Lust auf einen zweiten Teil macht. Ich habe aber die Befürchtung, dass das frühestens gegen Ende 2010 (vermutlich eher später) was wird... Mir persönlich ist es auch recht egal, ob nun genau Stories aus den Büchern genommen werden - Sapkowski ist ja noch am Leben, wenn ich Entwickler wäre, würde ich den beim Schreiben der Story öfters fragen, ob das passt oder nicht :-)

  9. #9
    Mehr Infos:

    • Die Version, die man im Video gesehen hat, ist schon 6 Monate alt. Die Entwickler betonen, dass das Spiel mittlerweile viel weiter fortgeschritten ist, vor allem werde sehr viel Wert auf die Handlung gelegt, von der man im Video noch nichts sehen konnte.
    • Die Sprecher aus dem Video waren Leute aus dem Entwicklerteam, also Amateure. Im fertigen Spiel wird man professionelle Sprecher hören.
    • The Witcher 2 basiert nicht mehr wie der Vorgänger auf der Aurora Engine, sondern auf einer Eigenproduktion von CD Project.
    • CD Project hat noch keinen Publisher für das Spiel gefunden und würde The Witcher 2 am liebsten auch auf Konsolen veröffentlichen.


    Quelle

    Klingt bisher alles ganz gut.

  10. #10
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    CD Project hat noch keinen Publisher für das Spiel gefunden und würde The Witcher 2 am liebsten auch auf Konsolen veröffentlichen
    Also DAS klingt alles andere als gut.
    Nachdem der erste Teil als bestes Rollenspiel seit Jahren in den Tests gefeiert wurde, sollte man meinen, die Publisher würden sich darum reissen, das zu veröffentlichen.
    Da frag ich mich schon, was da seit der abgesagten Konsolenversion von Witcher 1 schiefgelaufen ist.

  11. #11
    Danke Dir Auch Du wurdest vernewst. Und ich dachte ebenfalls, dass sich die Publisher um den 2. Witcher-Teil reißen würden. Irgendetwas ist da seltsam. O_o

  12. #12
    Wer sagt, dass das Problem darin liegt, dass die Produzenten nicht wollen? Vielleicht haben die Entwickler auch einfach hohe Ansprüche :-)

  13. #13
    Zitat Zitat von Irian Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass das Problem darin liegt, dass die Produzenten nicht wollen? Vielleicht haben die Entwickler auch einfach hohe Ansprüche :-)
    Heißt? Es reißen sich soviele Publisher um das Spiel, dass sich CD Project nicht entscheiden kann o.o? Netter Gedanke, hoffentlich ist er wahr xD.

    Ich bin beeindruckt, genauso wie mein Rechner, The Witcher 1 war ja schon ein hartes Kaliber bezüglich der Systemvorrausetzungen (jedenfalls für meinen Rechner), The Witcher 2 sieht so aus als würde er meinen Rechner one-hitten und in die ewigen Jagdgründe des Überhitzungstod schicken.
    Das wird teuer ;_;.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Heißt? Es reißen sich soviele Publisher um das Spiel, dass sich CD Project nicht entscheiden kann o.o? Netter Gedanke, hoffentlich ist er wahr xD.
    Ich dachte an "Wir wollen soviel Kohle, aber kein Produzent will sie uns geben." :-) Wenn sie sich das leisten können... Aber ganz ehrlich, ich habe keine Zweifel daran, dass sich letzten Endes ein Produzent finden wird, der Vorgänger war einfach ein Erfolg auf ganzer Linie.

    Und zum Glück habe ich einen neuen Rechner, der auch nächstes Jahr noch gute Chancen auf schöne Spiele hat :-)

  15. #15
    Ich finde - genauso sollte es in der Spiele-industrie laufen. Der Entwickler entwickelt noch ohne Einflüsse seitens des Geldgebers (den es ja noch nicht gibt) und mit vollem Herzblut an seinem eigenen Spiel und bringt es auf einen guten level, bevor er sich jemanden sucht, der es herausbringt. Und dann hat nicht der Publisher den großen Einfluss auf den Inhalt, die Qualität, den Fertigungszeitrahmen und die Portierung auf Konsolen oder obs überhaupt für PC erscheint, sondern ist nur Dienstleister für die Distribution.

    Leider ist es eher so verkommen, dass der Publisher als Geldgeber die Rechte inne hat, und daher Aufträge an Spieleschmieden vergibt, ein Spiel nach Lizenz X zu erstellen. Auftragsarbeit sozusagen, wo man nicht mehr mit dem eigenen Herzblut in der Idee und der Entwicklung steckt.

    Ich finde es gut, dass die Entwickler ja scheinbar die Kohle haben, um auf eigene Faust zu entwickeln und die Gehälter zu zahlen, und (noch) nicht auf einen Publisher angewiesen sind. Dass dieser kommen wird und da sicher momentan noch Kredite im Spiel sind ist klar, aber dennoch besser als von vorne rein den Publisher im Nacken sitzen zu haben.

  16. #16
    Gott ey, was für eine beschissene Qualität dieses Video hat.

    Klick

  17. #17
    ich hab mir jetzt ein paar screenshots von dem neuen witcher angesehn und ich finde dass die grafik aber nicht so toll wie im ersten ist, aber ansonsten sieht es ganz gut aus.

  18. #18
    Solange die Engine nicht wieder voreilig impletiert wird und man am Ende hier und da Ruckler hat (hab nen Rechner weit über den Anforderungen und es ruckelt ab und an, bei ein paar Freunden von mir ebenso), würd ich mich freuen. :/
    Der erste Teil war ja so sehr genial, nur irgendwie gefielen mir einige Dialoge nicht (z.B. die Kinder die von 'Pissen' geredet haben oO).

    Grad gelesen: EIGENE ENGINE - JUHU!

  19. #19
    the witcher2 sieht ja so geil aus, besonders die neue engine lässt alles noch realistischer wirken:
    will jetzt nicht die überraschung verderben, für die die sich überraschen lassen wollen
    ich finds auch gut dass sie das kampfsystem/moves beibehalten haben,; wäre doch idiotisch wenn Geralt auf einmal nen ganz anderen kampfstil benutzen würde, und dann die zwischensequenzen während verschieden kämpfen: ober-geil!!!!!!
    bin jetzt schon süchtig danach!

  20. #20
    Oha, das schaut wirklich gut aus

    Ich habe zwar von der 1 nur die Orginal-Version gespielt, also die unverbesserte, aber auch die verbesserte konnte mich nicht wirklich reizen.

    Aber die 2 sieht echt gut aus. Am geilsten finde ich das mit dem
    Ich werde es mal weiter im Auge behalten ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •