mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Umfrageergebnis anzeigen: Eier oder Flocken?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ei

    41 57,75%
  • Flocken

    30 42,25%
  1. #1

    Eier! Wir brauchen Eier!

    Ich liebe Rührei!
    Jeder kann's machen, es geht schnell und man braucht neben Eiern auch nichts im Haushalt.

    Wie macht ihr das perfekte Rührei?
    Ich gebe zu den Eiern noch Milch (macht das ganze fluffiger), Salz und Thymian.

    Ich finde Rührei auch vielfach besser als Spiegeleier, die sind nicht so der Hit. Wenn ich sie aber doch esse, dann meist doppelseitig gebraten.

    Und das wichtigste:
    Frühstückseier oder Frühstücksflocken?
    Rührei oder Cornflakes?

  2. #2
    Cornflakes.
    Für Rührei müsste ich ja länger stehen. =/

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    ich ziehe rühreier und angebratenen speck, den cornflakes vor.
    von dem kaloriengehalt ausgehend, kaum ein unterschied. habt ihr die kalorien von den cornflakes schon einmal genauer angesehen? wenn man eine gewöhnliche schüssel smacks usw. isst, kann man auch ne halbe tafel schokolade essen.

  4. #4
    Rührei (drei Eier) mit einer Prise Salz, ein wenig Paprika für die Farbe und ordentlich Käse, war einige Monate lang mein tägliches Frühstück. Sonst kann man auch Salami in dicke Scheiben schneiden und mit ins Rührei legen. Oder das primordiale Rühreigemisch mit Nudeln anbraten. Die Möglichkeiten des Eis sind beinahe unbegrenzt.
    Cornflakes sind eher was für zwischendurch, weil ich persönlich, auch nach vier Schüsseln, eine Stunde später wieder hunger hab.

  5. #5
    Vor einem Handballspiel gibt es nichts besseres als eine Portion Spaghetti oder Rühreier. Gibt ordentlich Kraft und schmeckt richtig klasse. I Love It!

  6. #6
    Die Menge mach ich nach Gefühl, also je nachdem wieviele mit essen
    Aber ansonsten halt Eier, dann ein schuss Milch dazu etwas Salz und Pfeffer, alles nach gefühl, inzwischen hab ich das schon drin, dass ich es nicht mehr verwürze *gg*
    Und dann halt solange "braten" bis es fets ist, sobald es noch ein wenig zu wabbelig ist, schmeckt es mir nicht, wobei ich mein Frühstückei lieber weich mag ^^

    Zitat Zitat
    Frühstückseier oder Frühstücksflocken?
    Frühstückeier, entsprechend mehr meinen Geschmack ^_-
    Zitat Zitat
    Rührei oder Cornflakes?
    Aufjedenfall wohl eher Rührei, wobei Cornflakes super für ein schnelles Frühstück sind, aber da ich für das eine zu wenig Zeit habe und für den anderen noch weniger Zeit habe ess ich im Moment keins von Beiden

  7. #7
    GANZ KLAR EIER. Rührei

    Zu meinem Rührei, gehören: Ein Schuss Milch, Schmelzkäse, Rührei an sich, angebratene Zwiebeln, eventuell Knoblauch, auf jedenfall etwas(!) Pfeffer und Schnittlauch. Am liebsten, aber mach ich auch Zeitgründen selten, auch noch mit Knoblauch angebratener Reis ins Rührei *__*

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Eindeutig das Rührei! Cornflakes sind zwar ab und an auch mal ganz lecker, aber die Eier ziehe ich ihnen drei mal vor!

    Wie ich die mache, ist ganz unterschiedlich, je nachdem worauf ich Lust habe und was im Haus ist. Die einfachste Variante ist nur mit einem Schuß Milch und etwas Salz, wenn ich's etwas deftiger mag, dann kommen noch Schinken, Pfeffer und evtl. noch Paprikagewürz dazu.
    Variationen mit Bratkartoffeln oder Nudeln kommen auch schon mal vor, aber das nenn ich dann nicht mehr Rührei

  11. #11
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Variationen mit Bratkartoffeln oder Nudeln kommen auch schon mal vor, aber das nenn ich dann nicht mehr Rührei
    Das ist übrigens mein ganz persönliches Studentenfutter: Nudeln mit Ei. Also frisch gekochte Nudeln in die Pfanne, Eier drüber und am Ende noch frische Petersilie. Deeeeluxe. Supersättigend, lecker und extrem einfach zu machen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens mein ganz persönliches Studentenfutter: Nudeln mit Ei. Also frisch gekochte Nudeln in die Pfanne, Eier drüber und am Ende noch frische Petersilie. Deeeeluxe. Supersättigend, lecker und extrem einfach zu machen.
    Und im Endeffekt tausendmal besser als diese gottverdammten Ramen- oder sonstige Nudelpakete.

  13. #13
    Nudeln mit Ei? Bah, das versaut doch den kompletten Geschmack @_@
    Ich ess Ei entweder so oder mit Kartoffeln und Senfsoße, aber ansonsten kommt mir das in kein Gericht, dafür schmeckts nicht gut genug

  14. #14
    In der Arbeitswoche schaff' ich es leider nicht, mir Morgens ein schönes Rührei zu machen - daher müssen dann Cornflakes her halten.
    Aber wenn ich die Zeit habe, mach' ich mir gern Rührei; was Tolleres zum Frühstück gibt's kaum ^__^

  15. #15
    Beides.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Rührei zum Frühstück ist toll Wenn die Zeit reicht auf jeden Fall den dummen Cornflakes vorzuziehen.

    Aber Frühstückseier an sich mag ich nicht. Die hartgekochten Teile gab's bei uns immer an Sonntag und da musste ich früh aufstehen und deshalb schmecken die nicht

  17. #17
    Wenn, gibt es das ganz normal hartgekochte Frühstücksei (höchstens mal am WE), aber meist bleibt es bei ein paar Kornflakes.^^

    Rührei (mit Milch und gewürze) selber nur zum Mittagessen mal, oder halt Nudeln mit Ei gebraten. Senfeier, Eibrot oder Spinat, aber zum Frühstück kams halt noch nicht vor, naja muss ich mal ausprobieren.

  18. #18
    Ganz klar: Rührei.

    Rührei gewinnt immer!

  19. #19
    rühreier mit kartoffelgewürz >>>>> flocken

  20. #20
    FFFFFFFFF!!!!!!!!

    Ich habe vergessen, Eier zu kaufen. Jetzt sitze ich auf halbfertigen Kartoffelpuffern. ;_;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •