Geändert von Blue_Pheasant (01.10.2009 um 20:13 Uhr)
Damn Kate, mein Beileid... sowas ich echt schlimm, ich hoffe deine Schwester übersteht das. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Glück der Welt..
die Qfrat Familie steht voll und ganz hinter dir.
@ Kate:
Ich kenne dich zwar eigentlich nicht wirklich, kann aber nachvollziehen wie du dich fühlst (ein guter Freund von mir hatte vor ein paar Tagen einen schweren Motorrad-Unfall ...).
Ich werde für deine Schwester und ihre Kinder beten ....
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Danke euch. ._.
Wir sind gestern Abend doch noch ins Zentralkrankenhaus in Bremen gefahren.
Erst hiess es, die Operation wuerde noch 1 1/2 bis 2 Stunden dauern. Also haben wir gewartet und gewartet. Dann hiess es, dass die Operation wohl doch länger dauert als erwartet, aber das sei nicht ungewöhnlich und wir sollten uns diesbezueglich keine Sorgen machen.
Zwischenzeitlich kam einer meiner Brueder auch noch zum Krankenhaus. Er hat vom (Ex-)Freund meiner Schwester, der hinter ihr fuhr, gehört, wie das alles passiert ist. Als er dann erzählte, wie sie geweint hat und sagte, sie bekäme keine Luft mehr, wurde mir richtig schlecht. Wenn ich daran denke, wie sie sich gefuehlt haben muss... Was fuer Angst sie gehabt haben muss... Da breche ich schon wieder in Tränen aus.
Nachdem wir dann etwas ueber vier Stunden warteten, kam sie aus dem OP. Sie lag im kuenstlichen Koma in einem Krankenbett, ueberall Geräte, die piepsten und Geräusche machten, die ich mein Leben nicht vergessen werde. Sie war fast komplett zugedeckt. Ich konnte ihren Kopf ab dem unteren Teil ihrer Stirn sehen und dann bis zum Ansatz ihrer Brust. Sie war völlig angeschwollen und blau. Ihre Augen waren so dick wie diese kleinen Snacktomaten.
Sie wurde direkt auf die Intensivstation gebracht. In einer halben Stunde könnten wir sie sehen, hiess es. Während meine Mutter und mein Bruder nach unten gingen und den behandelnden Arzt währenddessen zu sprechen versuchten, ihn aber nicht fanden, haben die Männer und Frauen in gruen meine Schwester wieder herausgeschoben und an einen anderen Ort gebracht. Es hiess, wir sollten noch ein wenig warten. Etwa eine Stunde später erfuhren wir dann von einer Ärztin (denke ich mal), dass sie ihren Kopf nochmal untersuchten, just in case. Wir sollten doch bitte nochmal "ein bisschen" warten.
Nach einer geschätzten weiteren Stunde klingelten wir dann nochmal an der Tuer und fragten, was denn nun sei. Da hiess es plötzlich "Moment, ich lass Sie mal eben rein.".
Meine Mutter und mein ältester anwesender Bruder sind reingegangen. Als sie wieder rauskamen, erzählten sie, was der behandelnde Arzt/Chirurg erzählte.
Ihre Kopfhaut war an der gesamten Schädeldecke, am Hinterkopf und etwas an der Stirn abgerissen. Ihre Leber ist angerissen, die gesamte Aufhängung des Magen-Darm-Trakts ist ebenfalls zerrissen. Ihre Arme und ziemlich viele Rippen sind gebrochen, was die ganze Lunge und somit das Atmen beschwert.
Eben rief meine Mutter nochmal beim Arzt an. Er sagte, sie hätte auch einen Hirninfarkt erlitten.
Ihre Chancen stehen ziemlich schlecht.
Meine Mutter fährt gleich nochmal hin, mit einem weiteren meiner Brueder und seiner Ehefrau.
Ich ging nie zur Kirche, war, was Religion angeht, nie sonderlich aktiv, wenn auch interessiert. Aber selbst ich habe, als ich mich heute Morgen in den Schlaf geweint habe, zu Gott gebetet.
Ich weiss, dass das hier eigentlich der völlig falsche Ort fuer so privaten Kram ist und ich möchte es euch auch nicht wirklich aufbuerden, das zu lesen und indirekt am Leid teil zu haben. Aber ich glaube, es hilft mir, das einfach nur an einen öffentlichen Ort zu schreiben. Allein schon, um die Nacht nochmal zu reflektieren...
Das hört sich gar nicht gut an, Kate. Ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls viel Kraft, um diese Situation zu überstehen. Gebt bloß die Hoffnung nicht auf, auch wenn es noch so düster aussieht.
Danke. Ja, wir geben die Hoffnung niemals auf. Werden Sonntag auch nochmal hinfahren.
Als meine Mutter vorhin nochmal dort war, meinte der Arzt, sie hätte einen leichten Hirnschlag erlitten, dessen Folgen noch nicht absehbar wären, aber er geht nicht davon aus, dass sie dadurch grosse Schäden erlitten hat. Ihre Temperatur ist gluecklicherweise etwas gestiegen: von 33 Grad auf 36.6 Grad. Wenigstens ein klein wenig mehr Hoffnung.
Ende nächster Woche soll sie nach aktueller Planung aus dem kuenstlichen Koma geholt werden.
Wen's interessiert: http://www.presseportal.de/polizeipr...tion_rotenburg <<< Da ist es dokumentiert, wenn auch leicht anders. Ab "++ Mutter verunglückt bei Überholmanöver / Tanklastzug beteiligt" geht's los.
Eigentlich lag sie aber ueber Kopf mit dem Ruecken des Wagens auf einem Baum. Wir haben uns die Stelle angeschaut. Es liegen noch Haare und viel Kram von ihr herum. Der Baum sieht extrem demoliert aus, ist völlig weggeknickt. Das Auto mussten wir uns wegen der vermissten Handtasche und dem Handy meiner Schwester auch nochmal angucken. Meine Guete, das ist so extrem demoliert... Wenn man das sieht, weiss man auch, wie es passieren konnte, dass sich die Windschutzscheibe in ihren Bauch schlug.
Danke euch nochmal. Wir hoffen weiter auf Besserung.
Und ach ja. Ihr könnt ruhig weiter posten wie gehabt. Ihr braucht nicht Bezug auf die Posts nehmen. Oder nicht posten, weil ihr darauf keinen wirklichen Bezug nehmen wollt, aber denkt, dass man dann sonst was denken könnte. Ihr braucht's nicht lesen. Es ist wirklich in erster Linie nur, weil es mir irgendwo hilft, das hier zu posten. :/ So blöd es klingt. Ihr könnt aber wirklich einfach so weiterposten wie gehabt.^^ (Was ihr vermutlich sogar tut und ich mir einfach nur wieder zu viele Gedanken mache.^^)
Wenn jemanden stört, dass ich das hier ein wenig niederschreibe, sagt's ruhig. Da habe ich echt kein Problem mit.
Und frohen Tag der deutschen Einheit, everyone!
Lied des Tages (wieder mal):
http://www.youtube.com/watch?v=naNJNRARnis&fmt=18
Das passt textlich irgendwie so gut zur aktuellen Situation... ist mir heute Morgen erst aufgefallen.
Man, was das ein Abend Gestern oO
Ich meine "Schwarze Nacht" in der Großen Freiheit, einmal 5€ Eintritt und dann 2 Discos, in denen man tanzen kann. Schon cool. Mich hat's mit nem Kumpel doch eher im Kaiserkeller gehalten, wo sie alles Mögliche an gitarrenlastiger Musik rausgeblasen haben. War echt gut, musikalisch gab es keinen Ausfall, aber Himmel war der Laden voll! So viele Leute habe ich da bisher noch nie gesehen.
Entsprechend war das Tanzen ab einem gewissen Punkt auch schwierig - und gefährlich. Es mussten ja einige meinen, den Film "Bloodsport" auf der Tanzfläche nachzuspielenMit dem Ergebnis, dass die Leute reihenweise auf die Fresse geflogen sind (ihnen wurde aber immer sofort aufgeholfen, das war top
) und ein Mädel von der Tanzfläche getragen werden musste... ich hoffe, der geht's wieder gut...
Und als wären diese Pogo-"Tänzer" nicht schlimm genug gewesen, meinten einige auch noch, ihren Walzer - oder was auch immer - da zu tanzen und das auch ohne Rücksicht auf Verluste oO Hallo?? Walzer zu "Veitstanz"?
Egal... mein Kumpel und ich haben die Tanzfläche dann doch bei "Chop Suey!" verlassen, obwohl wir grade bei dem Lied immer besonders abgehen - war im Endeffekt aber besser, denn wir sind heil geblieben, die anderen nicht. 2 Mädels haben sich dann noch bei uns bedankt, dass wir die ganzen Typen, die umhergeschleudert wurden, abgefangen haben
War an sich unterm Strich ein guter Abend.
Nur einmal war ich echt traurig: sie haben Manowar mit "Warriors Of The World" gespielt und René war nicht da ;___; Da hab' ich harte, männliche Tränen geweint... "We are Warriors! Warriors of the World!!!"![]()
ich hätte eine frage bezüglich eines blogs. ich möchte gerne irgendwo meine fotos, reviews sichern und sie von der formation her anpassen. welche seite eignet sich dafür am besten? kostenlos sollte die angelegenheit durchaus sein und einen gewissen freiraum zur gestaltung geben
Besser gesagt, man, was war das wieder für ein Weekend...
Freitag in einer Bar auflegen, ging bis 5...und anschließend wurde ich beim Bier trinken von einer Frau besiegt in einem Pub.
Okay, lag vielleicht daran dass ich wieder zuviel verschiedenes getrunken habe, da kann ich kein Bier mehr ab, vor allem wenns 1,5 Liter sind -.-
Samstag war dafür angenehmer.. mit nen Freund durch die Bars gezogen, ab und zu gehört: Hey, das is der DJ von gestern! und gleich darauf was getrunken ^^
später noch mit Freundinen getroffen und Cocktails getrunken.
Vodka Martini auf Hose = epic fail ._.
aber ja, mal schaun wer war noch fort?
Erstens ist hier nicht wirklich ein geeigneter Ort, um zu fragen, da ist das WebDev- oder PC-Forum sicher besser. Zweitens verstehe ich deine Frage nicht: Hast du einen Blog und willst die Daten exportieren, oder willst du einen, bei dem du das später machen kannst, oder einen, bei dem du Daten importieren kannst, oder ganz was anderes?
@ David: Ich.![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
http://www.youtube.com/watch?v=Bc0jI-AhrIg
You can google it with Bing!Moment...