- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #245 - Wir spammen nicht, wir stellen nur Tatsachen fest
-
Puppet Vampire
Okay, das geht raus an alle Leute, die im Alter zwischen 15 und 17 waren, als die so genannten "Alkopops" in Deutschland in Mode gekommen sind:
Ich hätte nie gedacht, dass es ihn gibt, aber gestern Abend haben René und ich ihn gefunden: den Jungbrunnen.
In unserem Falle hieß er "Smirnoff Ice".
Vielleicht zur Erklärung an diejenigen unter euch, die für dieses Zeug damals noch zu jung waren um zu wissen, was es ist: "Smirnoff Ice" und die so genannten "Alkopops" (harter Alkohol wie Wodka oder Rum wird mit viel Brause gemischt) kamen zwischen 2001 und 2002 in Deutschland groß in Mode und waren bei meinem Jahrgang (der damals zwischen 15 und 17 Jahre alt war) der absolute Renner. Man war zu jung für "richtigen" Alkohol aber nur Bier war (damals) langweilig. Da kamen diese Dinger grade richtig. Vor allem: durch die viele süße Brause hast du den harten Alkohol nicht geschmeckt und dich irgendwann gefreut, wenn du gemerkt hast, dass du langsam aber sicher betrunken bist.
Jedenfalls haben wir uns das Gestern mal gegönnt; dazu sei zu sagen: für eine 0,5l Flasche Beck's habe ich keine 2 € bezahlt, während eine 0,33l-Flasche "Smirnoff Ice" gute 3€ kostet! Aber egal, wir haben's ja
Und was soll ich sagen: ein Schluck getrunken und schon hat man gemerkt, wie mal eben 7 Jahre von einem abgefallen sind. Unglaublich, das war Nostalgie pur. Hach ja, good old times
Stichworte