mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Umfrageergebnis anzeigen: Ich wohne...

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... bei meiner Familie.

    40 42,55%
  • ... noch zu Hause, bin aber gerade dabei auszuziehen.

    11 11,70%
  • ... noch zu Hause und habe nicht vor auszuziehen.

    4 4,26%
  • ... in einer WG.

    9 9,57%
  • ... in meiner eigenen Wohnung.

    23 24,47%
  • ... in meinem eigenen Haus! §king

    0 0%
  • ... im Hotel.

    1 1,06%
  • ... im Knast.

    2 2,13%
  • ... unter der Brücke. ;_;

    4 4,26%
  1. #1

    (#1.5) Die Vermessung des QFRATs - 12 - Wohnst du noch oder baust du schon?

    Moin,
    der erste eigene Umzug ist etwas Besonderes: Endlich steht man auf eigenen Beinen. Alles macht man selber: Dreckige Wäsche zu Mama bringen, Tiefkühlpizza in den Ofen schieben und ab und zu mit dem Handfeger staubwischen.

    Die meisten Leute haben den Traum, einmal ihr eigenes Haus mit Garten zu haben, wo die Kinder spielen und die Alten zu Besuch kommen.

    Aber wie sieht es mit der Gegenwart aus?

    Wie wohnt ihr jetzt?

    Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

    1 - Die Vermessung des QFRATs
    2 - Forenzugehörigkeit
    3 - Groß, größer, QFRAT!
    4 - Gulasch oder Spaghetti?
    5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
    6 - Penner, hauptberuflich
    7 - Wo kommst'n du her?
    8 - Mein MMX
    9 - Doktorspielchen, anyone?
    10 - Besaupen! Olé Olé!
    11 - Duhuuhuuu!
    12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
    13 - Bad Hair Day
    14 - Today my Sex is...
    15 - Mord ist Sport
    Geändert von Marc (04.09.2009 um 13:34 Uhr)

  2. #2
    ... unter der Brücke. ;_;
    Haste ma 'nen Euro?

  3. #3
    Option 2. Studium fängt demnächst an.

  4. #4
    In einer 3er-WG.

  5. #5
    Ich wohne noch bei meiner Familie. Erstmal ein wenig Geld zusammensparen bevor ich von zu Hause ausziehe.

  6. #6
    hotel mama und wg, je nachdem was gerade im studium ansteht, hab aber bei familie gewählt, da ich da halt noch die meiste zeit bin

  7. #7
    In meiner "eigenen" (Miet-)Wohnung, zusammen mit meinem Schatz.

  8. #8
    zur miete alleine.
    wenn die preise hier nicht so hoch wären würd ich mir auch die wohnung oben drüber kaufen(und mit den mieteinahmen meine jetzige bezahlen).
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  9. #9
    Naja, noch bei meinen Eltern, als Schüler kann man das schlecht eine eigene Wohnung haben. Aber spätestens wenn ich Student bin muss ich sowieso eine finden ^^

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Um dem typischen Studentenklischee zu entsprechen, wohne ich mit zwei Mitbewohnern in einer WG.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  11. #11
    Ich wohne noch bei familie.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  12. #12
    Noch zuhause und mangels Geld und einem richtigen Job hab ich auch nicht vor in nächster Zeit auszuziehen.

  13. #13

  14. #14
    Eigene Wohnung, vieleicht schaffen wir es ja in ein paar Jahren zu einen kleinen Häuschen zu kommen.

  15. #15
    Momentan noch zuhause, ab Oktober dann in der eigenen Wohnung. Studium juchee.
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  16. #16
    Seit 3 Jahren zur Miete in meinem 38 m² Kabuff und mit der obligatorischen Katze als Mitbewohnerin. Ich muss sagen, ein eigenes Haus reizt mich überhaupt nicht, dann lieber eine schöne große Eigentumswohnung mit dicken Wänden (damit man seinen Nachbarn nicht mitten in der Nacht beim Sex zuhören muss nton: ).

  17. #17

    Leon der Pofi Gast
    nach vier jahren miete, wieder zu hause. wäre aber auch dumm, wenn ich 3 kilometer zur arbeit fahre und mir dafür extra eine wohnung nehmen würde, auf diese weise kann ich noch etwas geld sparen, weil die miete wegfällt. und da eh den ganzen tag niemand zu hause ist, bis um 20-21 uhr, ist es mir egal.

    aber lebe sonst gerne alleine in einer wohnung

  18. #18
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Seit 3 Jahren zur Miete in meinem 38 m² Kabuff und mit der obligatorischen Katze als Mitbewohnerin.
    Alleine leben ohne einem Haustier könnte ich mir gar nicht vorstellen. So eine kleine Katze bringt immer Leben in die Bude und lieb sind die auch noch ^^

  19. #19
    Aye, nach dem ersten Jahr alleine in der Wohnung hab ich mir das auch gedacht. Und ich muss sagen im Großen und Ganzen bereue ich die Entscheidung nicht (die Tapete in meiner Küche und meinem Flur sieht das ein wenig anders, aber glücklicherweise ist Madame wesentlich ruhiger geworden). Ganz alleine und ohne Haustier könnte ich glaub ich auch nur noch schwer.

  20. #20
    Wohn noch bei meiner Familie, ahab aber nicht vor mein ganzen Leben dort zu verbringen.
    Wenn die Zeit und das Geld mitspielt (und das Alter) bin ich weg!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •