ich habe zwar gerade kein beispiel parat, da das meiste schon genannt wurde, aber wollte zu dem thema nur sagen, dass es mich ankotzt, dass es kein richtiges piraten-karibik Ost-RPG gibt. ich liebe diese thematik schon seit ich denken kann und in RPGs haben sie genug abschnitte der menschheitsgeschichte verarbeitet, aber nicht diesen. warum nicht ? als wenn es nicht das potential hätte ... wie geil das wäre, ein RPG welches so viel damit zu tun hat wie Wild Arms mit western.
kommt mir daher nicht mit irgendwelchen RPGs um die ecke, die das mal gänzlich sekundär ansprechen. es gibt keines, das sich wirklich damit beschäftigt, was ich doch sehr bedauere. gerade weil es dieses genre nun seit geschlagenen 18 jahren gibt und allerlei schrott verarbeitet wurde, oft nur irgendein fantasy-mischmasch, aber niemand kommt auf die idee mal so etwas zu machen. als sei das irgendwie unbeliebt, tss ...

genauso sieht es btw. auch mit den filmen aus. mir fällt gerade mal ein einziger piratenmäßiger film ein, der nicht von anno tabak stammt (und den ich absolut genial fand). bald sind es zwei, ich hoffe wenigstens der fluch der karibik wird was ...