Rollenspiele in wiederholten Durchgängen durchzuzocken ist gar nicht so einfach, zu viele Spiele haben auch nur einen sehr geringen Wiederspielwert. Ich habe vermutlich jeden Teil der Final Fantasy-Reihe zweimal durchgespielt. Wenn ich mich ein bisschen vom Genre wegbesinne, stelle ich fest, dass ich vor allem die Vertreter der Resident Evil-Reihe sehr oft durchgezockt habe (ist ja bei den alten Teilen etwa in je 1,5 Stunden möglich).
Am öftesten habe ich aber Parasite Eve 2 durchgespielt, etwa fünfzehn Mal, um auf alle Gegenstände zurückgreifen zu können.
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ich hoffe SE erkennt die Stärken im Wiederspielwert von PE2 wieder (neben den Items auch die verschiedenen Endings und die diversen Schwierigkeitsgrade), um das bei The 3rd Birthday ähnlich zu halten.
@Topic
Da RE4 nun öfter erwähnt wird: Stimmt, das habe ich auch oft durchgezockt. Ebenso RE5 (meistens im Koop), zumindest bis ich alles freigeschaltet hatte. Das Hauptgame aus RE4 ist einfach besser ausgearbeitet, dafür rockt Mercenaries im Koop.
step out of line
and I'll teach you how to fly
then away we'll go
~ blind guardian - fly ~