Dito.
Die Welten in BoF3 und FF9 sind mir einfach am sympathischten von ihren Figuren und Schauplätzen her. Ich könnte ständig durch die Welt von BoF3 rennen, ohne das mir dabei großártig langweilig wird. So ist es auch bei FF9, man kann hier und da immer mal wieder seine Zeit mit den zahlreichen Minigames vertreiben (natürlich möglichst VOR der vierten CD)
Außerdem üben die beiden Spiele auch einen gewissen Charme auf mich auf...kann es nicht erklären, ist einfach so!
Grandia 1 habe ich bestimmt auch schon so 10 mal gespielt. Das Spiel spiele ich eigentlich nur wegen den genialen NPC Gesprächen so oft. ^^
Ist halt immer wieder aufs neue toll sich stundenlang in einer Stadt aufzuhalten und jeden Bewohner anzulabern.![]()
Auf dem Super Nintendo ging es da teilweise sehr ab.
Lufia und Secret of Evermore müsste ich mehr als 10 Mal durchgespielt haben.
Terranigma und Super Mario World (1 und 2) jeweils min. 5 Mal.
The Legend of Zelda: A Link to the Past ist aber der Spitzenreiter. Ich will nicht wissen, wie oft ich das durchgespielt habe, aber es waren weit über 15 Mal.
Später habe ich nur noch Resident Evil 4 häufig durchgespielt. Bis dato 5 Mal.
Ich spiele viele Spiele nur einmal durch oder brech sie mittendrin ab und wenn ich später weitermachen will hab ich alles vergessen und sie versauern. xD
Was ich aber definitiv am meisten durchgespielt hab ist Lufia 2. Dass sich mein Spiel des Öfteren löscht tut sein übriges dazu bei, aber ich liebe dieses Spiel einfach.
Rollenspiele in wiederholten Durchgängen durchzuzocken ist gar nicht so einfach, zu viele Spiele haben auch nur einen sehr geringen Wiederspielwert. Ich habe vermutlich jeden Teil der Final Fantasy-Reihe zweimal durchgespielt. Wenn ich mich ein bisschen vom Genre wegbesinne, stelle ich fest, dass ich vor allem die Vertreter der Resident Evil-Reihe sehr oft durchgezockt habe (ist ja bei den alten Teilen etwa in je 1,5 Stunden möglich).
Am öftesten habe ich aber Parasite Eve 2 durchgespielt, etwa fünfzehn Mal, um auf alle Gegenstände zurückgreifen zu können.
Coincidence
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ich hoffe SE erkennt die Stärken im Wiederspielwert von PE2 wieder (neben den Items auch die verschiedenen Endings und die diversen Schwierigkeitsgrade), um das bei The 3rd Birthday ähnlich zu halten.
@Topic
Da RE4 nun öfter erwähnt wird: Stimmt, das habe ich auch oft durchgezockt. Ebenso RE5 (meistens im Koop), zumindest bis ich alles freigeschaltet hatte. Das Hauptgame aus RE4 ist einfach besser ausgearbeitet, dafür rockt Mercenaries im Koop.
step out of line
and I'll teach you how to fly
then away we'll go
~ blind guardian - fly ~