mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange schläfst du für gewöhnlich?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weniger als 6 Stunden.

13 15,66%
  • 6-7 Stunden.

27 32,53%
  • 7-8 Stunden.

24 28,92%
  • 8-9 Stunden.

7 8,43%
  • 9-10 Stunden.

4 4,82%
  • 10-12 Stunden.

6 7,23%
  • Mehr als 12 Stunden.

1 1,20%
  • Ich befinde mich bereits im Winterschlaf. §sleep

1 1,20%
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    ICh schlaffe ich der woche 7-8 stunden den weniger ist schädlich für der körper.
    Kann man so nicht sagen. Soweit ich weiß, ist es relativ egal, wieviel man schläft, solange man am Tag darauf fit ist, schläft man genug.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen. Soweit ich weiß, ist es relativ egal, wieviel man schläft, solange man am Tag darauf fit ist, schläft man genug.
    Hiess es nicht letzt noch, dass mehr als sechs Stunden krank machen?
    Und dass Bananen Krebs erregen?
    Und dass die Druckertinte in Buechern auch krebserregend ist?

Und bisher haben wir's auch alle mehr oder weniger ueberlebt. :x

Ich persönlich halt das ja sowieso alles fuer Spinnerei.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halt das ja sowieso alles fuer Spinnerei.
    In der örtlichen Gratiszeitung hiess es vor einigen Tagen, dass ein Nickerchen von 15 Minuten eine Nacht voll Schlaf ersetzen kann.

Um etwas zum Thema beizutragen:
    Wenn ich einen gesunden Schlafrythmus gefunden habe, schlafe ich so um die acht oder neun Stunden lang und bin dann auch fit. Wenn dieser Schlafrythmus sich allerdings verabschiedet hat, kann es vorkommen, dass ich zehn oder gar dreizehn Stunden schlafe. Da das aber keine normalen Verhältnisse für mich sind, bleibe ich bei Auswahlmöglichkeit Nummer vier.
    Geändert von Icetongue (17.09.2009 um 23:06 Uhr) Grund: Was zur Hölle ist ein Nickerhen?

Zitat Zitat von Achadrion
    Senile Bettflucht mit weniger als 6 Stunden Schlaf.
    Och, Männooo, den wollte ich doch bringen. Aber am WE hole ich dann ein paar Stunden nach (oder versuche es zumindest).
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    In der örtlichen Gratiszeitung hiess es vor einigen Tagen, dass ein Nickerchen von 15 Minuten eine Nacht voll Schlaf ersetzen kann.
    Das schwierige dabei ist, dass es sehr schwierig ist nur 15 Minuten zu schlafen. Und selbst wenn man den Wecker sofort hört, gibt es ja dann noch das Problem mit dem Einschlafen.

6-7 Stunden, aber in der Regel weit aus weniger, da um 4.50Uhr mein Wecker geht und ich es selten schaffe vor 23Uhr einzuschlafen

Also wenn ich mal schlafe dann komme ich so in der Nacht auf 6-7 Stunden, aber das ist wohl eher selten der Fall.
    Wegen Schlafstörungen bin ich auch eher ein Nachtmensch, war aber schon immer so.^^
    Ich kann auch, wenn man mich lässt den ganzen Tag im Bett bleiben und schlafen und sogar noch danach, quasi 24 Stunden.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Weniger als 6h.

school is a very srs bsns
    Sieht man ja. Du bist ständig bis 01:00 Uhr wach.

7-8 Stunden.
    Eigentlich 6-8 Stunden, je nachdem, ob ich 5:00 Uhr oder 6:00 Uhr aufstehen muss. Für gewöhnlich geh ich aber auch schon 21:15 pennen, weil sonst garnichts geht. Kann dann auch ganz gut schlafen, da mich das ganze Zugfahren ziemlich müde macht und ich oft auch das Bedürfniss verspüre, schon 20:00 Uhr im Bett zu liegen.

Am Wochenende sinds aber ca. 8-10 Stunden.
    Da gönn ich mir schon mal gesunden Schlaf. Hab irgendwo mal gehört, dass ein Jugendlicher um die 9 Stunden schlaf braucht.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hab irgendwo mal gehört, dass ein Jugendlicher um die 9 Stunden schlaf braucht.
    Ach deswegen sehe ich so sexy und männlich aus.
    Natürlich schlafe ich in den Wochenenden mehr als 9 Stunden, da ich keine Hintergedanken an Hausaufgaben und e.t.c. verschwende.

in der woche meist 6-7 std.
    am we 8 std.

An sich bin ich ein Langschläfer und brauche meine acht Stunden... wenn ich arbeite, läuft das Pensum unter der Woche dennoch meistens auf 6-7 Stunden hinaus.

Am Wochenende schlafe ich auch mal gerne 10 Stunden, da kenne ich wenig.

Leon der Pofi Gast
    ich schlafe nicht, ich halte immer ein auge offen
    (kommt schon, ihr wisst was jetzt kommt)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich schlafe nicht, ich halte immer ein auge offen
    (kommt schon, ihr wisst was jetzt kommt)
    Du bist Chuck Norris?

Also in der Woche schlafe ich so 7-8 Stunden, am Wochende 8-10.

Klingt eher nach Dagobert Duck.

Es ist ein wahres Wunder, wenn ich mal mehr als sechs Stunden schlafe... geht einfach nicht, höchstens wenn ich vorher wirklich sehr, sehr lange am Stück wach war... also länger als einen Tag, so ungefähr ;-) Naja, sechs Stunden sind zu wneig, aber was will man machen...

Leon der Pofi Gast
    @taro

"du bist der erste mensch den ich kenne, der nicht schläft aber trotzdem schnarcht"
    "ich schnarche?"

war auf leon der profi bezogen

Ich schlafe fast immer 6-7 Stunden...sogar am weekend.
    Ich komm erst nach dem Feiern ins Bett, also um 6 uhr in der Früh wenns schlecht läuft. Laut einer Studie ist ein guter Schlaf aber zwischen 7 1/2 - 9 Stunden.. nur schaff ich das leider nur selten.

6½-8½h, um ausgeruht zu sein.
    Bei weniger fühl ich mich nach dem Aufstehen zwar top-fit, klapp aber nach ein paar Stunden wieder ein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    In der Woche schlafe ich meist 6 bis 8 Stunden mit einer klaren Tendenz zur 8. Am Wochenende kann es dann allerdings auch mal gerne mehr werden.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Unter der Woche an die 6-7 Stunden, wobei ich bei 6 Stunden Schlaf nicht mehr ganz so fit bin am nächsten Morgen. Am Wochenende sind es dann so um die 10, oft auch weniger, weil ich selten später als 12 Uhr von selber aufwache.
    Allgemein ist es so, dass ich bei allem unter 3 oder 4 Stunden Schlaf das Gefühl habe, gar nicht richtig eingeschlafen zu sein und das fühlt sich beschissen an.

Stichworte