In der örtlichen Gratiszeitung hiess es vor einigen Tagen, dass ein Nickerchen von 15 Minuten eine Nacht voll Schlaf ersetzen kann.
Um etwas zum Thema beizutragen:
Wenn ich einen gesunden Schlafrythmus gefunden habe, schlafe ich so um die acht oder neun Stunden lang und bin dann auch fit. Wenn dieser Schlafrythmus sich allerdings verabschiedet hat, kann es vorkommen, dass ich zehn oder gar dreizehn Stunden schlafe. Da das aber keine normalen Verhältnisse für mich sind, bleibe ich bei Auswahlmöglichkeit Nummer vier.![]()
Geändert von Icetongue (17.09.2009 um 23:06 Uhr) Grund: Was zur Hölle ist ein Nickerhen?
Zitat von Achadrion
Och, Männooo, den wollte ich doch bringen. Aber am WE hole ich dann ein paar Stunden nach (oder versuche es zumindest).
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
6-7 Stunden, aber in der Regel weit aus weniger, da um 4.50Uhr mein Wecker geht und ich es selten schaffe vor 23Uhr einzuschlafen![]()
Also wenn ich mal schlafe dann komme ich so in der Nacht auf 6-7 Stunden, aber das ist wohl eher selten der Fall.
Wegen Schlafstörungen bin ich auch eher ein Nachtmensch, war aber schon immer so.^^
Ich kann auch, wenn man mich lässt den ganzen Tag im Bett bleiben und schlafen und sogar noch danach, quasi 24 Stunden.![]()
Sieht man ja. Du bist ständig bis 01:00 Uhr wach.
7-8 Stunden.
Eigentlich 6-8 Stunden, je nachdem, ob ich 5:00 Uhr oder 6:00 Uhr aufstehen muss. Für gewöhnlich geh ich aber auch schon 21:15 pennen, weil sonst garnichts geht. Kann dann auch ganz gut schlafen, da mich das ganze Zugfahren ziemlich müde macht und ich oft auch das Bedürfniss verspüre, schon 20:00 Uhr im Bett zu liegen.
Am Wochenende sinds aber ca. 8-10 Stunden.
Da gönn ich mir schon mal gesunden Schlaf. Hab irgendwo mal gehört, dass ein Jugendlicher um die 9 Stunden schlaf braucht.
An sich bin ich ein Langschläfer und brauche meine acht Stunden... wenn ich arbeite, läuft das Pensum unter der Woche dennoch meistens auf 6-7 Stunden hinaus.
Am Wochenende schlafe ich auch mal gerne 10 Stunden, da kenne ich wenig.
ich schlafe nicht, ich halte immer ein auge offen
(kommt schon, ihr wisst was jetzt kommt)
Es ist ein wahres Wunder, wenn ich mal mehr als sechs Stunden schlafe... geht einfach nicht, höchstens wenn ich vorher wirklich sehr, sehr lange am Stück wach war... also länger als einen Tag, so ungefähr ;-) Naja, sechs Stunden sind zu wneig, aber was will man machen...
@taro
"du bist der erste mensch den ich kenne, der nicht schläft aber trotzdem schnarcht"
"ich schnarche?"
war auf leon der profi bezogen
Ich schlafe fast immer 6-7 Stunden...sogar am weekend.
Ich komm erst nach dem Feiern ins Bett, also um 6 uhr in der Früh wenns schlecht läuft. Laut einer Studie ist ein guter Schlaf aber zwischen 7 1/2 - 9 Stunden.. nur schaff ich das leider nur selten.
6½-8½h, um ausgeruht zu sein.
Bei weniger fühl ich mich nach dem Aufstehen zwar top-fit, klapp aber nach ein paar Stunden wieder ein.
In der Woche schlafe ich meist 6 bis 8 Stunden mit einer klaren Tendenz zur 8. Am Wochenende kann es dann allerdings auch mal gerne mehr werden.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Unter der Woche an die 6-7 Stunden, wobei ich bei 6 Stunden Schlaf nicht mehr ganz so fit bin am nächsten Morgen. Am Wochenende sind es dann so um die 10, oft auch weniger, weil ich selten später als 12 Uhr von selber aufwache.
Allgemein ist es so, dass ich bei allem unter 3 oder 4 Stunden Schlaf das Gefühl habe, gar nicht richtig eingeschlafen zu sein und das fühlt sich beschissen an.