mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommst du von A nach B?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe mein eigenes Auto.

11 14,29%
  • Ich fahre viel Fahrrad.

18 23,38%
  • Ich laufe. Überall hin, wenn's sein muss.

9 11,69%
  • Ich nehme den Bus / den Zug.

33 42,86%
  • Ich lasse mich fahren. :cool:

2 2,60%
  • Ich gehe nicht aus dem Haus. Nie!

4 5,19%

(#2.3) Die Vermessung des QFRATs - 20 - Bicycle Race

Wir alle müssen uns bewegen (leider). Spätestens wenn die Dose Ravioli mal wieder leer ist und eine neue her muss.

Fahrt ihr dann mit dem Auto? Lauft ihr? Oder nehmt ihr öffentliche Verkehrsmittel?

Habt ihr überhaupt ein Führerschein? Oder lasst ihr euch lieber von eurer Mutter herumfahren?

Welche Fortbewegung präferiert ihr?

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
    2 - Forenzugehörigkeit
    3 - Groß, größer, QFRAT!
    4 - Gulasch oder Spaghetti?
    5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
    6 - Penner, hauptberuflich
    7 - Wo kommst'n du her?
    8 - Mein MMX
    9 - Doktorspielchen, anyone?
    10 - Besaupen! Olé Olé!
    11 - Duhuuhuuu!
    12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
    13 - Bad Hair Day
    14 - Today my Sex is...
    15 - Mord ist Sport
    16 - Du erreichst mich unter: 555-SHOE!
    17 - If You wanna meet me: I'm here!
    18 - Gott sagt: Nietzsche ist tot!
    19 - Auf geht's! Ab geht's! Drei Tage wach!
    20 - Bicycle Race
    21 - Das geht ab! Wir schlafen die ganze Nacht!
    Geändert von Marc (17.09.2009 um 14:41 Uhr)

Meistens Bus od. Zug. Fahrrad auch gerne, aber seit mein Rad gestohlen wurde und ich kein Geld fuer ein neues habe, ist das eingeschlafen. Also laufe ich od. nehme den OEPNV.

Meistens mit Linienbussen.

Für Strecken über 1-2km primär Fahrrad (drunter laufe ich), bei schlechtem Wetter ÖPNV.

Hauptsächlich Fahrrad. Ich radel alles was nicht weiter wie 20 km weit weg ist... bin, was radeln angeht ein recht ausdauernder Sportler... deswegen habe ich auch vor nächstes Jahr die Alpencrosstour mit meinem Bruder zu radeln 8)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Auto natürlich O_ô
    Für laufen und Fahrrad bin ich irgendwie zu faul und ohne PKW wäre mein Job unmöglich zu machen. Ist mir sowieso lieber, da es einfach die beste Möglichkeit ist, mobil zu sein und schneller von A nach B zu kommen. Zu Fuss dauert zu lange, ebenso wie Fahrrad und bei Linienbussen / Zügen muss man oft umsteigen oder Wartezeiten in Kauf nehmen.
    Da verlasse ich mich doch lieber auf mein Brumm Brumm

Ich fahr eigentlich egal wo hin mit dem Fahrrad. 2km zur Schule, 10 km in die nächste Stadt und so und so.

Ich fahr meistens überall mit meinem Hoppel (mein Töff Töff) hin.
    Das Fahrrad nehm ich nur mal ab und zu im Sommer innerhalb der Stadt, Bus und Bahn schon mal am Wochenende um in die Stadt zu fahren, wenn ich was trinken möchte und zu Fuß geh ich eigentlich selten weiter als bis zur Bushaltestelle

Mangelns eines eigenen Autos und in Anbetracht der Tatsache, dass meine tägliche Strecke zur Arbeit (oder zur Berufsschule) einfach zu weit für den guten alten Drahtesel ist, fahre ich mit Bus, Bahn und Fähre.

Ich habs noch immer nicht drauf, auf der linken Seite zu fahren, deshalb (und aus Umweltgründen ) nehme ich meist Bus und Zug.
    Für Strecken unter 3km reicht aber auch das Fahrrad.

In Ermangelung eines Autos fahre ich mit den Öffentlichen.
    Es geht schnell und ist in Berlin (meistens) problemlos.

Trotzdem will ich, wenn ich mal groß bin, ein Auto!

Bus/U-Bahn/Füße. Die klassischen Fortbewegungsmittel in einer Großstadt wenn man keinen Führerschein hat und eine tiefsitzende Antipathie gegen Fahrräder hegt. Da mir Geld und Motivation für die Fahrschule fehlen, wird sich das auch nicht so schnell ändern. Außerdem glaube ich auch nicht wirklich daran das ich eine gute Autofahrerin wäre. '

Ich fahre mit dem Auto. Ist auch gut so sonst würde ich wohl kaum zur Arbeit kommen.

Ich fahr viel Fahrrad. Oder ich laufe. Oder Nahverkehrsmittel. =) Oder lasse mich natuerlich fahren =P Als ich noch in Deutschland war hatte ich einen Monat lang ein eigenes Auto zur Verfuegung =D

Ich laufe am liebsten. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, weil die Strecke zu lang ist oder das Wetter zu schlimm, muss ich auf Bahn/Bus ausweichen.
    Ich benutze auch lieber normale Treppen anstatt Rolltreppen und öffne die Türen selbst, statt den Türöffner zu betätigen. Solange ich körperlich fit bin, will ich das ausnutzen.

Ich fahre viel mir fahrrad.

ob mal durch dorf oder durch die wälder in der nähe meines dorfes.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

normalerweise fahr ich immer mitm auto, is einfach bequemer, man kann gut dabei musik
    hören und das fahren macht einfach spaß.

laufen tu ich auch ab und an inne stadt zB speziell abends weils nich soo weit is. und
    selten auch ma bus/bahn wenn erforderlich.

früher bin ich auch viel fahrrad gefahren als ich noch kein auto hatte, heutzutage eigentlich
    wenn nur noch im fitnesstudio.. ^^

Ich laufe überall hin, hab das Glück nicht weit weg von den Orten zu wohnen wo ich täglich hin muss, Schule ist 10 Minuten Fußweg entfernt, Supermarkt ist einmal über die Straße, motorisierte Gefährte brauche ich nicht >.
    Fürs erste...

Ich wuerde gern mein Votum revidieren. Ich hab aus Versehen ernsthaft den letzten Punkt angeklickt. Dabei gehe ich in letzter Zeit zu häufig aus dem Haus, als dass ich das ernsthaft so stehen lassen könnte.

Richtig, ich gehe aus dem Haus.

Ich benutze zwar sehr viel den Busverkehr hier in Mainz, aber wenn ich nachts keine Lust habe auf einen Nachtbus zu warten, dann laufe ich auch gerne mal die 40 Minuten nach Hause, daher habe ich mal für's "Laufen" gestimmt.

Stichworte