-
Deus
Mal sehen, ob ich das noch zufriedenstellend auf die Reihe kriege. ^^
Heute: Donnerstag, 17.09.
Mittwoch, 16.09. ~ Den letzten Kram aus meiner alten Wohnung in die neue verfachtet und dort zum ersten Mal Waesche gewaschen an einer oeffentlichen Waschmaschine, die einen Euro kostet und damit billiger ist als der Waschsalon gegenueber und sogar billiger als waschen im Studentenwohnheim, wo es 1.50 kostet. Tagsueber habe ich mich noch mit meinem WLAN und Internet rumgeplagt, das aber inzwischen funktioniert. Ich muss nur noch irgendwie diese beschissene VPN-Verbindung fuer Uni und Bibliothek zum Laufen bringen. Am Abend wollten wir eigentlich saufen gehen (Mittwochs ist Ladies Night in der besten Cocktailbar der Region), aber da die Ladies irgendwie keine Lust mehr hatten, war ich daheim und habe die letzte Nacht in meiner alten Wohnung mehr oder weniger genossen.
Dienstag, 15.09. ~ Lange geschlafen, da ich irgendwie in den Naechten vorher kaum Schlaf bekam. Um 12 Uhr dann zum Kaffeekranz mit den Exchange Buddies unserer Uni und hinterher einen Haufen Briefe aufgesetzt um diversen Stellen meine neue Adresse mitzuteilen. Am Abend gab's dann fuer die Buddies einen Informationsabend ueber deutsche Politik anlaesslich der anstehenden Bundestagswahl, auf der ich war (aber nicht allzu viele Buddies lol).
Montag, 14.09. ~ Mein bester Freund hatte morgens sein Abschiedskaffee im Starbucks, bevor er nach Japan aufgebrochen ist, wo er jetzt mindestens ein Jahr sein wird, vermutlich aber laenger, falls er einen dauerhaften Studienplatz fuer seinen M.A. dort bekommt. Ich und zwei andere Freunde waren, nachdem er zum Flughafen auf ist, noch einen Kaffee trinken, etwas essen und hinterher saufen, weil es sich so anbot. Das ist dann am Ende relativ spaet geworden.
Sonntag, 13.09. ~ Sonntag. Was tut man schon Sonntags? Ich glaube ich habe gar nichts getan, weil's eben Sonntags war. Bin ein wenig zwischen alter und neuer Wohnung hin- und hergependelt und habe Sachen ruebergebracht und mich mit meinem Internet rumgeschlagen. Alles in allem ein eher langweiliger Tag.
Samstag, 12.09. ~ Mit den Exchange Buddies auf die Bonner Kirmes (alias Puetzchens Markt) gefahren. Das war einfach nur voll und wahnsinnig teuer. Ich war schon ewig auf keiner Kirmes mehr und die Preise haben mich total geschockt. Als ich das letzte Mal auf einer war, gab's noch die D-Mark und die Preise waren irgendwie die gleichen. Es ist dann darin gegipfelt, dass ich nur ein Karussel befahren habe, zusammen mit einer Amerikanerin, die auch auf verrueckten Scheiss steht, weil ich irgendwas einfach fahren musste. Hinterher sind wir dann noch in einen Irish Pub zum Karaoke singen gefahren, der aber so voll war, dass wir den halben Abend stehen mussten. Da habe ich einen ueberaus guenstigen Whiskey getrunken und die Amis haben sich 5 Liter Cider in einem riesigen Zapf-Rohr bestellt. Aber wir hatten unseren Spass. Eine der Amerikanerinnen hat Closer von NIN zum besten gegeben und stand herrlich anzueglich auf der Buehne, waehrend sie Richtung Publikum "I wanna fuck you like an animal" gebruellt hat. Und zwei Metaller haben "Im Wagen vor mir" mit den Lyrics von den Excrementory Grindfuckers gesungen. 
Freitag, 11.09. ~ Irgendwas war am Freitag, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Der Tag fehlt ... o_O
Donnerstag, 10.09. ~ Kaffeekraenzchen mit den Buddies um 12 Uhr und danach mit ein paar Japanern noch einen Doener essen gewesen, weil die Hunger hatten. Und dann durfte ich denen bei ihren Hausaufgaben helfen. Versucht mal einer, Japanern, die nur relativ gebrochenes Deutsch sprechen und kein natives Verstaendnis fuer die Sprache haben, Artikel und deren Flexion zu erklaeren. Und warum es "ich gehe IN die Wueste" aber "ich gehe AUF den Markt" heisst, obwohl keins von beidem ein Gebaeude ist.
Wo ich das hier so schreibe faellt mir massiv auf, wie schnell die letzten Wochen vorbeigegangen sind und wie schnell die Zeit im Allgemeinen vergeht ... hilfe.