Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Neue Fragen an Grandy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von kleiner_rpg_zocker Beitrag anzeigen
    ich hab ne frage die lange beschäftigt. wie bist du auf Asgar aus VD gekommen? dadurch bin ich ermutigt gewesen VD 1+2 zu spielen und bin in die Welt der Rpgmakerspiele gelandet, da uid das erste war. was ich gespielt habe.
    Ein simples Crossover.
    Es ist vermutlich eins der folgenden Szenarien aufgetreten:

- Grandy hat Marlex gefragt, ob Asgar quasi als Easter Egg in UiD auftreten darf, woraufhin Marlex zugestimmt hat.
    - Grandy hat sich Asgar einfach genommen und Marlex war ihm nicht böse. Wiederrum dient es einfach dem Zweck des Easter Eggs.

Weiterhin war Vampire's Dawn während der Zeit, in der UiD entstanden ist, höchst populär und aktuell, und die Welten von UiD und VD ähneln sich von ihren Bewohnern her auch sehr (Stichwort: Vampire), von daher scheint es logisch, dass Grandy Asgar als Easter Egg-Gastcharakter ins Spiel eingepflanzt hat (so wie viele andere bekannte Gestalten aus Horror-Geschichten usw.).

danke für die antwort man. ^^

Wahrscheinlich als zusätzlichen Tribut an Marlex bekam dieser in UiD auch noch eine - mehr oder weniger gut versteckte - Gastrolle als Xelram (lest mal den Namen rückwärts ), AFAIK in Kapitel 4...

wow das ist mir nie aufgefallen, aber was es nicht auch alles gibt. ^^

Frage an Grandy:
    Ich hab schon viel rumgetestet um einen Lichteffekt auf Bodentiles hinzukriegen, wie es bei UiD der Fall ist
    (z.B. Charset: "45-licht-ganz") aber es bekommt entweder zu viel Farben, unecht wirkende oder schlicht die
    Falschen Farben, bzw. sie überdecken sich und ich muss alles in einem Zug machen.
    Wie bekomme ich also (natürlich auch auf neuen Bodentiles) genau denselben Lichtffekt hin?

Frage an Grandy:

Nachdem ich endlich mal rausgefunden habe wie der Name "Grandy" ausgesprochen wird ist mir sofort der Steckbrief von unseren Helden eingefallen wo "Grändy" steht (ich ging immer davon aus das der Verfasser des Steckbriefs den Namen so schrieb wie er ihn von Wahnfried gehört hat) Da es aber Grandi ausgesprochen wird muss ich mich über die Ausprechung des Namens wundern... oder hat etwa Wahnfried den Namen mit Absicht falsch ausgesprochen weil er denkt es klingt cooler?

Ich denke ja das es wahrscheinlich nur darauf hindeuten soll das alle Welt denkt es wird Grändy ausgesprochen.

Unph nift vergeffen: i=y, f=v feil Vamyre ^^"