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  1. #1

    Valkyrie Profile II - Drop Item / Monster Faq

    Tscha Thema steht. Hierzu meine Frage. Besteht diesbezüglich Intresse
    an einer Veröffentlichung, dieser existenziell wichtigen Datensammlung? ^^

    Ich hatte das Spiel genossen und mir paralell eine eigene kleine Lösung zum
    Thread Thema erstellt.

    Rudimentär ist diese der auf GameFaqs ähnlich, wurde aber von mir noch durch genaue Angaben im Bereich Monster Stats / Item Erläuterung ergänzt.

    Dieses Faq würde sich wie man eventuell sieht auf die PAL Version
    beziehen.

    Zur hoffentlich besseren Veranschaulichung hier ein kleines Bsp. ^^

    ----------------------------------------
    Name Rasse Stufe LP

    Projektilkäfer Insekt 2 65/65 ( 78 / 78 )

    Werte
    ANG: 20 MAG: 1 TRF: 5
    AUS: 5 ABW: 3 MGR: 0

    Toleranz
    Eis: - 20 %

    Items

    Äußere Hülle > Käferpanzer

    Körper > Bernstein

    Arme links/rechts > Abgestandenes Wasser

    Horn > Insektenstachel


    Anführer Item

    Abgestandenes Wasser


    Item Erläuterung / Effekte

    Abgestandenes Wasser (SON)
    Bernstein (SON)

    Insektenstachel (Schwächungsrune) (ACC)

    Wirkung: Erhöht TRF um 3 %. Wird durch verbinden aktiv.


    Käferpanzer (Heilungsrune) (ACC)

    Wirkung: Erhöht ABW um 3 %. Wird durch verbinden aktiv.


    Ich hoffe das der Thread nicht allzu weit auseinander gerissen
    wird. In der Vorschau sah es gar schrecklich aus ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Tscha Thema steht. Hierzu meine Frage. Besteht diesbezüglich Intresse
    an einer Veröffentlichung, dieser existenziell wichtigen Datensammlung? ^^
    Inwiefern Veröffentlichung? Hier im Forum oder direkt auf RPGSquare.de?

    Hier im Forum stört es sicher niemanden, aber es würde wohl auch kaum Beachtung finden (VP2 ist ja mittlerweile auch schon recht alt und auch leider nicht sonderlich populär). Zumal so auch die Möglichkeiten der Gestaltung eher begrenzt sind. Auf RPGSquare würde es vielleicht mehr Interessierte erreichen, aber auf jeden Fall wären die Möglichkeiten für ein ordentliches Design umfangreicher (Tabellen mit etwas CCS würden ja schon reichen).

    Noch was zu den Daten: Wäre vielleicht nicht schlecht die Farbe von eventuellen Runen zu erwähnen, auch weil das eigentlich wichtiger ist als der Effekt. Bei den Körperteilen könnte man auch die "vitalen/lebenswichtigen" kennzeichnen, so als Tipp um Gegner schnell zu besiegen. Gleiches könnte man auch für von den LP unabhängige Körperteile machen (Schwerter, Helme usw.) auch wenn die recht offentsichtlich sind.

  3. #3
    @ HazerX

    Öhmmm nu ja, dass wäre mir eigentlich egal. Aber wenn Du sagst, dass es auf
    der HP mehr Nutzen brächte, wäre sie bei Bedarf dort wahrscheinlich besser
    aufgehoben.

    Das Problem bei mir ist nun, dass ich Prog technisch absolut kein Plan habe ^^

    Ich würde mich quasi nur als reiner Datensklave verpflichten ^^ können.


    Und zwecks der Daten ..... da lässt sich glaube was drehen. Ich werde mal
    meine Aufzeichnungen durchgehen und etwas konspirieren.

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