mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Durchspiel Marathon

Heello

Mich würde ma wunder nehmen, welche Spiele ihr am meisten durchgezoggt habt. Also wieviele Durchgänge, und welches ihr meisten durchgespielt habt.

Also bei mir ist es def. FFVII. Das wären dann mal ca. 12 mal gewesen. Gefolgt von FF8 10x.
    Mystic Quest auf dem GB und Chrono Trigger kommen auf 8x
    Ansonsten meist immer 2x.

Gibt aber auch solche, die ich nie Fertig gemacht habe, weil es mir einfach nicht mehr mitreisste.
    FFXII war so eins. Da hatte ich nach ca. ¾ keinen Bock mehr.
    The Last Remnant nach der hälfte.
    Ich kann nicht mal genau sagen warum. Es interessierte mich einfach nicht mehr wies ausgeht, was doch eher selten.

EDIT:
    Ach ja, was mir aber heute mit youtube aufgefallen ist, dass ich anfange Spiele mit mehrere Enden 1x durch zu spielen, dann auf youtube gehe und mir die anderen Enden anschaue. Oder Cutscenes die ich nicht gesehen hab, da nachschaue.
    Eigentlich ja blöd... naja
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Was ist für euch eigentlich durchspielen ?

Den letzten Save laden und den Endboss nochmal plätten ?

Also jedes Spiel bekommt bei mir nur ein Durchgang. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht ein Spiel mehr als einmal durchzuspielen.

Aber ein Spiel zehn durchspielen ? Wird doch mit der Zeit extrem langweilig.

In ein paar Jahren werde ich die alten Final Fantasys nochmal durchspielen, aber auch deswegen, weil ich fast alles von der Story wieder vergessen habe.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Also jedes Spiel bekommt bei mir nur ein Durchgang. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht ein Spiel mehr als einmal durchzuspielen.

Ja, heute schaff ich das auch nicht mehr. Früher sah das halt noch anders aus
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

~Cloud~ Gast
    Hab Final Fantasy 7 schon über 20 mal gespielt, mit allen Challenge's die es so gibt.
    MGS3 ~12
    Suikoden 2 ~10
    Silent Hill 2 bestimmt auch schon >20
    Resident Evil 2 bestimmt schon 40 mal durchgezockt. (Dauert ja nur 2 Stunden)
    Lufia 2 >10
    Ach da hab ich noch einige die ich sehr oft gezockt habe...

Final Fantasy 6.

Ich könnte es wieder und wieder durchspielen, da kommt für mich eigentlich kaum ein anderes RPG ran, was den Spielspaß angeht.

Naja grundsätzlich spiele ich Spiele heute auch nur noch ein einziges mal durch, aber erledige in diesem einen Durchgang alles was man im Spiel erledigen kann, das is mir persönlich schon noch wichtig geblieben, ich mag es nicht ein Spiel aus der Hand zu legen und zu wissen, da hätte man eigentlich noch viel mehr rausholen können.

Ausnahme bleiben natürlich Titel die einfach scheisse sind, die kauf ich mir aber in aller Regel gar nich erst^^

Ansonsten, zu den Spielen die ich am häufigsten durchgespielt habe zählen vor allem...

Chrono Trigger, Chrono Cross, Mystic Quest, Lufia, Secret of Mana, Breath of Fire 2, FFVII und sämtliche Resident Evil Teile(um mal von RPGs abzuweichen) Genannte RPGs liegen je nach Spiel zwischen 5-15x durchspielen.

Allein bei Resident Evil komm ich pro Teil locker auf 15-20 und bei Resident Evil 2 allein auf die 60-70x...Resdent Evil 5 hat meinen Kumpel und mich das Speed Run Fieber gepackt...will gar nicht wissen wie oft wir es da allein "durchgespielt" haben...waren nach grob 3 Wochen nach dem Release auf Platz 5+6 der Leaderboards(auf Normal und als einzige Europäer ...), bis das Geglitche angefangen hat^^

In der Hinsicht bin ich ne richtige Leaderboard Sau xD Aber ich bin durch MMORPGs wohl eh etwas Online geschädigt und "Geltungsbedürftig"...

Platz 1: Metal Gear Solid Teile Allgemein
    Ich hab z.B. MGS 4, als ich es bekommen habe direkt 8mal hintereinander durchgezockt xD

Platz 2: Final Fantasy 7
    Ist einfach mein absolutes Lieblingsspiel und wird demnächst wieder durchgezockt^^

Ich hab afair noch nie ein RPG mehr als drei mal durchgezockt, und selbst das nur im absoluten Ausnahmefall wie zum Beispiel bei FFVII. Es gibt so viele tolle Spiele die ich noch vor mir habe, da probier ich wirklich lieber was Neues aus, das ich noch nicht kenne. Wahrscheinlich neun von zehn RPGs spiel ich nur einmal durch, selbst wenn sie mir gefallen haben.

Ist früher definitiv öfter vorgekommen... vor allem zu SNES Zeiten, wo die feinen Spieleberater dabei waren (SoM, SoE, Terranigma, Lufia 2, etc.).

Später dann definitiv Sui I + II und FFVII. Über die Jahre hat sich das gelegt, wobei ich damit nicht darauf hinaus will das die Games damals zwingend besser waren. Irgendwie habe ich nur das Gefühl das mir RPGs im Moment einfach nichts aufregendes bieten (ich kämpfe im Moment echt damit ToV überhaupt zu zocken). Allerdings lege ich große Hoffnungen in FFXIII.

Die Games die ich allerdings am ausgiebigsten gespielt habe waren keine RPGs, sondern PE2 und DMC1. Half-Life 2 mischt auch ganz oben mit. Vor allem von PE2 war ich total besessen und habe teilweise 2-3 Speedruns pro Tag gemacht, über einen langen Zeitraum. Deswegen bricht es mir auch das Herz das nach Jahren des Wartens keine Infos zu The 3rd Birthday auf der TGS kommen sollen, aber auf der anderen Seite bin ich froh das die Serie überhaupt fortgesetzt wird... irgendwann.
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

Also am meisten habe ich die Spiele Battle Realms und Warcraft 3 gespielt.
    Bei letzterem vor allem DotA, was man ja fast als Rpg gelten lassen kann. Man schlüpft in die Rolle eines Helden, verbündet sich mit anderen und muss einen Widersacher besiegen. Man levelt und kauft Items/Waffen... nur auf Dungeons muss man verzichten.
    DotA hat mich btw. auch von den normalen Rpg's etwas weggebracht, da ich herausgefunden habe, dass mir DotA oft einfach besseres Gameplay und Anime bessere Geschichten liefern als j-Rpg's, wovon ich einfach schon zu viel kenne.

Ob ich in Zukunft noch einmal ein Rpg ein zweites Mal spiele, das ist ungewiss. (Eine Ausnahme ist vllt MK2 mit dem zweiten Char... da ist sicher genug anders)
    Habs ein paar mal versucht (Xenosaga3, WA4..) aber ich denke, das würde nur noch bei den Spielen klappen, die nicht nur bei einer Sache herausragend sind. (Bei XS3 und WA4 wäre das Gameplay... Story ist bei beiden eher meh)

Rpg's mit Top-Spielzeiten: P3(ca 250h, 1,5 Durchgänge + Answer), SO3(ca 250h 3 Durchgänge, einer mit After-Game), ff12(ca200h, alles gemacht), Tales of Symphonia(ca 150h, 3 Durchgänge), Shining Force Exa (ca 150h, 3 Durchgänge).
    Hab mir mal irgendwann überlegt, wo ich am meisten Spielspaß pro investierten Euro herausgeholt habe... das war bei Rpg's SO3, da ichs für 30 Euro geholt habe. (P3 sind zwei Spiele und ff12 war zum Release)

Also am meisten habe ich die Spiele Battle Realms und Warcraft 3 gespielt.
    Bei letzterem vor allem DotA, was man ja fast als Rpg gelten lassen kann. Man schlüpft in die Rolle eines Helden, verbündet sich mit anderen und muss einen Widersacher besiegen. Man levelt und kauft Items/Waffen... nur auf Dungeons muss man verzichten.
    DotA hat mich btw. auch von den normalen Rpg's etwas weggebracht, da ich herausgefunden habe, dass mir DotA oft einfach besseres Gameplay und Anime bessere Geschichten liefern als j-Rpg's, wovon ich einfach schon zu viel kenne.

Ob ich in Zukunft noch einmal ein Rpg ein zweites Mal spiele, das ist ungewiss. (Eine Ausnahme ist vllt MK2 mit dem zweiten Char... da ist sicher genug anders)
    Habs ein paar mal versucht (Xenosaga3, WA4..) aber ich denke, das würde nur noch bei den Spielen klappen, die nicht nur bei einer Sache herausragend sind. (Bei XS3 und WA4 wäre das Gameplay... Story ist bei beiden eher meh)

Rpg's mit Top-Spielzeiten: P3(ca 250h, 1,5 Durchgänge + Answer), SO3(ca 250h 3 Durchgänge, einer mit After-Game), ff12(ca200h, alles gemacht), Tales of Symphonia(ca 150h, 3 Durchgänge), Shining Force Exa (ca 150h, 3 Durchgänge).
    Hab mir mal irgendwann überlegt, wo ich am meisten Spielspaß pro investierten Euro bekommen habe... das war bei Rpg's SO3, da ichs für 30 Euro geholt habe. (P3 sind zwei Spiele und ff12 war zum Release)

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Den letzten Save laden und den Endboss nochmal plätten ?
    Den muss ich mir merken 8)

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 6.

Ich könnte es wieder und wieder durchspielen, da kommt für mich eigentlich kaum ein anderes RPG ran, was den Spielspaß angeht.

@Thema.....hmmmm schwer müssten aber BOF3 FF7/9 gewesen sein

Der absolute Renner bei mir ist Parasite Eve 2. Aber generell alles aus meiner Kindheit - von Super Mario World bis zu letzen PS1 Titeln wie FF9 wurden unzählige male gespielt und spiel ich heute noch immer wieder gern. Games für die alte Konsolengeneration sind einfach mehrepic!

Parasite Eve 2 jetzt schon 2x genannt woden O.o
    Bin etwas verwundert...hab Teil 2 zwar nur auf JP gespielt und war eigentlich großer Fan von PE1 und allen Resident Evil Spielen(da sollte PE2 ja eigentlich super sein), aber persönlich fande ich PE2 ganz schön ernüchternd...hatte weder die Vorzüge aus PE1 noch Resident Evil in sich xD
    Is zwar Geschmackssache, finds aber trotzdem seltsam
    Bin aber auch auf Teil 3 gespannt...hoffentlich auch zu recht^^

Resident Evil 4 hab ich auf Wii, PS2 und Gamecube durcgezockt und bin glaub ich im großen und ganzen auf 15 Durchgänge gekommen.
    Ein paar Speedruns unter 3 Stunden war dabei, aber keine Konkurrenz für die wirklichen Speedrunner.
    Tales of Smyphonia hab ich glaub ich 7 oder 8 mal durch, kann mir denn Save mit den 600Stunden sonst nicht erklären ._.

Bei Pokemon hatte ich damals als Kind die Top Vier in jedem Teil über 100 mal geschlagen, zählt das auch ?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

@Thema.....hmmmm schwer müssten aber BOF3 FF9 gewesen sein
    Dito.
    Die Welten in BoF3 und FF9 sind mir einfach am sympathischten von ihren Figuren und Schauplätzen her. Ich könnte ständig durch die Welt von BoF3 rennen, ohne das mir dabei großártig langweilig wird. So ist es auch bei FF9, man kann hier und da immer mal wieder seine Zeit mit den zahlreichen Minigames vertreiben (natürlich möglichst VOR der vierten CD )
    Außerdem üben die beiden Spiele auch einen gewissen Charme auf mich auf...kann es nicht erklären, ist einfach so!
    Grandia 1 habe ich bestimmt auch schon so 10 mal gespielt. Das Spiel spiele ich eigentlich nur wegen den genialen NPC Gesprächen so oft. ^^
    Ist halt immer wieder aufs neue toll sich stundenlang in einer Stadt aufzuhalten und jeden Bewohner anzulabern.
    Good boy. Sometimes.

Mystic Quest ca. 50x
    FF8 ca. 20x
    FF7 ca. 10x
    SoM/Lufia/Terranigma/IoT ca. 15x

Auf dem Super Nintendo ging es da teilweise sehr ab.
    Lufia und Secret of Evermore müsste ich mehr als 10 Mal durchgespielt haben.
    Terranigma und Super Mario World (1 und 2) jeweils min. 5 Mal.

The Legend of Zelda: A Link to the Past ist aber der Spitzenreiter. Ich will nicht wissen, wie oft ich das durchgespielt habe, aber es waren weit über 15 Mal.

Später habe ich nur noch Resident Evil 4 häufig durchgespielt. Bis dato 5 Mal.

Ich spiele viele Spiele nur einmal durch oder brech sie mittendrin ab und wenn ich später weitermachen will hab ich alles vergessen und sie versauern. xD

Was ich aber definitiv am meisten durchgespielt hab ist Lufia 2. Dass sich mein Spiel des Öfteren löscht tut sein übriges dazu bei, aber ich liebe dieses Spiel einfach.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich spiele viele Spiele nur einmal durch oder brech sie mittendrin ab und wenn ich später weitermachen will hab ich alles vergessen und sie versauern. xD

Was ich aber definitiv am meisten durchgespielt hab ist Lufia 2. Dass sich mein Spiel des Öfteren löscht tut sein übriges dazu bei, aber ich liebe dieses Spiel einfach.
    da hätte ich jedoch auch zu einem emulator geraten. ich weiß noch, als ich beinahe alle iris items hatte und der save sich durch die, batteriebezogenen probleme denke ich, löschte