Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Vorstellung rpmXP] Arcane Codex

[Vorstellung rpmXP] Arcane Codex

Name: Arcane Codex
    Autor, Idee & Entwicklung: Narsiph
    Stand: 16. Sep. 2009
    Version: 0.01a
    Demo/Vollversion verfügbar: Nein

Kurzvorstellung für den eilligen Leser:
    Arcane Codex ist eine Rollenspielwelt, entwickelt von NackterStahl. Aufgrund dieses Pen&Paper-Rollenspiels habe ich angefangen ein rpg-makerXP-Spiel zu entwickeln das dieses Setting nutzt. Der Spieler hat die Wahl ob er die "Welt" herunterläd das nur mit In-Game-Quests arbeitet oder einzelne Abenteuer.
    Der Kampf findet mit Mr.Mos ABS statt.

Was bietet dieses Spiel:
    - Eine eigene persistente Welt mit vielen Quests und Möglichkeiten
    - Ein Charakteraufbau mit Erfahrungspunkten ähnlich wie im pen&paper-System
    - Ein Active Battle System (Mr.Mos ABS)
    - Ein vollständig selbst erstellter Charakter (Rasse, Kampfschule, Name)
    - Spielen wie man will. Böse sein, Heldentaten vollbringen oder einfach nur die Welt erkunden.
    - vieles, vieles mehr.

Natürlich habe ich schon ein paar wenige Screenshots:

Sobald das Tutorial fertig gestellt ist werde ich eine erste Demo zur Anschauung veröffentlichen. Ich kann nur versprechen das dieses Spiel seine Zeit brauchen wird bis es einmal fertig ist. Einzelne Abenteuer sind schneller fertig als die Welt an sich.

Sagt mir einfach mal was ihr von der Grundidee haltet. Positive wie auch Negative Kritik, wobei bei negativer Kritik schon gesagt werden sollte was ihr prinzipiell anders machen würdet.

liebe grüße: Narsiph

Geändert von Narsiph (16.09.2009 um 14:31 Uhr) Grund: update/feinheiten

Zitat Zitat
    Was bietet dieses Spiel:
    - Eine eigene persistente Welt mit vielen Quests und Möglichkeiten
    - Ein Charakteraufbau mit Erfahrungspunkten ähnlich wie im pen&paper-System
    - Ein vollständig selbst erstellter Charakter (Rasse, Kampfschule, Name)
    - Spielen wie man will. Böse sein, Heldentaten vollbringen oder einfach nur die Welt erkunden.
    - vieles, vieles mehr.
    Die Grundidee ist ja nichts neues an sich.
    Daran haben sich schon viele versucht. Besonders das komplette Gestalten des Charakters und die Entscheidungsfreiheit sind alleine so gut wie nicht umzusetzen, das ist einfach so unglaublich umfangreich. Ohne ein Teaam fleißiger Mitarbeiter sitzt man doch Jahre daran. Hol dir ein paar Leute ins Boot!

Über die Charaktererstellung sagst du noch recht wenig. Was soll es denn z.B. an Rassen geben?

Zu den Screens:
    1. Würd ich noch mehr Autotiles reinbringen, ist relativ karg.
    2. Das Bild sieht ganz gut aus, aber etwas verpixelt. Diesen ganzen Text würd ich aber nicht auf den Titelscreen klatschen, sondern am Anfang des Spieles anzeigen. Auf dem Titelscreen würde ich mich auf ein Bild und sowas in der Art von "nach einer Idee von NackterStahl" beschränken.
    3. Ziemlich leer. z.B. könnte noch ein Bett rein. Die ganze linke Hälfte des Hauses wird ja vom Bewohner noch gar nicht genutzt.

Hallo,

ja ich arbeite alleine und ja ich weiß das es sehr lange dauern wird. Ich hab' Zeit. Ich arbeite zwar sehr gerne in Teams aber hier habe ich eben meine Vorstellungen.

Mapping, Pixeln von Charsets usw werd ich wohl alleine machen müssen. Kaum einer freut sich über Credits wenn er hart daran mitgearbeitet hat. Die meisten wollen da sicher Kohle für sehen und das sehe ich für ein reines Fanprojekt nicht ein.

liebe grüße: Narsiph

NACHTRAG:

Achso, zu den Bildern: Das Mapping ist erst einmal nur das grundlegende so wie ich mir das grob vorstelle. Die Maps werden nach und nach fertig modelliert. Momentan arbeite ich nur am Tutorial selbst damit man die Welt den Spielern ein wenig erklärt die nicht das Pen&Paper-äquavilent kennen.

Wenn mir jemand helfen will und kein Geld verlangt:
    narsiph@alice.de <- schickt mir einfach eine Email.

Ich suche vor allem leute die Charsets pixeln und verändern können. Für weitere Kontaktmöglichkeit einfach mal per pn bei mir melden.

Geändert von Narsiph (16.09.2009 um 19:30 Uhr)