Um nicht mehr alleine kämpfen zu müssen, hatte ich mir erst einen Magierlehrling mitgenommen. Die war aber plötzlich weggewesen. Eine ganze Weile später (ca. 3 Spieltage), tauchte sie hinter mir, in einem Oblivionturm wieder auf. Hab sie wieder in der Magiergilde abgeliefert.

Hab mir dann den Mod "Ariane Trudeaux" eingebaut. Beim ersten gemeinsamen Quest, ist sie mir im Kampf, genau zwischen mir und einen Goblin gelaufen. Das mein Schwert sie trifft, war nicht mehr zu vermeiden gewesen. Danach griff sie mich dann auch an. Hab eine Weile gewartet, ob sie sich wieder beruhigt, dem war aber nicht so. Als meine Lebensenergie, dann fast unten war, hab ich zurückgeschlagen. Nach dem sie aus ihrer Bewußtlosigkeit erwacht war, griff sie mich nicht mehr an, aber sie kam auch nicht mehr mit. Wir wären keine Freunde mehr.

Könnt ihr eine gute Begleitung empfehlen, wo ich nicht gleich solche Probleme habe ?

Alba hab ich auch, aber die bekomm ich zur Zeit nicht aus dem Kerker, ohne die Wache zu killen. Und schleichen, ist bei 5. Das Kerkerschloss, ist für meine Magie kein Problem.
Bin halt gut, bei Zerstörungsmagie, Schwert, schwere Rüstung, Wiederherstellungsmagie, Schlösser knacken mit Magie, Inventar reparieren, aber nichts was sie auf den relativ legalen Weg, aus dem Knast bringt.

Wo ich natürlich nicht weiß, ob die nicht genauso Probleme macht, wie Ariana Trudeaux.

Hoffe, das ihr einen guten Rat habt.