Kann sein, dass das Magie-System in irgendeinem Buch steht, aber, und jetzt bin ich wirklich völlig ehrlich, ich habe dieses Buch bestimmt nie gelesen. Das System hab ich mir völlig selbst ausgedacht. Ich hab so ein bis zwei Wochen immer mal wieder daran gedacht, was ich noch so einbauen kann. Das mit den Knotenpunkten und so hab ich nur ergänzt, weil ich mal ne Begründung für Magische Kritische und Magische verfehl Angriffe haben wollte. (In meinem Spiel würde ein Zauber nähmlich immer ganz normal Treffen, wenn es da nicht die Knotenpunkte und Leerstellen gäbe.
@Beorn: Das Kurzfassen is nicht immer so einfach. Du merkst bestimmt wie schwer es mir fällt selbts in der lange Ausgabe alles zu erklähren.
@baphomet: Noch ein kleiner Beweis, dass ich es nicht aus einem Buch habe. Wenn ich es aus einem Buch hätte, würde ich mich bestimmt nich damit abquälen euch es in meiner Fassung zu erklähren. Ich würde einfach Teile aus dem Buchtext abschreiben. Eigentlich kriege ich den Großteil meiner Ideen und verbesserungen aus anderen Spielen, wobei ich jetzt nich unbedingt RPG-Maker Spiele meine, sonder insgesammt alle, wie Finall-Fantasy, Grandia und all diese Spiele.

Den richtigen Grund wie ich auf das Flussrichtung-Magie-System gekommen bin muss ich euch ja nicht sagen, da das ziemlich langweilig währe.
@Beorn: Vieleich bin ich ja gar kein Mensch...
Naja, jetzt wissen wenigsten alle warum ich so wenige posts habe... Normalerweise dauert so ein Post von mir bis zu 15Minuten. Kein Wunder eigentlich. (Um ehrlich zu sein nerven mich solche langen Texte auch immmer, vor allem wenn man sie selbst geschrieben hat und sie am Ende noch einmal durchlesen muss, um eventuelle Fehler zu beseitigen.
Uuups der Text wird ja schon wieder zu lang. Sorry Beorn.