Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Begleitungs - Mods

  1. #1

    Begleitungs - Mods

    Um nicht mehr alleine kämpfen zu müssen, hatte ich mir erst einen Magierlehrling mitgenommen. Die war aber plötzlich weggewesen. Eine ganze Weile später (ca. 3 Spieltage), tauchte sie hinter mir, in einem Oblivionturm wieder auf. Hab sie wieder in der Magiergilde abgeliefert.

    Hab mir dann den Mod "Ariane Trudeaux" eingebaut. Beim ersten gemeinsamen Quest, ist sie mir im Kampf, genau zwischen mir und einen Goblin gelaufen. Das mein Schwert sie trifft, war nicht mehr zu vermeiden gewesen. Danach griff sie mich dann auch an. Hab eine Weile gewartet, ob sie sich wieder beruhigt, dem war aber nicht so. Als meine Lebensenergie, dann fast unten war, hab ich zurückgeschlagen. Nach dem sie aus ihrer Bewußtlosigkeit erwacht war, griff sie mich nicht mehr an, aber sie kam auch nicht mehr mit. Wir wären keine Freunde mehr.

    Könnt ihr eine gute Begleitung empfehlen, wo ich nicht gleich solche Probleme habe ?

    Alba hab ich auch, aber die bekomm ich zur Zeit nicht aus dem Kerker, ohne die Wache zu killen. Und schleichen, ist bei 5. Das Kerkerschloss, ist für meine Magie kein Problem.
    Bin halt gut, bei Zerstörungsmagie, Schwert, schwere Rüstung, Wiederherstellungsmagie, Schlösser knacken mit Magie, Inventar reparieren, aber nichts was sie auf den relativ legalen Weg, aus dem Knast bringt.

    Wo ich natürlich nicht weiß, ob die nicht genauso Probleme macht, wie Ariana Trudeaux.

    Hoffe, das ihr einen guten Rat habt.

  2. #2
    Zum Thema Alba: Gehe doch einfach zu dem Wachmann und sage ihm das du einen Gefangen besuchen möchtest. Anschließend lässt er dich in den Kerker rein und du kannst die Tür mittels Zauber bzw. Schloss knacken öffnen solange er weg schaut. Allerdings gibt es bei Alba ein paar Dinge zu beachten: Du solltest die Haupthalle des Schlosses Anvil und den Wolkenherrscher Tempel meiden solange sie dich begleitet. Außerdem solltest du dich von Reittieren fern halten. Ansonsten ist sie absolut pflegeleicht, besonders da sie wenn sie sich aus Kämpfen raus halten soll in den ghost-Modus geht(sie kann durch Zauber und Angriffe nicht getroffen werden und die Gegner ignorieren sie.

    Ansonsten kann ich die Tyra, Valeria oder Vincent empfehlen die du bei uns auf der Seite findest. Oder du schaust dir die CM-Partners an(bei TesNexus.com nach "CM Partner" suchen) allerdings musst du dich da selbst durcharbeiten, alleine wegen der schieren Menge an verfügbaren Partnern und den häufig vorhandenen Abhängigkeiten von irgendwelchen Rassenmods kann ich dir hier keine Empfehlung machen.

  3. #3
    Besucht hatte ich sie, deshalb weiß ich, das ich das Schloss aufzaubern kann. Die Wache hatte mich die ganze Zeit angestarrt. Werd aber gleich nochmal hingehen.
    Warum ich Schloss Anvil, mit ihr meiden soll, kann ich mir denken. Aber warum Wolkenherrscher Tempel ?
    Beim Hauptquest, würd ich da jetzt erst hinkommen, aber spiel da schon seit längerem nicht weiter. Mach zur Zeit nur Gilden und Nebenquest und schließe Oblivion - Tore.
    Alba klingt interessant

    Zitat Zitat
    Ansonsten kann ich die Tyra, Valeria oder Vincent empfehlen die du bei uns auf der Seite findest. Oder du schaust dir die CM-Partners an(bei TesNexus.com nach "CM Partner" suchen) allerdings musst du dich da selbst durcharbeiten, alleine wegen der schieren Menge an verfügbaren Partnern und den häufig vorhandenen Abhängigkeiten von irgendwelchen Rassenmods kann ich dir hier keine Empfehlung machen.
    Danke dir, für den Link und werd mir auch die MODs anschauen. Mir reicht ja ein Begleiter, es muß nur gut zusammen passen. Und weiblich, ist natürlich auch netter.

  4. #4
    Alba ist eine Waldelfe durch und durch, deshalb mag sie die Holz-getäfelten Innenräume des Wolkenherrscher-Tempels genau so wenig wie den Missbrauch von Tieren zur Fortbewegung.

  5. #5
    Öh, dann muß ich sie auch von Drachen fern halten.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Zum Thema Alba: Gehe doch einfach zu dem Wachmann und sage ihm das du einen Gefangen besuchen möchtest. Anschließend lässt er dich in den Kerker rein und du kannst die Tür mittels Zauber bzw. Schloss knacken öffnen solange er weg schaut.
    Die böde Wache, hat nicht einmal weggeschaut
    Das Schloss, hab ich aufgezaubert. Das bekommt die Wache nicht mit, aber da er nicht weg schaute, hät er das Tür öffnen mitbekommen. Ob sie jetzt selber raus kommt ?
    Wenn ich nicht so hochrangig, in meinen Gilden wäre, würd ich ihn zur Not killen
    Ok, der dunklen Bruderschaft, würd das nicht stören. Aber die anderen beiden Gilden schon.

    Nachtrag:
    Bin nochmal hin, gegen Morgen. Sie stand noch immer an der selben Stelle, trotz nicht verschlossener Tür. Die Wache ist diesmal oben geblieben. Deshalb hab ich diesmal die Tür geöffnet. Plötzlich kamen 2 Wachen angestürmt und meinten ich dürfte mich dem Gefangenen nicht nähren und auch keine Geschenke geben. Ich fragte, ob es ein Problem gäbe. Sie ließen mich gehen. Naja, hatte ja nur eine offene Tür geöffnet. hehe
    Die Magie sehen sie ja nicht. Aber trotzdem, wieder ein Mißerfolg. :-(
    Geändert von Underworld (16.09.2009 um 19:21 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #7
    Zitat Zitat von Underworld
    Wenn ich nicht so hochrangig, in meinen Gilden wäre, würd ich ihn zur Not killen
    Ok, der dunklen Bruderschaft, würd das nicht stören. Aber die anderen beiden Gilden schon.
    Die anderen gilden auch nicht, da sie nur auf das töten von eigenen mitgliedern reagieren (is bei der DB genauso).

  8. #8
    Ist die Türe jetzt offen? Wenn ja dann kannst du Alba ruhig ansprechen. Die Wachen sagen zwar das du nicht mit den Gefangenen sprechen darfst, allerdings ist es kein Verbrechen. Und solange du kein Verbrechen begehst(Schloss mit Dietrich knacken, Gegenstände stiehlst oder Leute angreifst/tötest) machen dir die Wachen auch nichts.

  9. #9
    Hat alles geklappt.
    Wenn ich gewußt hät, das dies so einfach ist.
    Hab Alba gleich meinen besten Bogen, ins Inventar gegeben und wollt ihr den gleich anlegen, aber der war nicht da. Konnt ihn auch nirgendswo finden.
    Bin gerad auch am überlegen, was ich ihr für Kampfrüstungen gebe. Denke wohl, leichte Rüstungen. Meine Sonderklasse, nutzt ja nur schwere Rüstung. Denke, das die für Alba zu schwer sein dürfte. Und ihr jetziger "Müllsack", dürfte nicht viel Schutz bieten.

  10. #10
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Alba für eine Waldelfe ziemlich untypische Werte:
    Schwere Rüstung ist besser als leichte und mit dem Schwert ist sie auch begabter als mit dem Bogen.
    Ist vielleicht auch abhängig davon, welche Alba-Version Du hast.

  11. #11
    Hatte eigentlich, die Sklavenversion gezogen. Eingebaut war aber der neue Mod "Abenteuer mit Alba".
    Sie hat jetzt eine Ausstattung, von schweren Rüstungsteilen. Hab ihr verschiedene gute Waffen gegeben, um zu sehen, welche sie von sich aus nutzt. Am liebsten nutzt sie, die Zweihandwaffe mit Strommagie. Ab und zu, geht sie auch auf das Daedra-Einhandschwert über oder auf den Zauberstab, mit dem sie aber auch mich schon gebrutzelt hat.
    Muß immer voll aufpassen, das sie mir nicht ins Schwert läuft.
    Die Rüstung von ihr, ist zweckmäßig und gut. Aber trotzdem, nicht sonderlich schön , eher wie ein Metalsack aussehent. Bei meinem Nord, sieht das wenigstens stattlich aus.

    Wenn jemand, einen guten weibliche Rüstungs-Mod weiß, der auch mit DV gut funktioniert, würd mich das sehr freuen. Achtet darauf, das dieser MOD, noch zu bekommen ist.
    Hatte schon geguckt, aber es waren nicht mehr alle Mods, die man brauchte zu bekommen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Underworld Beitrag anzeigen
    ... oder auf den Zauberstab, mit dem sie aber auch mich schon gebrutzelt hat.
    Gib Ihr einen Bogen und Du siehst aus wie ein Nadelkissen

    Zitat Zitat von Underworld Beitrag anzeigen
    Muß immer voll aufpassen, das sie mir nicht ins Schwert läuft.
    Das nimmt Sie dem Spieler zum Glück nicht übel, anders sieht es aus wenn Sie sich mit einem anderen Begleiter (z.B. Saphiria) in die Haare kriegt, da wird dann auf nichts und niemanden mehr Rücksicht genommen. Alba und Saphiria haben schon ganze Städte entvölkert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •