ich wollte mir eigentlich wieder professor layton holen, habe es aber gelassen, da die serie wieder einmal extrem ausgeschlachtet wird5 spiele, einen film, einen manga, tendenz steigend.
ich hoffe auf das castlevania 360. vielleicht kann mich das mal wieder zum spielen bewegen. und ich bin mir der ironie von ausschlachten und castlevania in einem satz bewusst.
kommt mir jetzt nicht alle mit euren beispielen, ich habe doch bewusst castlevania erwähnt. kennt jemand von euch noch gute einzelspiele, welche sich von dem einheitsbrei abgrenzt? shadow of the colossus, okami, ico,planescape torment, edna bricht aus sind zum beispiel solche titel. ich habe mir schon überlegt, ob ich mir stream zulegen sollte, da dort doch einige interessante artikel zu erwerben wären.
phoenix wright mit layton zu vergleichen, ist nicht sehr gescheit. schließlich lebt ersteres von der geschichte und zweiteres ist eine ansammlung von (häufig bekannten) minispielen, wo die geschichte den kerninhalt umgibt und zumindest in den ersten beiden teilen nicht wirklich etwas besonderes war. die mangas von phoenix wright waren aber lächerlich, habe meine sofort verkauft, diese serie hat ohnehin bereits so einen, häufig dummen, fankreis wie final fantasy erhalten. der inhalt ist jedoch stets auf, videospielmäßig betrachteten, hohen niveau geblieben, auch wenn teil 4 manchmal bei der charakterentwicklung geschwächelt hat. bin jedoch trotzdem gespannt, wie die abenteuer des piraten edgeworth werden wird
Geändert von Leon der Pofi (27.12.2009 um 13:42 Uhr)
Wenn da wenigstens mal ein Anime angekündigt würde.
Edit (Stunden später):
Wenn Du die in den USA erschienenen Manga von Del Rey meinst, ja, die waren nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber es waren auch nicht die offiziellen, die in der Tat in Japan erschienen sind... warum sie im Westen eine Doujin-Anthology als mehr oder weniger offiziellen Manga veröffentlicht haben - kein Plan.
... ... ...Zitat
![]()
--
Geändert von Virginie (27.12.2009 um 19:37 Uhr)