Zitat Zitat von Airocas
Da ich ja in Kürze erfahren habe, dass ich auf der PS3 zumindest die PSx Spiele zocken kann, ist meine EIGENTLICHE Frage ja diese, OB ich DEN EMULATOR auf die PS3 bringen kann, DAMIT ich PS2 Spiele einfach in die PS3 legen kann, um diese dort zu spielen.
*Luft holt*

Technisch dürfte das irgendwie möglich sein... nur, woher kriege ich eine narrensichere Bedienanleitung dafür?
Nope, das ist nicht möglich...obwohl auf den zweiten Blick ist es doch theoretisch möglich, du wirst damit aber sicher keine PS2 abspielen können. Wenn ich mich richtig erinnere hat PCSX2 eine Linux Version, auf der fetten PS3 kann man Linux installieren uns somit auch den Emu. Das wird einem allerdings nichts nützen da man in Linux keinen Zugriff auf die Grafikkarte hat, außerdem hat die PS3 sowieso für Linux schon recht knappen RAM und der Emu müsste auch noch auf die Prozessorarchitektur der PS3 angepasst werden. Also nein, die einzige Möglichkeit, dass auf der PS3 PS2 Spiele möglich sind wird erst passieren, wenn Sony selbst solch einen Emulator veröffentlicht.