Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mit Mr. Burke reden, obwohl die Bombe entschärft ist?!

Mit Mr. Burke reden, obwohl die Bombe entschärft ist?!

Tag auch und frohes Neues.

Habe mir nun endlich Fallout 3 zugelegt, in der EV. Habe natürlich gleich FO3 Wanderer's Edition und MMM installiert, damit das Spiel nicht so elendig leicht wird wie Oblivion. Naja, war wohl zu viel des Guten, am Anfang war ich durchgehend frustriert, jetzt wo ich aber einigermaßen gute Waffen habe geht es mir ganz gut.

Wie auch immer - kurz nach Spielstart kam ich in Megaton an, der Sheriff redete von einer Bombe, ich bot mich an sie zu entschärfen. Also hingegangen, und durch meinen hohen Explosions-Skill gleich entschärft. Nur leider habe ich mir damit wohl die Möglichkeit verbaut, die Bombe in die Luft zu jagen. Ich hätte es zwar am Ende wohl sowieso nicht gemacht, aber zumindest das Gespräch mit Mr. Burke hätte ich gerne gehabt, und evtl. eine Einladung in den Tenpenny Tower.

Wohl weil ich die Bombe direkt entschärft hatte und erst danach in den Saloon gegangen war, habe ich diesen Mr. Burke niemals getroffen. Auch sein Haus - testweise per Konsole geöffnet - ist leer. Ich würde zwar wohl nicht auf sein Angebot eingehen, aber ich finde es doch schade, dass ich die Dialoge mit diesem Typen verpasst habe. Gibt es eine Möglichkeit - ich werde sicherlich kein neues Spiel anfangen und die letzten 10 Spielstunden einfach wegwerfen - irgendeine Möglichkeit, die Quest per Konsolenbefehl erneut zu starten, nur um mit Mr. Burke zu reden oder irgendwie anderweitig Mr. Burke zu mir zu bringen?

Die ID der Quest lautet ja "00014e9e", habe schon mit stopquest, startquest und setstage 10 versucht, hat aber alles nichts geholfen. Vielleicht wisst ihr ja, wie und ob das überhaupt möglich ist.

Mr Burke fügst du mit
    player.placeatme 00000A6A 1
    ins Spiel ein.

Ob er allerdings mit dir sprechen will oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich rate dir aber allgemein, immer wieder auch andere Saves, nicht nur Quick-und Autosaves auf vielen verschiedenen slots anzulegen - dann kann man dieses Problem relativ leicht umgehen.

PS: FWE ist eine gute Wahl