Würde das eher mit Okami vergleichen. Klar kann man sagen bla bla - aber ein Nachfolger war in der Zwischenzeit mehr als in der Schwebe. Sega wird sicher nicht sofort das VC "1" Team nehmen um ein neues VC auf der PS3 zu programmieren.
Darüberhinaus scheint Ad-Hoc Multiplayer irgendwie in Japan auch recht populär zu sein. Dabei wäre das auf der PS3 Off- und Online auch nicht schlecht gewesen.
Yakuza 3 März muss zwar erst noch bestätigt werden, prinzipiell ist es aber sinnvoll dieses nach dem Release einiger Must Haves und System Seller zu verkaufen. Bei den Zielgruppen GoW, GT, FF und Y gibt es ja trotz grundverschiedener Genres durchaus einige Überschneidungen. Und selbst wenn sich Y mehr an Erwachsene richtet heißt dass ja nicht dass man sich deswegen 2 - 3 Spiele im Monat kauft.
Eins ist aber sicher: In diesem Märzen spart man ganz sicher Kerzen
Da Kenzan! eher eine Art Spin-Off ist könnte man es auch noch nach Y3 problemlos releasen, wenn Y3 erfolgreich genug ist. Unwahrscheinlich allerdings und in Japan steht ja auch schon fast Y4 / RgG4 vor der TürZitat
![]()