Mal was ganz neues.
Die Entwickler waren einfach zu faul, da haben sie einigen Ebenen 2 Tore gegeben, so sieht es aus als gebe es mehr Ebenen.![]()
Mal was ganz neues.
Die Entwickler waren einfach zu faul, da haben sie einigen Ebenen 2 Tore gegeben, so sieht es aus als gebe es mehr Ebenen.![]()
Kann allerdings auch sein, oder aber es war einfach kein Platz mehr auf den CD's...
Aber dann hätten sie noch immer mehrere Discs für die Installation und eine für's spielen verkaufen können.
Wahrscheinlich hatten die Entwickler nicht genug Geld, Zigaretten, Kaffee, Red Bull und Zeit. >_<
--Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
Schneller, schöner und sicherer wie nie.
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Es gibt einmal feste, Questbedingte, Tore, z. B. Bruma und Hilfe für Bruma, diese sind immer gleich.
Dann gibt es die Zufallstore, welche sich irgentwo in der Wildnis öffnen. Diese Tore führen in insgesamt sieben Oblivionebenen. Zwei dieser Oblivionebenen haben 2 Tore und der Turm befindet sich in der Mitte der Ebene und nicht an deren Ende. Wenn man in solch einer Ebene am Turm vorbei und bis zum zweiten Tor läuft, hat man eine 50% Chance, daß man entweder an einer anderen Stelle wieder in Tamriel landet, oder das Tor überhaupt nicht reagiert.
Ich habe keine Ahnung, ob das so gewollt war, oder ob Bethsoft da Murks gemacht hat.
@Obliviongamer: Der Platz dürfte nicht der Grund gewesen sein. Die Information aller Inhalte aus Oblivion inklusive des AddOns Shivering Isles ist 256 MB groß(Oblivion.esm) und damit im Vergleich zu den Modellen(1,7 GB) und der Vertonung(1,9 GB) zu vernachlässigen. Und auch an der Zeit dürfte es nicht gelegen haben.
Ich vermute eher, das ihnen die Konzepte für weitere Tore ausgegangen sind und sie lieber wenige durchdachte als viele undurchdachte Tore ins Spiel einfügen wollten. Stattdessen hat man sich dazu entschieden für zwei der sieben Zufallstore zwei Eingänge einzufügen um diese durch unterschiedliche Startpunkte etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
@Stahlviper: Wie schon aus dem letzten Satz hervor geht denke ich, das es geplant war, auch wenn die Entwickler vermutlich nicht davon ausgegangen sind das sich ein Spieler entscheidet am Turm vorbei zu dem anderen Tor zu laufen.
Geändert von eissceda (20.09.2009 um 19:00 Uhr)
ich glaub eisfuzzi ( sry name schon wieder entfallen) hat recht, aber wer ist schon so beschränkt und macht oblivion-tore nicht?, da gibts praktisch die besten gegenstände aus obl
--Kindliche Vorfreude auf lustige Gemetzel breitet sich über dem Volk aus. ( Alla Fallout3 8))
Naja, finde die Tore mit der Zeit etwas nervig. Aber da ich mir eh Zeit lassen will mit der Hauptquest, hab ich immer ein bisschen Pausen dazwischen![]()
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
ich bin deiner meinung, denn am anfang sind obl.-tore wirklich etwas langweilig und nervig, aber jetzt machen sie mir fast spass, find ich irgendwie lustig
ACHTUNG!:
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Die Tore sind ein Griff isn klo.
Egal wo man lang läuft, überall findet man die, sogar in den Jerallbergen (was wollen die da oben,die Aussicht genießen??? )
Das ist allerdings wahr, ich finde es außerdem mehr als nur unrealistisch das so ein fettes Oblivion-Tor mitten im Schnee steht und rund herum vl ein paar so schwarze Steine/Felsen aber sonst bis zum Tor Schnee... Wenn das Tor "brennt"...warum schmilzt der Schnee rundherum dann nicht...?Zitat von Vampkiller
GreeZ
Zacki
Es würde mich interessieren, ob ihr Overhauls spielt oder sonstige Mods die das verursachen könnten.
Ich spiele nun Obli das dritte mal und habe es wieder fast durch. Bis jetzt war alles OK. Habe nun 48 Tore dicht gemacht und bin Lv. 43.
Ab Lv. 40 fing es an eigenartig zu werden. So waren die Karten in den Ebenen teilweise schon aufgedeckt. Auch gab es zwei Tore. Ich bin unten bei Leyawiin rein gegangen und bei Chorrol heraus gekommen.
Das hatte ich noch nie, also meine ich, das ein Mod daran Schuld sein muss.
Das mit den Karten ist in der Tat seltsam. Ist mir noch nie passiert. Aber die Tore mit den zwei Ausgängen kommen so auch im Vanilla Oblivion vor, da bin ich mir ganz sicher.
Wo wir grade von seltsamen Vorkommnisen sprechen, ich hatte zumindest 2 verschiedene die mir jetzt so einfallen. Die eine nur ein bisschen strange, aber nicht schlimm, sogar fast interessant^^ Habt ihr schon mal eine Oblivionebene mit strahlend blauem Himmel gesehen?
Die 2. Seltsamheit war das irgendeine Karte "löchrig" war, sie war auch schon teils "aufgedeckt" auf der karte und man hat direkt gesehen wo man durch den Boden fallen kann weil an mehreren Stellen relativ große quadratische Flächen gefehlt haben...
GreeZ
Zacki
seltsam..., aber dass verschiedene karten schon aufgedeckt sind hängt damit zusammen dass es immer die selben oblivion-ebenen sind, aber dass es irgendwo löchere in der karte gibt
![]()
ich spiele nicht "so oft" oblivion, aber wenn ich mal anfange, dann spiel ich schon ma lang genug... wie viel wollt ihr garnet wissen![]()
ich sag jetzt mal was ganz offensichtliches: noch nie war ein "wahres" spiel wie obl oder morro so richtig bug-frei![]()
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