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Thema: Oblivion-Ebene mit ZWEI Ausgängen?!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Oblivion-Ebene mit ZWEI Ausgängen?!

    Hi!

    Bin gerade dabei, ein Oblivion-Tor bei der Schenke "Schlechtes Omen" zu schließen.
    Lustigerweise gibt es in der Oblivion-Ebene einen zweiten Ausgang (auch ein Oblivion-Tor), der in die Nähe von Wetterlih führt.

    Ist Euch das schonmal passiert?

    EDIT:
    Bin eben nochmal von Oblivion nach Tamriel, kam diesmal woanders raus.
    Seeehr seltsam...

  2. #2
    Ist mir auch schon mal passiert. Zufälligerweise auch bei einem Tor in der Nähe vom "Schlechten Omen"...ob's da einen Zusammenhang gibt ?
    Mal schauen ob mir sowas nochmal passiert. Bisher wars erst ein einziges Mal. Allerdings habe ich die Oblivionebenen auch nie gezielt nach einem 2ten Tor abgesucht. Werde beim nächsten Besuch einer Oblivionebene mal die Augen offenhalten.

    MfG Sixpack

  3. #3
    Ich hab auch schon mehrere solcher zweiter Ausgänge bemerkt.
    Wer weiss, vielleicht sind dies ja Notausgänge in besonders schwierigen Toren?!

  4. #4
    Mal was ganz neues.

    Die Entwickler waren einfach zu faul, da haben sie einigen Ebenen 2 Tore gegeben, so sieht es aus als gebe es mehr Ebenen.

  5. #5
    Kann allerdings auch sein, oder aber es war einfach kein Platz mehr auf den CD's...
    Aber dann hätten sie noch immer mehrere Discs für die Installation und eine für's spielen verkaufen können.
    Wahrscheinlich hatten die Entwickler nicht genug Geld, Zigaretten, Kaffee, Red Bull und Zeit. >_<

  6. #6
    Es gibt einmal feste, Questbedingte, Tore, z. B. Bruma und Hilfe für Bruma, diese sind immer gleich.
    Dann gibt es die Zufallstore, welche sich irgentwo in der Wildnis öffnen. Diese Tore führen in insgesamt sieben Oblivionebenen. Zwei dieser Oblivionebenen haben 2 Tore und der Turm befindet sich in der Mitte der Ebene und nicht an deren Ende. Wenn man in solch einer Ebene am Turm vorbei und bis zum zweiten Tor läuft, hat man eine 50% Chance, daß man entweder an einer anderen Stelle wieder in Tamriel landet, oder das Tor überhaupt nicht reagiert.

    Ich habe keine Ahnung, ob das so gewollt war, oder ob Bethsoft da Murks gemacht hat.

  7. #7
    @Obliviongamer: Der Platz dürfte nicht der Grund gewesen sein. Die Information aller Inhalte aus Oblivion inklusive des AddOns Shivering Isles ist 256 MB groß(Oblivion.esm) und damit im Vergleich zu den Modellen(1,7 GB) und der Vertonung(1,9 GB) zu vernachlässigen. Und auch an der Zeit dürfte es nicht gelegen haben.
    Ich vermute eher, das ihnen die Konzepte für weitere Tore ausgegangen sind und sie lieber wenige durchdachte als viele undurchdachte Tore ins Spiel einfügen wollten. Stattdessen hat man sich dazu entschieden für zwei der sieben Zufallstore zwei Eingänge einzufügen um diese durch unterschiedliche Startpunkte etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

    @Stahlviper: Wie schon aus dem letzten Satz hervor geht denke ich, das es geplant war, auch wenn die Entwickler vermutlich nicht davon ausgegangen sind das sich ein Spieler entscheidet am Turm vorbei zu dem anderen Tor zu laufen.
    Geändert von eissceda (20.09.2009 um 19:00 Uhr)

  8. #8
    ich glaub eisfuzzi ( sry name schon wieder entfallen) hat recht, aber wer ist schon so beschränkt und macht oblivion-tore nicht?, da gibts praktisch die besten gegenstände aus obl

  9. #9
    Naja, finde die Tore mit der Zeit etwas nervig. Aber da ich mir eh Zeit lassen will mit der Hauptquest, hab ich immer ein bisschen Pausen dazwischen

  10. #10
    ich bin deiner meinung, denn am anfang sind obl.-tore wirklich etwas langweilig und nervig, aber jetzt machen sie mir fast spass, find ich irgendwie lustig

    ACHTUNG!:


  11. #11
    Die Tore sind ein Griff isn klo.

    Egal wo man lang läuft, überall findet man die, sogar in den Jerallbergen (was wollen die da oben,die Aussicht genießen??? )

  12. #12
    Zitat Zitat von Vampkiller
    Egal wo man lang läuft, überall findet man die, sogar in den Jerallbergen (was wollen die da oben,die Aussicht genießen??? )
    Das ist allerdings wahr, ich finde es außerdem mehr als nur unrealistisch das so ein fettes Oblivion-Tor mitten im Schnee steht und rund herum vl ein paar so schwarze Steine/Felsen aber sonst bis zum Tor Schnee... Wenn das Tor "brennt"...warum schmilzt der Schnee rundherum dann nicht...?


    GreeZ

    Zacki

  13. #13
    mich regen die auch auf. Machen kaum schaden und laufen in jeden zauber und pfeil rein.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Machen kaum schaden und laufen in jeden zauber und pfeil rein.
    sind doch gute " bodyguards", sie springen um dich zu beschützen in die geschosse rein

  15. #15
    Das problem ist ja, das sie in MEINE Zauber und Pfeile reinlaufem

  16. #16
    Naja was stellst du dich auch genau hinter die Säche

  17. #17
    Ihr verkennt alle die Situation, Mädels.
    Die Ritter des Dornenordens wurden von Bethesda extra eingebaut, um Euch alle eine Lektion in Geduld und Demut zu lehren. Ihr habt versagt. Alle. Jämmerlich.
    Also, das ganze nochmal von vorne, meine jungen Padawans }

  18. #18
    Ui da spielt sich aber jemand mit dem Feuer
    Pass bloß auf das sich nicht mal ein Feuerball von mir in deine Richtung verirrt und deine schicke Frisur ein bisschen umstyled

    Mich als ungeduldig zu bezeichnen...wo kommen wir denn da hin ich bin die Ungeduld in Person

  19. #19
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Ui da spielt sich aber jemand mit dem Feuer
    Pass bloß auf das sich nicht mal ein Feuerball von mir in deine Richtung verirrt und deine schicke Frisur ein bisschen umstyled
    Schön, daß Du wieder da bist, Zacki .
    Aber hey - Feuerbälle auf eine Dunmer zu werfen ist wie mit Spatzen auf Kanonen zu schießen - unfreiwillig komisch .
    Eine Menge lernen du noch mußt...

  20. #20
    Die hast Zorn, doch du musst ihn auch einsetzten. Die dunkle Seite ist stark in dir. Ich werde dich auf die dunkle Seite verleiten und dann wirst du mein neuer Schüler... }

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