Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Levelbremse

Levelbremse

Hi,
    Ich habe auf der Website hier den Mod Langsamer Leveln gefunden. Sowohl in der Modbeschreibung als auch in der ReadMe wird auf das 'Mit diesem Mod braucht man pro Level etwa 4x länger' nicht genauer eingegangen. Deswegen habe ich dazu zwei Fragen:
    -Was braucht genau länger? Nur der Levelaufstieg oder auch das Leveln der Skills? Höchstwahrscheinlich auch die Skillsteigerung, oder?
    -Wenn auch die Skills beeinflusst werden, brauch ich dann für jede Fähigkeitssteigerung 4 Mal länger, oder wurde das Verhältniss der Skills zueinander neu ausbalanciert, sodass manche noch stärker verlangsamt werden und manche nur weniger stark?

Edit: Ich sehe grad, der Modder ist hier auch Mod, da bin ich ja genau richtig

Die Levelgeschwindigkeit der Fähigkeiten wird verändert.
    Da von der Anzahl der Levelaufstiege der Hauptfähigkeiten aber auch dein Level abhängt sinkt die Geschwindigkeit in der dein Level aufsteigt aber auch entsprechend.

Die Geschwindigkeit wurde neu ausbalanciert. Für Fähigkeiten die im Original schon recht langsam aufsteigen(Wiederherstellung, Athletik) brauchst du nicht 4x so lang während Skills die sonst extrem schnell aufsteigen auf 1/4 der Originalgeschwindigkeit gedrosselt werden.

Zitat Zitat
    Die Geschwindigkeit wurde neu ausbalanciert. Für Fähigkeiten die im Original schon recht langsam aufsteigen(Wiederherstellung, Athletik) brauchst du nicht 4x so lang während Skills die sonst extrem schnell aufsteigen auf 1/4 der Originalgeschwindigkeit gedrosselt werden.
    Wiederherstellung und Athletik, entwickeln sich bei mir rasent schnell.
    Gehören zu den 10 Fähigekeiten, die bei mir am besten entwickelt sind (90 bis 100).

Die restlichen Fähigekeiten, entwickeln sich bei mir sehr schwerfällig oder sind sogar noch bei 5.

Das hängt davon ab welcher Mod bei dir die Level-Geschwindigkeit bestimmt. Im Original-Oblivion gehören sie zu den Fähigkeiten die sich ab einem gewissen Punkt nur noch extrem langsam verbessern.
    Außerdem hängt es bei Heilung auch von den Zaubern die du verwendest ab. Wenn du dich ständig mit einem schwachen Heilzauber zusammenflickst kann es durchaus sein, das du Wiederherstellung schnell auf Meister bringst. Wenn du aber früh auf stärkere Heilzauber umsteigst wird sich die Fähigkeit nur noch recht langsam verbessern.

Hatte bis vor kurzem, nur Oblivion - Original. Hab jetzt seit 1,5 Tagen Improved drauf und dadurch hat sich einiges geändert. Nutze aus Mana - Spargründe, meist die beiden kleinen Wiederherstellungszauber.
    Bin jetzt Level 20 und meine Klasse ist selbst definiert. Ist ne Mischung von Zerstörungs-Magier, Schwertkämpfer in schwerer Rüstung, der alles selbst repariert.
    Gehöre 3 Gilden an, wo ich durch oder ziehmlich hoch bin, nur die Diebesgilde meide ich, da genau dort die Fähigkeitsschwächen sind. Beispiel: schleichen = 5

@eisscenda: Danke, dann werde ich mir den Mod mal direkt herunterladen