Guten Morgen, Taverne!
*belebende Heissgetränke zubereit*
Ein regnerischer Tag beginnt, und ich kann meine neueste Errungenschaft einweihen.
Ich freue mich schon darauf, durch den Regen zu spazieren!
Kaffee-Fluppe-Couch!
Guten Morgen, Taverne!
*belebende Heissgetränke zubereit*
Ein regnerischer Tag beginnt, und ich kann meine neueste Errungenschaft einweihen.
Ich freue mich schon darauf, durch den Regen zu spazieren!
Kaffee-Fluppe-Couch!
Moin Taverne, moin Haderer
lieber Leser, was für ein faszinierendes Wetter, als ich vorhin mein Auto aus der Garage holte, beschlugen innerhalb von Sekunden sämtliche Scheiben. Momentan überlegen wir noch, ob wir mal rausgehen und einen Aufguss machen oder nicht.
19 Grad und 150% Luftfeuchtigkeit um 7 Uhr morgens sind für diese Jahreszeit und OWL nicht ganz normal, ehrlich.
Du hast einen Schirm gekauft?Zitat von Haderer
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Haderer auf die Couch hau*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Tach Taverne ^^
Mit der Aussage genießt du meine volle Zustimmung Rosebudchen XD
@sims
Hmm... hier gibts zwar auch genug Jäger, aber die sind alle faul wie ein 10 Tage offenes EiHier im Bodense-Oberschwabenraum trägt man den Titel 'Jäger' nur spazieren...
@BIT
Die haben meine Anlage geklaut![]()
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
...
Jetzt brauche ich endlich keinen Schirm mehr. Für jemanden wie mich, der viel zu Fuss unterwegs ist, sind die Dinger eh total unpraktisch. Da hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können...
Dann geniesst mal noch den heutigen Tag, ihr...Süddeutschen - morgen ist der Spass bei euch auch vorbei!
Der Herr dreht selbst (Drum mild). Mal eine probieren? Schmecken besser und enthalten weniger Schadstoffe!*hust*
Willkommen im Club - obwohl es hier heute verdächtig ruhig ist...
Da wartet man endlich einmal auf zünftiges Herbstwetter - und was ist? Nur so ein müdes Getröpfel...![]()
Also diese Handwerker gehören wirklich zu der Sorte extrem fleißig. Die haben wirklich von heute Morgen um 6 bis jetzt gerade durchgearbeitet (mit einem Bagger) und waren dabei teilweise lauter als meine Anlage Machine Head mit "Halo" abspielen konnte. Nur mal als Info, die hören sich wie folgt an:
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
*blubb* Moin Taverne!
Ich hoffe, ihr habt das Unwetter der letzten Nacht gut überstanden. Ganz besonders BIT und Pitter - so wie sich das hier im Radio anhört, sind Bielefeld und Umgebung im Moment nur mit dem Schlauchboot zu erreichen. Alles ok bei euch?
Hier ist alles so weit in Ordnung, das Schlimmste ist an uns vorbeigezogen. Dafür stürmt es jetzt, und zwar ziemlich beeindruckend.
Allen vom Winde Verwehten wünsche ich einen entspannten Tag ohne vollgelaufene Keller, ohne umgestürzte Bäume auf dem eigenen Auto und ohne sonstige Katastrophen.![]()
Moin Taverne, moin Glan,
Jau, alles (wieder) in Ordnung. gestern Abend gegen 22 Uhr dachte ich wirklich, jetzt geht alles den Bach runter, der Regen war so heftig, daß ich nicht einmal mehr Fernsehen schauen konnte. Es klatschte dermassen auf die Dachfenster, daß man kein Wort mehr verstand, egal, wie laut man die Flimmerkiste stellte.Zitat von Glannaragh
Heute Morgen fing es dann gerade wieder an, als ich das Auto aus der Garage holen wollte, und prompt klemmte der Sch... Garagengriff.Rechte Hand Garagenschlüssel, linke Hand Schirm, Aktentasche rutschte ständig von der Schulter - nach ca. 5 Minuten habe ich aufgegeben, mir den Schlüssel für den Seiteneingang aus der Wohnung geholt, ums Haus herum gelaufen (natürlich stand da alles so unter Wasser, daß mir die Suppe bis in die Schuhe lief) - die Tür war natürlich offen >_< - Garagentor von innen geöffnet - kurz mit unserem Vermieter geplaudert, der erzählte, daß über Nacht schon das Wasser in der Garage stand - endlich losgefahren, völlig frustriert hier angekommen.
Momentan sieht es so aus, als wenn es besser würde, mal abwarten.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und erst einmal zur Ruhe kommt*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgähn
Ah, danke.
Selber wuzeln hab ich auch mal eine Zeit lang versucht. Aber nach dem ersten Tabakbeutel hab ich aufgehört. Ich weiß aber nicht warum... eigentlich hat es mir gefallen. Ich glaub ich bin dann einfach zu faul geworden.
Momentan hab ich gar keine spezielle Sorte die ich rauche... ich nehm alles was qualmt und nicht zu stark ist.
Klingt als ob du einen neuen Fernsehr brauchen würdest.
Und ein elektrisches Garagentor.
*Pitters nasse Schuhe bewunder*
Muss ja furchtbar unbequem sein wenn man den ganzen Tag nasse Füße hat.
*...Couch...*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Tach Taverne ^^
@Wetter
Ich würde mal behaupten ihr Flachländler seid Regen eben nicht gewohnt, hier würden sich die Bauern und Hobbygärtner höchstens aufregen, wenn der Wasserspiegel im Garten über den Rand der 40cm hohen Gummistiefel geht![]()
[/witz]
Bei uns hats nur ein wenig getröpfelt, hier und da wars auch bewölkt, aber seit ner knappen Stunde bricht regelmäßig die Sonne durch![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Guten Tag,
Also meine Aussage über die Handwerker muss ich nochmal revidieren. Die haben doch tatsächlich nur eine kurze Pause zum Abendessen gemacht und dann noch, nach Aussage meines Mitbewohners, bis 21 Uhr weitergearbeitet. Ich habe mich ja um 20 Uhr abgesetzt, deshalb kann ich das nicht beurteilen, aber dazu später mehr.
Das habe ich gestern Nacht als ich nach Hause kam auch gedacht. Da ich ja noch auf der Lesung von Rebecca Gablé war, bin ich im heftigsten Unwettersturm seit Jahren nach Hause gekommen. Das Wasser stand hier echt schon mehrere Zentimeter hoch auf der Straße und obwohl ich nur ein paar Meter von der Bahnstation nach Hause laufen muss, war ich innerhalb von zwei Metern, auf Grund des Starkregens, klitschnass. Zu Hause angekommen, konnte ich dann auch erstmal den Wischmopp herauskramen und die Pfützen, die sich zu meinen Beinen innerhalb der Wohnung gebildet hatten, aufwischen.
Aber es hat sich gelohnt, da ich jetzt zwei Bücher mit persönlicher Widmung ("Das Lächeln der Fortuna" und "Hiobs Brüder" [in der Erstauflage!]) besitze.
@weuze
Was heißt denn hier Flachländer? Bielefeld liegt immerhin am Rande des Teutoburger Waldes bei 118 Metern über NN.![]()
--
![]()
Morgähn...
Sowas gibt es bei uns nicht. Da gibt es nur 3 Gruppen von Waffenträgern. Jene die dafür bezahlt werden (Polizei), jene die großteils dazu gezwungen werden (Bundesheer) und dann eben noch diese Mörder und Lügner welche den Wald unsicher machen... D
Jaja, aber nicht einmal verraten welche Sorte der Herr selber raucht...Zitat
*Richtung Couch schlender*
![]()
Tag zusammen,
Also entweder wird gerade nebenan ein Generalabriss vorgenommen oder die fahren das falsche Gerät für eine einfache Wohnungsrenovierung auf. Der Lärm, der hier rüberkommt, ist jedenfalls nicht in Worte zu fassen.
Hast du da nicht noch sämtliche Schützenvereine vergessen?![]()
--