Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich war weder beim Bund, noch habe ich Zivildienst leisten müssen, da ich mit T3 gemustert wurde (verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten). Anlass dafür war vor allem die Tatsache, dass ich ein "Frühchen" war, an regelmäßiger Migräne leide, stark kurzsichtig bin und irgendetwas anscheinend mit meiner Hüfte nicht so ganz stimmte. Dennoch hätte ich noch zum August oder September 2004 gezogen werden können, wenn da nicht eine strategische Neuausrichtung der Bundeswehr in Bezug auf Auslandseinsätze gewesen wäre, in deren Zuge der Tauglichkeitsgrad 3 zum 01. Oktober 2004 abgeschafft wurde und ich freundlicherweise wie alle anderen T3ler zu T5 (nicht wehrdienstfähig) runtergestuft wurde.

Ich hätte allerdings kein Problem damit gehabt, Zivildienst zu leisten und hatte mich sogar schon um einen Platz gekümmert, was allerdings auf Grund des oben geschilderten Verfahrens obsolet wurde.

Mein Kommentar bezog sich auch vor allem darauf, dass ich ebenfalls ehemalige Ausbilder der Bundeswehr in meinem Studiengang kennengelernt habe, die alle einen sehr autoritären pädagogischen Stil pflegten. Dein Freund muss natürlich nicht unter diese Kategorie fallen (das kann ich auch gar nicht beurteilen, da ich ihn ja gar nicht kenne), aber meine bisherigen Erfahrungen mit Leuten aus diesem Bereich in pädagogischen Berufen waren nicht unbedingt die besten.

Tach,

ich stehe ja auch bald vor der Wahl, Bund oder Zivildienst. Je nach dem wie gut ich mich in der Schule anstelle, drängt sich jedoch noch ein Studium dazwischen. Wobei ich eigentlich nicht abgeneigt bin, eines der beiden Sachen zu machen, immerhin verdient man mit beidem Geld (so blöd sich das jetzt anhören mag). Und ich bin nicht gerade derjenige, dem jemand das Studium finanzieren könnte. So könnte ich damit vielleicht schonmal ein wenig vorsorgen. Wobei mir nach aktuellen Rechnungen ein Zivildienst mehr Asche einbringen würde. Zudem bin ich nicht gerade der "Warrior" auch wenn ich Spiele wie das von Epic mit der Säge zocke, das beruht lediglich auf Videospiele. Ich bin nämlich nicht gerade der Gewalttyp, der bei jedem Mucks auf den nächst besten losgeht, auch wenn das schwer zu glauben ist .... Allerdings kann es auch sein, dass ich sowieso ausgemustert werde, da ich Skolliose (oder wie man das auch immer schreiben mag) habe. Also, nen krummen Rücken. Ich hab auch Jahre lang Krankengymnastik gemacht. Der Arzt bei dem ich letztens war, meinte zwar, mein Rücken sei plötzlich wieder gerade, allerdings wusste der, dass ich wegen dem Bund bei ihm war, und hat auch nur einmal kurz auf den Rücken geguckt. Ich hab ja immer noch Probleme beim Schneiden bei uns im Garten, weil ich sehr schnell Rückenschmerzen bekomme. Auch wenn meine Rückenmuskulatur, wenn man nach meinem Sportlehrer geht, eigentlich ganz gut sein muss. Der hat uns so eine Übung vorgemacht und gesat, dass man das nur machen kann, wenn man eine gute Rückenmuskulatur hat. Naja, ich konnte das ohne große Probleme. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Alien.

Um hier mal vom Topic abzulehnen wollte ich mal anmerken, es gibt Musik die mich einfach so auf eine nicht in Worte fassbare Weise umhaut, z.B. "Still Alive" von Jonathan Coulton, der End-Credit Song vom Valve Klassiker Portal. Ich höre das Lied einfach schon seit Tagen und es ist ainfach unbeschreiblich geil *schwärm*

Stichworte