Hallo an alle,

von meinem endlich angekommenen Laptop schreibe ich hier in Bremen aus der QSA (Quiet Study Area). Was habe ich denn alles verpasst?

Nach einem Monat, davon drei Wochen mit Vorlesungen, kann ich soviel sagen, dass ich mit eigentlich keinem Kurs Probleme habe - weder "French B1.1", noch "General Logistics I", "Stategies-Innovations-Management", "General Physics I", "NatSciLabUnit (natural sciences laboratoy unit)- Symbolic Software", "NatSciLabUnit - Logistics I" sind besonders schwer. In den nächsten Wochen kommen dann die Midterms der Reihe nach ran.

Dumm nur, dass in "ESM1B" und "General Mathematics & Computational Sciences", den Mathekursen, ich - im ersten Fall - gar nichts verstehe bzw. - im zweiten Fall - gerade heute mit einem Thema angefangen wurde, dass mir sehr gut liegt (nachdem ich vorher nur die Hälfte verstanden habe).

Ich denke, dass das zum einen damit zusammenhängt, dass die beiden Bücher, die für ESM1B nötig sind und die ich vor etwa drei Wochen bei Amazon bestellte, noch nicht da sind. Offensichtlich sind die ziemlich gut. Andererseits muss ich einfach nacharbeiten.

Ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten. Ich wende mich wieder der Kombinatorik zu ("A class consists of 9 girls and 16 boys. In how many ways can a pair of students be chosen to compete in a tennis tournament of (a) mixed doubles, (b) women's doubles, (c) men's doubles?"), Nachdem ich im letzten Thema beispielsweise bei der Hausaufgabe "Proof that 2x2=4" die halbe Punktzahl erreicht hatte...

Beste Grüße