Stell Dir einfach vor, daß die Realität sich manchmal einfach nicht darum schert, wie Dinge eigentlich funktionieren sollten. Die Situation ist kompliziert, und ich werde mir nicht die Mühe machen, die Einzelheiten hier auszuwalzen.
Alles in allem kann ich aber sagen, daß mein Leben langsam beginnt, in normalen Bahnen zu verlaufen. Was erfreulich ist.
edit: Achja: Sumbriva, mein Lieblingsgangstakätzchen: Das Equinox ist vorbei. Das heißt, es ist Herbst. Zeit für eine neue Farbe...
Geändert von Glannaragh (26.09.2009 um 22:39 Uhr)
Immerhin wird es langsam normal. Das ist ja schon mal ein Vortschritt und sehr schön...
Allerdings frage ich mich wirklich, wie man das schafft, 4 Jahre lang der Schwiegermutter nicht zu begegnen... (Ausser sie wohnt bei einem Ureinwohnerstamm im Outback... Oder bei den Inuit...) Tja...
Stimmt, ich wusste, ich habe etwas vergessen. Danke.![]()
Guck mal hier.
Ich bin gerade auch endlich mit dem Korrekturlesen der Fallstudie fertig geworden und habe das Inhaltsverzeichnis fertig gestellt. Irgendwie ein befreiendes Gefühl, wenn man nach einem Jahr weiß, dass man sich jetzt nicht mehr damit beschäftigen muss.
... und wählen war ich natürlich auch schon.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich entnehme daraus, dass du heiratest...? Herzlichen Glückwunsch!Zitat von Glannaragh
Ich schon vor einer WocheZitat von BIT
!
Wer guckt alles gerade die unheimlich spannenden Wahlhochrechnungen?![]()
Morgähn...
*... und Teewasser aufstell*
Normale Bürojobs sind gar nicht mal so schlecht... zumindest hab ich das mal gehört.Mit meinem Job bin ich ganz zufrieden... bisschen Proggen, etwas in der Datenbank herumpfuschen, ein paar Auswertungen zusammenbasteln und ein wenig Seelsorge spielen.
Jep - ist aber dauerzustand bei mir...
Armes Tuktuk *Taschentuch und Aspirin reich*Zitat
Wir warten auf deinen Bericht...Zitat
Siehste, war doch gar nicht so schlimm.Zitat
Ich kenn meine Schwiegermutter schon länger als ich mit meiner Freundin zusammen bin. Dennoch werde ich mein erstes zusammentreffen mit ihr nach meiner erster Übernachtung bei meiner Freundin nie vergessen ...
Ich geh mit meiner Freundin runter in die Küche zum Frühstücken. Meine Freundin geht vor und redet mit ihrer Mutter. Ich komm hinterher sag *Morgähn* - und bleib erstmal stehen.Ungefähr so muss ich ausgesehen haben.
Meine Schwiegermutter stand in der Küche, überall war Blut - vor allem auf ihrer Schürze und an ihren Händen und die waren nicht leer. In einer hatte sie ein Messer mit einer 35 cm langen Klinge und in der anderen ein Beil. Dann hat sie mich angeschaut und ganz laut gefragt: *Kaffee?*
Sie war gerade beim Schwein zerlegen welches sie am Vortag geschlachtet haben.
Naja, ehrlich gesagt hab ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht. Ich bin gar nicht so abgeneigt von dem Gedanken zu heiraten. Das einzige Problem bei der Sache wäre die Hochzeit selber... die wäre kompliziert. Bei unseren Familien ist es nämlich irgendwie so wie bei Romeo und Julia...
*Müde auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne, moin sims,
Status: hundemüde, kaputt und ziemlich abelig im Magen. Gestern dachte ich ja noch, es hätte an der Feier Samstag gelegen, aber nach den ersten 10 Wurf beim Kegeln wurde mir auf einmal so übel, daß ich mich 5 Minuten später wieder aufs Fahhrrad geschwungen und auf den Weg nach Hause gemacht habe. Es war äusserst schwierig, den Weg zurück zu legen, ohne unterwegs anzuhalten und....
Mal schauen, wie der Tag noch wird.
*Mit Tasse Tee und Kippen neben sims auf die Couch hau*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Tag zusammen!
Kaum fallen die ersten Blätter, dröhnen sie wieder an jeder Ecke - die Laubbläser!
Muss denn wirklich jeder Willi seine popelige Hofeinfahrt und sein winziges Vorgärtchen mit diesen Krach-Turbinen von Blättern befreien, anstatt mal kurz eine Harke in die Hand zu nehmen?
Ich bin wahrlich kein Freund genereller Verbote, aber die Dinger gehören für Privatleute aus dem Verkehr gezogen, Lärm gibt es auch so schon zuviel!
Eure Familien sind verfeindet? Da hilft nur eins: bei Nacht und Nebel durchbrennen und auf einer einsamen Insel heiraten - mehr Romantik geht ja wohl nicht!
Die Frage nach Heiraten hat sich mir auch in glücklichen Beziehungen nie gestellt - ich finde das irgendwie überholt und nicht mehr zeitgemäss.
Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr richtig krank, und die letzte leichte Erkältung liegt auch schon über ein Jahr zurück.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!![]()
Wenn sie von ihrer "Schwiegermutter in spe" redet, liegt die Vermutung ja naheZitat von Sumbriva
![]()
Two households, both alike in dignityZitat von sims
In fair Verona, where we lay our scene
From ancient grudge break to new mutiny
Where civil blood makes civil hands unclean.
From forth the fatal loins of these two foes
A pair of star-crossed lovers take their life;
Ok, mehr weiß ich nicht, den Rest musste ich der Vollständigkeit halber googlen...
Whose misadventured piteous overthrows
Do with their death bury their parents' strife.
The fearful passage of their death-marked love,
And the continuance of their parents' rage,
Which, but their children's end, nought could remove,
Is now the two hours' traffic of our stage;
The which if you with patient ears attend,
What here shall miss, our toil shall strive to mend.
Da fällt mir noch ein:
"Oh Romeo, Romeo, wherefore art thou Romeo? Deny thy father and refuse thy name; or if thou wilt not, be but sworn my love and I'll no longer be a Capulet!"
![]()
Geändert von Olman (28.09.2009 um 19:14 Uhr)
Oh Gott, ich fühle mich gerade in die dreizehnte Klasse zurückversetzt. Da musste ich nämlich auch "Romeo und Julia" lesen.
Insgesamt gefiel mir aber ein anderes englisches Gedicht viel besser, nämlich Poes "The Raven", das heute ja fast jeder aus einer bestimmten Simpsonsfolge kennt.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wir haben Romeo and Juliet schon in der 9. gelesen - aber in dem Alter können die meisten sowas noch
nicht wirklich zu schätzen wissen. Zu groß sind die Vorurteile gegen Shakespeare und schnulzige Liebesgeschichten
Die Simpsonsfolge kenne ich gar nicht. Das Gedicht schon. "Quoth the raven: Nevermore!" Für einen angehenden Lehrer sicherlich sehr interessantes Reimschema
![]()
Geändert von Olman (28.09.2009 um 17:30 Uhr)
Die Simpsonsfolge ist eine von den "Treehouse of Horror" Folgen, die immer zu Halloween gesendet werden. Zumindest in Deutschland sollte sie also demnächst wieder über den Bildschirm flimmern.
Interessante Reimschemata haben wir allerdings auch im Deutschen. Wenn ich da so an Goethes "Faust" und die berühmt berüchtigten Knittelverse denke.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
So. Ich habe heute in einem schieren Gewalt- und Willensakt die Hausarbeit durchgepeitscht und abgegeben. Jetzt bin ich irgendwie Matsche im Kopp.
Die Romeo-und-Julia-Situation is bei sims zuhause, nicht bei mir, Olman.
Ich wurde nicht mit nem Hackbeil begrüßt (ich könnte mich immer noch abrollen bei der Story...) - ich hab ein Bier bekommen.
Romeo and Juliet
Ja, haben wir gelesen. In der 12 oder 13, meine ich. Von meinem Denglisch-LK hab ich glaub ich schonmal erzählt. Jetzt ratet mal, in welcher Sprache dieser Text besprochen wurde. Ich hab zu der Zeit Hannibal unterm Tisch gelesen - auf englisch...
The Raven
Gänsehaut. Ich liebe dieses Gedicht.
heiraten
Irgendwann bestimmt, aber nicht heute und auch nicht morgen. dafür sollte schließlich auch ein bißchen Kohle da sein - wenigstens einmal in meinem Leben will ich ein total unpraktisches und viel zu teures Kleid tragen, das auch mir gehört.
*schonmal anfängt, hier die Lazarettbetten aufzustellen*
Romeo und Julia?
Na, das passt ja.
Ich war nämlich acht Tage am Gardasee und habe unter anderem auch Verona besucht und unter anderem auch den Balkon von Julia photographiert.
Sobald mein Kopf nicht mehr dazu neigt, zu explodieren sobald ich auch nur ein paar Minuten vor dem Bildschirm sitze, stelle ich ein paar Fotos rein.
Außerdem ist mir stinklangweilig, Lesen, Computer und Fernsehschauen funktioniert immer nur ganz kurz, also bleibt mir nicht viel anderes zu tun, als still vor mich hinzuleiden.
*sich die was-weiß-ich-wievielte Tasse Kräutertee und ein Aspirin einschütt*