Tahag Taverne!

Ich liebe das momentane Spätsommer-/Frühherbstwetter - es ist angenehm kühl, die Sonne scheint, die Blätter beginnen sich zu verfärben und die Kastanien fangen wieder an, die Autos mit ihren Früchten zu bewerfen-*klonk*- immer wieder ein Vergnügen!
Heute ist der letzte Tag des Jahres, an dem der Tag länger als die Nacht dauert - denn morgen ist Äquinoktium (ich mag dieses Wort).

Mathe - mein Albtraumfach!
Das Klischee von unsympathischen, teil sadistischen Lehrern traf bei mir leider zu 100% zu. Es mag ja nette geben, mir ist nie einer begegnet...
Ich sehe ja ein, dass gewisse Grundlagen nötig und hilfreich sind, aber müssen mathematisch unbegabte Schüler so lange damit traktiert werden?
Bis zur Oberstufe habe ich mich mit einer wackligen 4 noch so durchlavieren können, aber als es mit der Differentialrechnung losging, war es vorbei!
Als ich die Schule verliess, hatte ich einen sehr befreienden Gedanken:
Nie wieder Mathe, nie wieder Physik!

Starship Troopers habe ich mal im Fernsehen gesehen - diesen Film habe ich als stupide Baller- und Schnetzelorgie mit nichtssagenden Hauptdarstellern in Erinnerung....ob die ungeschnittene Fassung so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen!

Im Zuge meiner Einkaufstour neulich habe ich meinen Kleiderschrank mal wieder ausgemistet...unglaublich, was für eine Menge nutzlosen Plunder man so in seine Schränke stopft, das gilt nicht nur für Klamotten.

Morgen gehe ich zum Zahnarzt, obwohl ich keine Schmerzen (mehr) habe - echt heldenhaft, wenn man mich fragt! 8)