Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims
    Ausserdem gibt es da anscheinend nicht nur 1 Film sondern 8 und irgendwie finde ich da nur die Teile 2-8 aber nirgends Teil 1... irgendwie bin ich verwirrt...
    ich jetzt auch, das wusste ich bis eben auch noch nicht. Ich habe gerade mal auf Amazon.de nachgeschaut, das sind aber offenbar grösstenteils animierte bzw. Zeichentrickfilme.. glaube ich...

Ich meinte jedenfalls den 1. Film von Paul Verhoeven.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hm, nach etwas google und wiki ist mein Wissensstand folgender:
    Es gibt den Hauptfilm mit 2 Nachfolgern die aber anscheinend nicht so toll sind.
    Dann gab es noch eine Serie mit 35 Folgen die auf 7 Staffeln aufgeteilt sind. Die sollen aber auch nicht soo gut sein.
    Dann gibt es noch diverse Comics, PC-Spiele und sonstiges Zeugs...

Aber ich hab jetzt nicht herausgefunden ob die Special Edition DVD gekürzt, zensiert oder sonstwas ist...

Tahag Taverne!

Ich liebe das momentane Spätsommer-/Frühherbstwetter - es ist angenehm kühl, die Sonne scheint, die Blätter beginnen sich zu verfärben und die Kastanien fangen wieder an, die Autos mit ihren Früchten zu bewerfen-*klonk*- immer wieder ein Vergnügen!
    Heute ist der letzte Tag des Jahres, an dem der Tag länger als die Nacht dauert - denn morgen ist Äquinoktium (ich mag dieses Wort).

Mathe - mein Albtraumfach!
    Das Klischee von unsympathischen, teil sadistischen Lehrern traf bei mir leider zu 100% zu. Es mag ja nette geben, mir ist nie einer begegnet...
    Ich sehe ja ein, dass gewisse Grundlagen nötig und hilfreich sind, aber müssen mathematisch unbegabte Schüler so lange damit traktiert werden?
    Bis zur Oberstufe habe ich mich mit einer wackligen 4 noch so durchlavieren können, aber als es mit der Differentialrechnung losging, war es vorbei!
    Als ich die Schule verliess, hatte ich einen sehr befreienden Gedanken:
    Nie wieder Mathe, nie wieder Physik!

Starship Troopers habe ich mal im Fernsehen gesehen - diesen Film habe ich als stupide Baller- und Schnetzelorgie mit nichtssagenden Hauptdarstellern in Erinnerung....ob die ungeschnittene Fassung so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen!

Im Zuge meiner Einkaufstour neulich habe ich meinen Kleiderschrank mal wieder ausgemistet...unglaublich, was für eine Menge nutzlosen Plunder man so in seine Schränke stopft, das gilt nicht nur für Klamotten.

Morgen gehe ich zum Zahnarzt, obwohl ich keine Schmerzen (mehr) habe - echt heldenhaft, wenn man mich fragt! 8)

Guten Morgen Taverne,

Na alles fit?

Starship Troopers:
    Ich habe auch gerade mal bei Amazon nachgeschaut. Es gibt den tatsächlich nur von anderen Anbietern im Marktplatz. Trotzdem scheint es die ungeschnittene Version zu sein, da sich kein Schwein aufregt.

Das Geld ist auf jeden Fall nicht rausgeschmissen. Allerdings muss man den Film auch als Satire sehen, ansonsten wird man ganz schnell von den Naziasspekten angesprungen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also, die ungeschnittene Variante dürfte man in Deutschland eher schwer bekommen. Die steht nämlich wegen "der Eignung zur Verrohung der Jugend" auf dem Index.

stars5
    Morgähn...

Zitat Zitat
    Starship Troopers habe ich mal im Fernsehen gesehen - diesen Film habe ich als stupide Baller- und Schnetzelorgie mit nichtssagenden Hauptdarstellern in Erinnerung....ob die ungeschnittene Fassung so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen!
    Starship Troopers ist eine stupide Baller- und Schnetzelorgie.
    Zitat Zitat
    Starship Troopers:
    Ich habe auch gerade mal bei Amazon nachgeschaut. Es gibt den tatsächlich nur von anderen Anbietern im Marktplatz. Trotzdem scheint es die ungeschnittene Version zu sein, da sich kein Schwein aufregt.
    Na dann... mal schaun.
    Zitat Zitat
    Also, die ungeschnittene Variante dürfte man in Deutschland eher schwer bekommen. Die steht nämlich wegen "der Eignung zur Verrohung der Jugend" auf dem Index.
    Wen interessiert Deutschland?
    *rot-weiß-rote Fahne schwenk*

Schön langsam ist die Sommermüdigkeit vorbei... endlich. Leider kommt aber auch schon die Herbstdepression auf uns zu.
    Die Temperaturen werden auch endlich wieder erträglich und dieses böse Sonnenlicht ist auch nicht mehr so lange gemein und quält meine Augen.

Herrlich...

Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von Haderer
    Zitat Zitat von sims
    Starship Troopers ist eine stupide Baller- und Schnetzelorgie.
    ...und vor allem und nicht zuletzt als überzeichnete Satire zu sehen.

Ääähhmmm... simsemann... haste nicht was vergessen?

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen zu sims gesell und auf den Feierabend wartet*

stars5
    Ich und was vergessen? Nööö...
    Der Smilie sollte das doch ausdrücken.

*mit Pitter erstmal eine rauchen geh*

Hab ich eigentlich schon erzählt das ich mir am WE fast beim Üben die Finger gebrochen habe? Dieses Caravan Themes ist ganz schön schwierig...

Zitat Zitat von sims
    ...Caravan Themes...
    Wie meinen? Du bist doch Blechbläser, oder nicht?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Also, sims, ich muss schon sagen, wenn du Caravan schon schwierig findest, dann wärst du bei uns garantiert falsch aufgehoben. Da kenne ich ganz andere Stücke, die wirklich an die Substanz gehen und Fingerfertigkeit erfordern.

Würde.. mir.. jetzt.. BITTE.. irgend.. jemand.. erklären, was zur Hölle das ist? Bin schliesslich ein armer dummer Sänger, kein hochqualifizierter Musiker.

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Du bist doch Blechbläser, oder nicht?
    Jep bin ich... Sax um genau zu sein.
    Wir spielen das bei unserem Konzert.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

Also, sims, ich muss schon sagen, wenn du Caravan schon schwierig findest, dann wärst du bei uns garantiert falsch aufgehoben. Da kenne ich ganz andere Stücke, die wirklich an die Substanz gehen und Fingerfertigkeit erfordern.
    Naja, ich bin kein Vollprofi... aber das Stück hat 2 Stellen die wirklich schwer sind. Gleich die ersten 2 Takte und dann noch ein Teil in der Mitte. Ich sag jetzt nur doppel 16tel Vorschlag und noch einige andere Gemeinheiten.
    Der Rest ist wirklich einfach... ausserdem darfst du nicht immer von den Trompetennoten ausgehn... bei euch ist ja eh nie was drinnen ausser Pausen.

Edit - ganz speziell für unseren Chorknaben:
    http://www.youtube.com/watch?v=coGcwziLDs4

Ich würde jetzt Danke sagen, aber leider kriege ich das hier auffe Arbeit nicht angezeigt. ich werde mich aber heute Abend schlau machen.

stars5
    Mach das - und ich wette das du es kennst.

Stichworte