Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Ich hoffe mal, dass euer Junior schon in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, Pitter. Wenn ich mich an das letzte Mal erinnere, als meine Mutter auf Kegeltour war und dann sehe, wie hilflos mein Vater und mein Bruder ohne sie waren, muss ich bis heute lachen. Was hatten die ein Glück, dass ich an dem Wochenende da war.

Aber ich bin sicher, dass du damit besser klar kommst, oder?

o_O Suchste Streit oder biste von meiner holden Gattin bestochen, he?

Ich habe schon vor mehr Jahren, als Du auf der Welt warst, den Haushalt für meinen Vater geführt (inkl. kochen, waschen, putzen). Da werde ich wohl 2 Tage auch noch überbrücken können. Auch wenn mein Schatz da inzwischen anderer Ansicht ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich kenne lediglich meinen Vater als Grundlage, der zwar ein wenig älter als du ist, aber von sich behauptet, dass er das auch mal gut konnte. In der Realität sah das dann allerdings ein wenig anders aus.

Wenn es bei dir allerdings funktioniert, dann ist doch alles in Ordnung.

Das stimmt schon, man verlernt eine Menge, wenn man Jahre- oder Jahrzehntelang perfekt bekocht wird, einen vernünftigen Braten würde ich wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, aber alles Kurzgebratene, Suppen und Nudelgerichte klappen noch ganz gut bis hervorragend. (Hoffentlich liest das nie meine Frau, sonst kommt die noch auf die Idee, mich in die Küche zu beordern.. )

ohhh TGIF

Musste heute feststellen, dass sich über die Ferien, einige Mathe Lücken (und wohl auch andere, im Moment unentdeckte^^) ausbreiteten, die ich jetzt wohl auffrischen muss .
    Sollte aber keine Probleme bereiten zumal Mathe das Fach No. 1° ist . (Oder zumindest unter den Top 5).

Aber endlich freitag, das wurde langsam Zeit, muss leider später meinen Musikkapelle Ordner kopieren, wird wohl 1-2h in Anspruch nehme (ich hoffe mal max. 2)...

Und das Wochende leider auch schon etwas ausgebucht, da kann ich jetzt schon irgendwie auf das nächste "TGIF" warten....

mfg

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mathe als Lieblingsfach oder in den Top 5? Das würde bei mir nie im Leben vorkommen, dazu stehe ich mit der ganzen Rechnerei viel zu sehr auf Kriegsfuß. Müsste ich ein Ranking vornehmen, dann würde das wahrscheinlich aus meiner eigenen Schullaufbahn heraus so aussehen:

1. Geschichte,
    2. Deutsch,
    3. SoWi,
    4. Erdkunde und
    5. Musik.

hmm, also ich bin halt auf einem Technischen Gymnasium, daher andere Fächer vllt. sind acuh die anderne alle einfach so schlimm ^^

Mein Ranking wäre in etwa, für die Top 5:

1) Informationstechnik
    2) Computertechnik
    3) Mathe
    4) Physik (denke ich, hatten, aber atm noch keine richtigen Unterricht...)
    5) Sport

Hoffe hab keinen Fehler Musik fällt leider raus weils das an nem TG nicht gibt...
    Und die Flop 5 wären:

1) Französisch
    2) Religion
    3) Geschichte/Gemeinschaftskunde
    4) Deutsch
    5) Physik-Labor (war zukindest letztes Jahr totaler Müll, keine Ahnung wie es dieses Jahr ist!)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Stimmt, die Flop 5 könnte ich auch noch ergänzen. Das wären dann bei mir mit Position 1 als absolutem Hassfach:

1. Mathe,
    2. Physik,
    3. Latein,
    4. Kunst und
    5. Französisch.

Ich war zwar in den Fächern nicht unbedingt schlecht, aber gemocht habe ich sie nicht wirklich. Französisch stellt allerdings noch einen Sonderfall dar. Da liegt es ganz einfach an den Lehrmethoden, die angewandt wurden. Die Sprache selbst ist toll und ich bin auch Mitglied im Deutsch-Französischen-Freundeskreis. Reli war übrigens bei mir ein absolutes 15 Punkte Fach.

Ich muss mal kalrstellen, ich hab weder was gegen Reli/Geschichte&Gemeinschaftskunde noch Deutsch, das Porblem, speziell in diesen 3 Fächern ist bei mir dass ich einfach nonstop damit kämpfe nicht einzuschlafen was extremst anstregend ist. Unser D-Lehrer redet einfach ohne Ende.... Er ist witzig aber ich bin nach 1 1/2 Stunden Deutsch so fertig wei nach einem normalen Schultag mit 10 Schulstunden...

Weiß absolut nicht was ich dagegen machen kann...

Und ich bin allgemein irgendwie nicht sonderlich gut, hatte letztes Jahr (noch Notensystem) nur 3en und 1 Eins und 1 Zwei, also nicht sonderlich überragend! (ø2.75).

Naja und wie gesagt die Schlaffächer sind katastrophal anstrengend und in Französisch habe ich eig kein Problem mit der Sprache finde nur die Lehrerin ultra schlecht, was natürlich keine Ausrede für meine Note ist (leider).

Bin aber in F am schlechtesten denke ich ^^

edit:
    sollte wer etwas gegen diese schulschläfrigkeit haben, dann pl sagen ist nähmlich wirklich ein reißen problem...
    Geändert von justgotowned (18.09.2009 um 13:19 Uhr)

Guten Tag,

es gibt eigentlich nix schöneres, als bei einer Hausaufgabe nach mittelkurzem überlegen auf die Lösung zu kommen. Wenn es zu lange dauert, geht bei mir die Motivation exponentiell mit der Anzahl der "Durchstreichungen" bergab. Wenn man sofort drauf kommt, ist es langweilig. Aber größtenteils ist es hier nicht zu schwer und nicht zu leicht.

Einige rumänische Genossen wollen mir Rumänischkurse anbieten. Rumänisch ist hier auf dem Campus nach Deutsch wahrscheinlich die zweithäufigste Muttersprache... ist ja mal nen Versuch wert. Warum nicht?

Jetzt habe ich mich beim Bürgeramt umgemeldet und meinen Hauptwohnsitz nach Bremen verlegt, was eine Bedingung dafür ist, 150€ an der Universität Bremen abzukassieren. Dafür haben sie die Adresse in meinem Personalausweis überklebt.

Bezüglich des Schlafes, ich habe das gleiche Problem in Logistik: Heute nacht hatte ich ungefähr vier Stunden Schlaf und um 8:15 Vorlesung. Ich dachte, ich müsste mich zwischen Frühstück und duschen entscheiden. Die Zeit hat am Ende für gar nix mehr gereicht. Dort bin ich dann immer für einige Sekunden im Sitzen eingenickt. Nachdem ich durch die frische Morgenluft zurückgewandert bin, war an weiteren Schlaf natürlich nicht mehr zu denken. Eigentlich brauche ich da nicht hinzugehen; alles wird anhand einer Powerpointpräsentation gehalten, die wir uns im Netz runterladen können. Ich bin aber damit ganz zufrieden; ich habe endlich nur noch Mathe den ganzen Tag, ohne Latein/Deutsch/Englisch/Politik/Geschichte. Nur zwischendurch Logistik und Physik; aber nicht zu viel . In dem Sinne kann ich justgotowned ganz gut verstehen.

Ansonsten fällt mir jetzt natürlich wieder nix mehr zu schreiben ein. Ich mache mich noch ein bisschen an Induktion und die Definition der vier Operanden in den "natural numbers and integers". Die Themen in der Hilfe und der Taverne quellen über, aber ich habe keine Zeit, mich überall durchzukämpfen. Kommt es mir nur so vor, oder ist jetzt alles richtig aktiv geworden?

*wegwusel*

btw, für alle die wählen können/gehen:

http://www.youtube.com/watch?v=OwrMroEiHj0

eine sehr interessante interpretation, der denkweise der großen koalition zur lößung eines problems! bin vollkomme davon überzeugt, was in dem video kommt!

Guten Morgen Taverne!
    TGIF

Aktueller Frisurenstatus: Zopf

Mönsch, nun seid ihr schon wieder bei einem Thema wo ich nicht mehr mitreden kann. Mein Unterricht verschwimmt langsam in den Gedanken an die gute alte Zeit.

Aber eines weiß ich noch wie heute: ICH HASSE MATHE! ERDKUNDE! CHEMIE! PHYSIK!

Was für ein Glück das jetzt Wochenende ist, dann erspare ich mir das zünftige Zusammenklappen auf dem Flur meiner Dienststelle. Im Moment schwanke ich noch, ob ich nicht noch mal für ein Stündchen meine Matratze Observieren soll.

Lesen auf dem Balkon wäre auch noch eine Alternative. Hmmm...

Stichworte