Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Herzlichen Glückwunsch, BIT!
    Ich freu mich mit Dir!

  2. #2
    Guten Morgen Taverne,

    und herzlichen Glückwunsch BIT!
    Wann darf der gemeine Schüler damit rechnen, dass du Vollzeit auf ihn losgelassen wirst?

    Sonst nix zu berichten, außer das die Matte noch dran ist.

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn alles gut geht, bin ich Ende Februar mit dem Kapitel Uni fertig und könnte dann ab August tätig sein.

  4. #4
    Moin Taverne,
    wie war das nochmal, die Grippewelle käme auf uns zu(nicht die Schweinegrippe). Tja, ich glaube sie mag mich.

    @BIT
    Herzlichen Glückwunsch BIT.
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee Lehrer zu werden? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

    mfg Skyter

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, das ist ganz einfach:

    Wie so manch anderer auch, stand ich während der Abizeit vor der Frage, was ich später einmal machen will. Dann bin ich ganz einfach die Dinge durchgegangen, die mir a) selbst Spaß machen und b) die ich auch wirklich gut kann. Ich wusste allerdings schon seit der 6. Klasse, dass ich irgendetwas mit Geschichte machen wollte. Da ich allerdings nicht der Typ bin, der den ganzen Tag alleine etwas arbeiten kann, sondern Menschen um sich braucht, und ich auch noch ein Händchen für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen habe, war es ziemlich schnell klar, dass ich Lehrer werden wollte.

  6. #6
    @BIT: Herzlichen Glückwunsch! Komm doch mal, soweit du lehrfähig bist, nach Reihnland-Pfalz in die Umgebung Limburg, wir könnten an meiner Schule ein paar kompetente Lehrer gebrauchen.

    Gruß
    Streicher

  7. #7
    Abend zusammen!
    *einen herzhaften Zug aus dem wohl gefüllten Bierglas nehm*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da Black Sabbath ja auch der Beginn des Heavy Metal waren, verwundert mich das nicht wirklich.
    Nein, schon klar - obwohl Toni Iommi den Begriff "Heavy Metal" bezüglich Black Sabbath immer noch tunlichst vermeidet und nach wie vor von "Heavy Rock" spricht, was ja damals die gängige Bezeichnung war.
    Mich würde mal interessieren, ab wann genau Metal zum "offiziellen" Begriff wurde?!

    Ich gratuliere natürlich auch!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nach dem Bundesheer bei dem kurze Haare pflicht waren hab ich danach meine Haare einfach mal zwei Jahre nicht geschnitten.
    Die Haare waren einer der Gründe, warum ich nie nicht zum Bund gegangen wäre!

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ab 1969 etablierte sich langsam für die Musikrichtung, die Sabbath macht, der Begriff des Metal. Wirklich durchgesetzt hat er sich dann Mitte der 70er als Bands wie Judas Priest und der NWOBHM ins Zentrum dieses Musikstils rückten.

  9. #9
    Hab mir doch jetzt auch mal Megadeth angehört, und muss sagen, das fetzt richtig.

    Besonders die Lieder Skin O' My Teeth und High Speed. Wobei sich letzteres fast wie ne Fortsetzung von ersterem anhört. ^^

  10. #10
    Hallo auch!
    Ich hasse es ja, Klamotten zu kaufen - aber wenn die letzte Jeans durchgewetzt ist, bleibt einem nichts anderes übrig...
    Also bin ich losgezogen und habe einen netten, kleinen Laden entdeckt, den ich noch nicht kannte (Kaufhäuser, Outlet-Stores und Ramschläden sind mir ein Gräuel!), und da habe ich dann gleich drei Paar gekauft - jetzt ist hosentechnisch erstmal wieder Ruhe!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ab 1969 etablierte sich langsam für die Musikrichtung, die Sabbath macht, der Begriff des Metal. Wirklich durchgesetzt hat er sich dann Mitte der 70er als Bands wie Judas Priest und der NWOBHM ins Zentrum dieses Musikstils rückten.
    Ein genauer Zeitpunkt lässt sich da wohl nicht festlegen, gerade bei Musik sind die Übergänge eher fliessend. Ich bin mit Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple "aufgewachsen", auf die sich ja alle wichtigen nachfolgenden Bands berufen.
    In der Phase waren Judas Priest, die ich immer noch gerne höre meine absoluten Favoriten!

    Allein vom Album- und Songtitel her: mehr Metal geht nicht!
    http://www.youtube.com/watch?v=cWpvW...rom=PL&index=1

  11. #11
    Moin Taverne,
    ein Tag so öde wie der andere. Aber zum Glück ist morgen Freitag, da hat man wenigstens etwas Erholung.

    @Haderer
    Und ich dachte, ich wäre der einzige der den Klamottenkauf lange aufschiebt.

    @Musik
    Ein paar alte Bands finde gut. Z.B. AC/DC, Deep Purple oder Iron Maiden.
    Metal höre ich seit ich das erste Mal "Master of Puppets" von Metallica gehört habe. So hat sich dann alles ergeben.

    Bevor ich's vergesse: http://www.youtube.com/watch?v=P-ajY...eature=related

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (17.09.2009 um 21:03 Uhr)

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wer sich für das Thema Metal und die Entstehung dieses Genres, sowie seine weltweite Verbreitung interessiert, dem lege ich die beiden Dokumentationen "Metal: A Headbanger's Journey" und "Global Metal" ans Herz, die sind beide sehr informativ, was das angeht.

    Ansonsten war in der aktuellen Metal Hammer Ausgabe ein Sonderheft enthalten, in dem auch eine Rezension der besten Alben von 1984 bis heute beilag. Eindeutiger Sieger war in diesem Ranking mein absolutes Lieblingsalbum, nämlich Metallicas "Master of Puppets" von 1986. Leider ist das ja auch das letzte Album mit Cliff Burton am Bass, der ja leider vor fast 23 Jahren auf sehr tragische Weise ums Leben kam.

    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

    (Obwohl das Stück natürlich von "Ride The Lightening" ist. Aber das Basssolo am Anfang ist einfach zu genial.)

  13. #13
    Guten Morgen, Taverne,

    es ist mal wieder soweit: TGIF

    Und das gleich in doppelter Hinsicht, denn am Montag kommt endlich mein Teamkollege aus seinem dreiwöchigen Urlaub zurück, dann wird sich der Arbeitsanfall hoffentlich wieder normalisieren.

    Ansonsten mal abwarten, was das Wochenende bringt, mein Schatz ist mit einem Frauenclub auf Sauft... ääähhh... Kulturerlebnistour, die kommt erst Sonntag Abend wieder.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse mit Wolldecke auf eine Liege kuschel und den schönen Spätsommermorgen geniess*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •