So, jetzt bin ich kleidungstechnisch gerüstet für das nächste halbe Jahr. Ich habe mir die ultimative Outdoor-Allwetterjacke zugelegt, mit abnehmbarer Kapuze und Innenjacke - quasi drei Jacken in einer.
Jetzt warte ich auf den nächsten heftigen Regenguss, dann gehe zu Testzwecken freiwillig nach draussen!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Eine Schorle klingt wie ein vertipper bei der Scholle - und das ist dann entweder ein Fisch oder ein Eisklumpen im Meer.
Ich weiss gar nicht, woher der Ausdruck Schorle stammt - klingt schwäbisch irgendwie!
Du hast die Ackerscholle vergessen!

Zitat Zitat
Baust du um?
Nein, ich hause in einer Dachwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Wohnung unter mir wird komplett saniert - das zieht sich schon Monate hin. Zwischendurch war wochenlang Ruhe, dann ging es ein paar Tage weiter, dann war wieder Pause...
Als ich neulich einen Handwerker nach dem Grund für die Verzögerungen fragte, grinste er und machte diese bekannte reibende Handbewegung mit Daumen und Zeigefinger.

Zitat Zitat
*zu Haderer auf die Couch werf*
Zigarette? Oder bist du da auch so penibel wie Pitter und rauchst nur deine Marke?
*aus reiner Höflichkeit mal eine nehm*
Ich bin da auch etwas eigen!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
extrinsische Motivation...
Das scheint ein modernerer Begriff zu sein: in meinem Fremdwörter-Duden war der nicht zu finden.
...der ist allerdings auch von 1971!
Wie gut, dass es Wiki gibt!