Einfach nur schlecht? Es gibt genügend mögliche Gründe, Deutsch als Fach nicht zu mögen. Legasthenie oder mangelnde Vertrautheit in die Sprache, um mal nur ein paar "leistungsbezogene" Gründe zu nennen. User, die das Fach Deutsch nicht mögen wirst du bloß in einem Internetforum eher seltener auffinden, da das text-lastige Konzept eines solchen, viele Legastheniker etc. möglicherweise im Voraus abschrecken wird.
Tja, wilkommen im richtigen Leben.Mathematik ist einfach mit ansteigenden Anforderungen das im Durchschnitt unbeliebteste Fach unter vielen Schülern.
Sei es jetzt aus dem "Unsympathischer Mathematik-Lehrer"-Klischee oder sonst irgendwelchen Leistungsgründen...
Der war gut.Zitat
Das kenne ich zu gut. Ich muss regelmäßig alle Jahre wieder meine Augen untersuchen lassen, für neue Gläser. Da wären schon bald Kontaktlinsen eine gute Idee, wenn das so weiter geht, bin ich in 30 Jahren vermutlich blind wie ein Maulwurf.Zitat
Achja, wo wir schon bei Mathematik-Comics sind:
Logische Denkaufgaben im Alltag.![]()

! Das ist einfach nur schlecht. Nur bei Mathe funktioniert der Spruch. Warum? sehr traurig!
Mathematik ist einfach mit ansteigenden Anforderungen das im Durchschnitt unbeliebteste Fach unter vielen Schülern.