Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tag alle!

An diesem Wochenende gab es hier im Norden den ersten richtigen Herbststurm mit Orkanböen und heftigen Schauern. Herrlich, wenn der Regen gegen die Fenster prasselt und der Wind an den Giebeln rüttelt!
    So kann man mit ruhigem Gewissen stundenlang vor dem PC sitzen und Risen zocken - übrigens absolut empfehlenswert, ein würdiger Gothic 2-Nachfolger!
    Weniger erfreulich war eine heftige Schwellung des Zahnfleisches (so etwas kommt ja prinzipiell nur am Wochenende ), die heute auf wundersame Weise wieder abgeklungen ist.
    Der Preis dafür ist ein absolut schlapper Kreislauf heute, es ist einer der Tage, an denen ich mich so alt fühle, wie ich bin!
    ...oder an denen ich so alt bin, wie ich mich fühle...?!

@ Streicher
    Du gehst gefälligst nicht zum Bund, damit das klar ist!
    Für mich hat sich die Frage nicht gestellt, es war klar, dass ich verweigern würde - und bis heute bin ich Pazifist duch und durch.

Den Brand nach feuchtfröhlichen Abenden kenne ich auch (nicht nur in der Theorie!), oder ganz hochdeutsch: Nachdurst.
    "Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...aber lassen wir das Thema!

Guten Morgen Taverne!

Derzeitiger Zustand: einfach nur fertig. *hier einen Luftballon, der langsam seine Luft abläßt imaginieren*

Wann ist wieder Frühjahr? Ich darf gar nicht daran denken, dass wir noch den kompletten Winter vor uns haben.

Danke für das Beilied. Pupsie arbeitet im Einzelhandel - eigentlich dürfte es nicht so wahnsinnig schwierig werden, einen neuen Job zu finden.... das hatten wir das letzte mal auch gesagt. Aber ich bin positiv eingestimmt - und Pupsie hat mit mir Positiv zu sein, oder es knallt!

@Herbststürme
    Ich hatte irgendwie gehört, dass wir jetzt einen goldenen Oktober bekommen. Im Moment sieht es noch ziemlich gut aus.

Nur noch dreieinhalb Wochen, dann können wir das mit dem "Brantig" in Wien ausprobieren.
    Dann sind wir nämlich für phantastische füng Tage und Nächte bei meinem Forenehemann Paramite! Ick freu mir schon.
    Dann wird Pupsie endlich erwachsen und feiert seinen 40. Geburtstag.

@ Acha: ich drück euch auch die Daumen, dass es klappt. Ich denke mal, die Hauptschwierigkeit wird sein, längerfristig Arbeit zu finden, wer will sich denn heutzutage schon für mehr als 6-Monate festlegen.

Der Goldene Oktober macht anscheinend zumindest für die nächsten 2 Tage in Süd-Deutschland halt. Bis zu 25°

Eigentlich kann ich mich auch gar nicht beklagen, erst heute Nachmittag hat es sich zugezogen und es regnet ein bisschen, ansonsten war es die letzten 10 Tage immer schön - heiter.
    Aber Italien war einfach viel wärmer, angenehme 25° - 27°, und vor allem die Abende waren auch schön lau, mehr als ein T-Shirt brauchte man nicht.... *träum*
    *seufz*
    ... und die lecker Pasta und Eiscreme ....

DIESE NACHRICHT WIRD HIERMIT AUTOMATISCH BEENDET, DA ROSEBUD NUR NOCH PHYSISCH ANWESEND IST

'nabbend, ihr Lieben!
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    [...] stundenlang vor dem PC sitzen und Risen zocken - übrigens absolut empfehlenswert, ein würdiger Gothic 2-Nachfolger!
    Na, das hört sich ja schonmal gut an . Ich hab die Risen-Entwicklung gar nicht verfolgt, weil ich keine falschen Hoffnungen bei mir selber wecken wollte. Dafür war ich von G3 zu enttäuscht. Das kann ich dann jetzt ja nachholen. Ach, es gibt doch nix besseres zum Semesterstart, als ein neues Spiel anzufangen - man hat ja sonst nix zu tun .

Zitat Zitat von Haderer
    "Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...
    Meinst du "nekrotisch"?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Der Goldene Oktober macht anscheinend zumindest für die nächsten 2 Tage in Süd-Deutschland halt. Bis zu 25°
    Hier in Westfalen auch - Fuchsjagdwetter

Zitat Zitat von Rosebud
    Aber Italien war einfach viel wärmer, angenehme 25° - 27°, und vor allem die Abende waren auch schön lau, mehr als ein T-Shirt brauchte man nicht.... *träum*
    *seufz*
    *mitträum* Mein schönster Urlaub war in Italien - das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her. Es war genau nach einer ziemlich kräftezehrenden Phase, und ich konnte endlich mal wieder richtig abschalten...

Yes, you're right! Save the pedophile!

Bei jedem anderen Fall würde ich dir recht geben... aber hier nicht. NIcht weil ich ein Polanski - Fan bin (ganz im Gegenteil) - aber ich bin für "gleiches Recht für alle" - und da zur Zeit die Republikaner in Californien die Oberhand haben - wundert mich da nix. Ich hätte jetzt auch bei WinonaRyder gerufen - deren Karriere wegen so einem Blödsinn in den Keller geflogen ist...

Klar, sein Fall ist unglücklich verlaufen, klar, er hat möglicherweise ein sehr schlechtes Los gezogen im Verhältnis zu vergleichbaren Fällen, aber dennoch finde ich all diese extremen Solidaritätsbekenntnisse der Künstler und Stars bedenklich. Ich weiss ehrlich nicht, was hier die beste Lösung wäre, was hier gerecht ist und bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Aber dennoch sollten all diese Leute, die gleich in sekundenschnelle empört aufgesprungen sind, sich nochmals durch den Kopf gehen lassen, was er wirklich getan hat. Dann würden sie vielleicht merken, dass er nicht die Unschuld in Person ist, wie sie ihn darstellen. (Das werfe ich dir nicht vor, nicht falsch verstehen.)

Schwierige Sache, eine Auslieferung an die USA wäre wohl die Höchsstrafe... Zwickmühle... ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

Mensch hab ich heute verschlafen... 3,5 Std!
    Dabei bin ich noch immer müde. §ganh
    Ich glaub das liegt am Wetter. Hier schneit es nämlich.
    Schade das noch nichts liegen bleibt. Aber es ist definitv Schnee und kein Regen. Zu Hause soll angeblich schon alles weiß sein. Ich freu mich schon drauf.

@Rosebud
    Schöne Kätzchen ... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges.
    Und jetzt ratet mal was meine Freundin zu mir gesagt hat als ich ihr das gesagt habe...

*müde auf die Couch werf*

Moin!

River & Phönix sind echt zwei ganz niedliche Fellknäule . Ich kann verstehen, daß Du die Stille im Haus nicht ertragen konntest. Die alte Katze in meinem Elternhaus hat sich schon vor einer ganzen Weile verabschiedet, aber ich habe mich bis heute nicht an dieses Loch gewöhnt, das sie hinterlassen hat...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...] das andere um die Narrativität von Computerspielen. Und jetzt ratet mal, welches Spiel da durchgenommen wird. Richtig: Oblivion. Da habe ich doch einmal wirklich den Jackpot gezogen.
    Allerdings. Jackpot. Auch wenn Morrowind da noch einiges mehr zu bieten hat. Aber man kann da ja intertextuell (heißt das in siesem Zusammenhang so?) arbeiten.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...] ... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges.
    Und jetzt ratet mal was meine Freundin zu mir gesagt hat als ich ihr das gesagt habe...
    Nein?

... wer is' Polanski? Im Ernst, ich denke da wie Sumbriva. Wenn es sich um irgendeinen Karl Wurst handeln würde, würd niemand so einen Hoppek darum machen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass die Kinder in unserem Haus heute ein wenig hyperaktiv sind. So einen Lärm haben die jedenfalls schon seit einiger Zeit nicht mehr veranstaltet. Naja, zumindest kann ich dem morgen aus dem Weg gehen. Da muss ich nämlich schon um 6 Uhr aus den Federn, um zu einem Kurs zu gehen, der sich mit Entspannungstechniken in der Schule beschäftigt. Bei dem Thema bin ich ja nur mal gespannt, wann der erste einschläft.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Allerdings. Jackpot. Auch wenn Morrowind da noch einiges mehr zu bieten hat. Aber man kann da ja intertextuell (heißt das in siesem Zusammenhang so?) arbeiten.
    Intermedial würde es wahrscheinlich besser treffen, wobei das ja schon wieder eine extreme Ausbreitung des Themengebietes bedeuten würde, da so ja auch wieder andere Medien in den Fokus rücken könnten.

Morrowind wird übrigens in der Stunde auch angeschnitten werden, allerdings wird der Fokus eben auf Oblivion liegen, dass:

Zitat Zitat
    "auf Grund seiner freien Entscheidungsmöglichkeiten doch einen Unterschied zu den traditionellen Erzähltechniken in anderen Computerspielen darstellt."
    Übrigens hat unser Kurs bei den alteingesessenen Professoren auch schon einen Spitznamen: der Nerdkurs.

stars5
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    ... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges.
    Nein?
    Falsch, darfst nochmal raten.

Entspannungstechniken in der Schule
    Tztztz, was die Lehrer heutzutage alles studieren müssen.
    Unsere Lehrer haben immer versucht uns wach zu halten und ihr wollt sie einschläfern... obwohl, dann wäre es ja richtig ruhig in der Klasse.

die Narrativität von Computerspielen.
    Was'n das?
    Zitat Zitat
    der Nerdkurs.
    Oblivionspieler sind keine Nerds! Oder?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Falsch, darfst nochmal raten.
    ich rate: sie hat sowas ähnliches gesagt wie "haben wir doch schon" oder "geh zum spiegel" (ich kenn dich zwar nicht, aber das ist etwas, was ich zu hause zu hören bekäme...)

Zitat Zitat
    Was'n das?
    Computerspiele sind elektronische unterhaltungsmedien

ich denke, dass Narrativität von lat. narrare - dt. erzählen kommt, also soviel wie Erzählart oder Erzählstrang bedeutet(?).

Zitat Zitat
    Oblivionspieler sind keine Nerds! Oder?
    also ich nicht. ich denke, von uns hier niemand.

stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    "haben wir doch schon"
    Fast richtig. Ersetz das wir durch ich und streich das n bei haben und - Bingo!

Zitat Zitat
    Computerspiele sind elektronische unterhaltungsmedien
    Echt? Wobei manche nicht mehr Unterhalten sondern eher Arbeit bedeuten...

Zitat Zitat
    ich denke, dass Narrativität von lat. narrare - dt. erzählen kommt, also soviel wie Erzählart oder Erzählstrang bedeutet(?).
    Ah, ok. Das wollte ich wissen. Danke.

Zitat Zitat
    also ich nicht. ich denke, von uns hier niemand.
    Sowas sagen nur Nerds.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Kommt ungefähr hin: Primär geht es natürlich um die Frage, wie eine Geschichte in Computerspielen aufgebaut ist und wie sie erzählt wird. Sekundär gehen wir allerdings der Frage nach, ob ein Computerspiel überhaupt erzählt oder ob dies nur durch Zusätze wie beispielsweise Videosequenzen stattfindet (wobei ich der Meinung bin, dass man Spiele nicht nur als Handlungen seiner selbst betrachten darf, sondern alles, was in dem Spiel vorkommt, als Gesamtbild betrachten sollte).

Tach Taverne

Maan... heute Mittag die erste Mathearbeit geschrieben... und voll abgestürtzt. Ich mein, ich wusste, dass ich in Mathe kein Genie bin, aber etwas was man zuvor noch einiger Maßen gut konnte in der Klassenarbeit dann nicht anzuwenden wissen, ist richtig übel... Ich könnt mir so derbst in den Ar*** beissen >_<. Die Aufgaben wären so einfach gewesen, eine 2 quasi geschenkt und ich sitze vor dem Blatt und schaue wie ein Auto... nur nicht so schnell ._.

Naja, vielleicht läufts beim nächsten Mal besser...

Tach,

was ist denn hier aufeinmal los? XD Warum haben denn so viele von euch Star Wars Avatare, ich musste schon lachen, als ich Chewbacca auf Pitters Avatarplatz gesehen habe.
    @Pitter: nicht böse gemeint ^^

gruß
    Streicher

Guten Nachmittag Taverne,

Hurra, nach ewigem Hin und Her zwischen diversen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen habe ich endlich eine fixe Zusage auf einen Arbeitsplatz bekommen. Und noch dazu bei einer wirklich vielversprechenden Firma, als Auszubildender Web-Entwickler.

Ich kann es schon kaum erwarten, dort anzufangen.

Gratuliere!

Schön, wenn etwas so gut klappt und ich denke, das ist genau das Richtige für dich. Wann gehts denn los?

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Gratuliere!

Schön, wenn etwas so gut klappt und ich denke, das ist genau das Richtige für dich. Wann gehts denn los?
    Dankeschön.^^

Ich denke, voraussichtlich sollte ich am 1. November anfangen, bis dahin sind es noch mehr als 2 Wochen. Näheres werde ich aber erfahren, wenn ich am Dienstag wieder dort vorbeischaue. :>

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Indy!

So wie ich dich kennengelernt habe, hat die Firma da ja einen echten Glücksgriff gelandet. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück beim neuen Job und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst.

So und nun noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Pflege":

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung zu dem Thema. Jeder muss dabei selbst wissen, was das beste für sich und seine Verwandten ist. Wenn andere meinen, dass ihre Verwandten besser bei der Pflege aufgehoben sind, dann ist das natürlich genau so gut. Nur käme es bei uns in der Familie eben nicht in Frage und ich habe auch mit meinen Eltern schon ernsthafte Gespräche zu dem Thema geführt.

Falls sich also irgendwer von euch auf den Schlipps getreten fühlte, dann nehmt mir das bitte nicht böse. Mir ist gerade nämlich aufgefallen, dass ich vielleicht falsch rübergekommen bin. Das sollte in keinem Fall eine Klage gegen andere Meinungen sein. Jeweils andere Umstände können bekanntlich auch andere Lösungen erfordern. Wenn ich irgendwelche Gefühle verletzt haben sollte, so tut mir das sehr leid und lag nicht in meiner Absicht.
    Geändert von BIT (16.10.2009 um 14:45 Uhr)

Stichworte