Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür ).
    Ich entnehme daraus, dass du heiratest...? Herzlichen Glückwunsch!

Zitat Zitat von BIT
    ... und wählen war ich natürlich auch schon.
    Ich schon vor einer Woche !

Wer guckt alles gerade die unheimlich spannenden Wahlhochrechnungen?

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Immer langsam mit den jungen Hengsten. Für konkrete Heiratspläne ist es wohl noch etwas zu früh. Für Glückwünsche erst recht.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Immer langsam mit den jungen Hengsten. Für konkrete Heiratspläne ist es wohl noch etwas zu früh. Für Glückwünsche erst recht.
    Fail.

edit: Ich bin momentan gerade total angefressen vom neusten Anno Teil... Nicht gut, nicht gut... Aber morgen ist ja wieder Alltag, dann habe ich eh keine Zeit mehr...

Schwarz-Gelb, ich hab's gewusst...
    Wäre ich bloss wählen gegangen, dann wäre alles ganz anders gekommen!
    Nein, das war eine ganz bewusste Entscheidung - es gab für mich keine Partei, die ich ruhigen Gewissens hätte wählen können!

Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

*... und Teewasser aufstell*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Seit den letzten beiden Tagen weiß ich wieder, warum ich keinen normalen Bürojob machen will.
    Normale Bürojobs sind gar nicht mal so schlecht... zumindest hab ich das mal gehört. Mit meinem Job bin ich ganz zufrieden... bisschen Proggen, etwas in der Datenbank herumpfuschen, ein paar Auswertungen zusammenbasteln und ein wenig Seelsorge spielen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Geht es euch auch so, dass ihr nur noch schlafen könntet?
    Jep - ist aber dauerzustand bei mir...
    Zitat Zitat
    Irgendwie habe ich andauernd Kopfschmerzen und mir brennen die Augen.
    Armes Tuktuk *Taschentuch und Aspirin reich*
    Zitat Zitat
    Am Montag gehe ich das erste Mal mit einer Kollegin raus und schaue mir mein neues Tätigkeitsfeld genauer an.
    Wir warten auf deinen Bericht...

Ich hab mich eine ganze Weile nicht wirklich blicken lassen.

Zitat Zitat
    Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür ).
    Siehste, war doch gar nicht so schlimm.
    Ich kenn meine Schwiegermutter schon länger als ich mit meiner Freundin zusammen bin. Dennoch werde ich mein erstes zusammentreffen mit ihr nach meiner erster Übernachtung bei meiner Freundin nie vergessen ...
    Ich geh mit meiner Freundin runter in die Küche zum Frühstücken. Meine Freundin geht vor und redet mit ihrer Mutter. Ich komm hinterher sag *Morgähn* - und bleib erstmal stehen. Ungefähr so muss ich ausgesehen haben.
    Meine Schwiegermutter stand in der Küche, überall war Blut - vor allem auf ihrer Schürze und an ihren Händen und die waren nicht leer. In einer hatte sie ein Messer mit einer 35 cm langen Klinge und in der anderen ein Beil. Dann hat sie mich angeschaut und ganz laut gefragt: *Kaffee?*
    Sie war gerade beim Schwein zerlegen welches sie am Vortag geschlachtet haben.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht...
    Naja, ehrlich gesagt hab ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht. Ich bin gar nicht so abgeneigt von dem Gedanken zu heiraten. Das einzige Problem bei der Sache wäre die Hochzeit selber... die wäre kompliziert. Bei unseren Familien ist es nämlich irgendwie so wie bei Romeo und Julia...

*Müde auf die Couch werf*

Zitat Zitat von Sumbriva
    Fail.
    Wenn sie von ihrer "Schwiegermutter in spe" redet, liegt die Vermutung ja nahe

Zitat Zitat von sims
    Naja, ehrlich gesagt hab ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht. Ich bin gar nicht so abgeneigt von dem Gedanken zu heiraten. Das einzige Problem bei der Sache wäre die Hochzeit selber... die wäre kompliziert. Bei unseren Familien ist es nämlich irgendwie so wie bei Romeo und Julia...
    Two households, both alike in dignity
    In fair Verona, where we lay our scene
    From ancient grudge break to new mutiny
    Where civil blood makes civil hands unclean.
    From forth the fatal loins of these two foes
    A pair of star-crossed lovers take their life;

Ok, mehr weiß ich nicht, den Rest musste ich der Vollständigkeit halber googlen...
    Whose misadventured piteous overthrows
    Do with their death bury their parents' strife.
    The fearful passage of their death-marked love,
    And the continuance of their parents' rage,
    Which, but their children's end, nought could remove,
    Is now the two hours' traffic of our stage;
    The which if you with patient ears attend,
    What here shall miss, our toil shall strive to mend.

Da fällt mir noch ein:
    "Oh Romeo, Romeo, wherefore art thou Romeo? Deny thy father and refuse thy name; or if thou wilt not, be but sworn my love and I'll no longer be a Capulet!"

Geändert von Olman (28.09.2009 um 20:14 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh Gott, ich fühle mich gerade in die dreizehnte Klasse zurückversetzt. Da musste ich nämlich auch "Romeo und Julia" lesen.

Insgesamt gefiel mir aber ein anderes englisches Gedicht viel besser, nämlich Poes "The Raven", das heute ja fast jeder aus einer bestimmten Simpsonsfolge kennt.

stars5
    Moin Pitter!

Du armer du, das klingt ja als ob dein Kreislauf sich verabschiedet hat... oder du hast dir irgend einen netten Virus eingefangen. Ich wünsch dir auf jeden Fall das es schnell wieder besser wird.
    *Kamillentee für Pitter kochen geh*

Ich komm grad von einem Dreifacheinsatz zurück.
    1. Kaputter Bildschirm -> altersbedingt
    2. Kaputter PC -> altersbedingt
    3. Kaputte Tastatur -> Fremdeinwirkung
    Da hat doch tatsächlich jemand bei einer Tastatur die Ende und die Bild runter Tasten geklaut. So tragisch das ganze auch ist - ich find das witzig... zumindest noch. Hoffentlich hat sich da wirklich nur jemand einen Scherz erlaubt und bringt die wieder zurück.

*Pitter den Kamillentee bring*
    Schön brav trinken, ist gut für den Magen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Heiraten? Also wenn ich mal endlich die Richtige finden würde, kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Aber so lange die nicht in Sicht ist, muss ich mir da wohl auch keine weiteren Gedanken drüber machen.

@ Pitter

Kann es sein, dass sich da jemand einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und somit die Grippesaison in der Taverne einläutet? Wenn ja, dann können wir uns ja bald wieder auf ein OT-Geplauder auf der Krankenstation einstellen. Wenn ich mich da so an die letzten beiden Jahre erinnere, war das ja immer gleich eine Massenepidemie unter allen Tavernenbewohnern.

Guten Morgen Taverne,

Na ja, so gut ist er eigentlich nicht........

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

Kann es sein, dass sich da jemand einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und somit die Grippesaison in der Taverne einläutet? Wenn ja, dann können wir uns ja bald wieder auf ein OT-Geplauder auf der Krankenstation einstellen. Wenn ich mich da so an die letzten beiden Jahre erinnere, war das ja immer gleich eine Massenepidemie unter allen Tavernenbewohnern.
    ........ da schreibe ich mich doch auch gleich in die Krankenliste ein, mich hat eine dicke Erkältung erwischt.
    Und das gleich nach dem Urlaub. Ich habe ja meine "für 2 - Stunden - Sitznachbarin" im Zug in Verdacht, mich angesteckt zu haben, die über eine beginnende Erkältung klagte. Die hätte sie auch für sich behalten können.

*sich ausnahmsweise auch einen Tee schnappt*

Moin Taverne, moin sims, moi Glan,

ach, das hätte ich auch gerne, auffe Arbeit zocken.

So, mal schauen, was der Tag so bringt, heute Abend (18.00h) geht es zu einem hochoffiziell verordneten Spassevent in die Bielefelder Hechelei, da werden wir auf dienstliche Anordnung beweisen, wie sehr wir schon mit den neuen Kollegen der Dresdner Bank zusammengewachsen sind.

Aber mal abwarten, wahrscheinlich wirds ganz lustig (zumindest ist es umsonst - oder eher kostenlos oder so...)

*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch hau*

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ach, das hätte ich auch gerne, auffe Arbeit zocken.
    Ähh... ja... ich auch
    Zitat Zitat von mir selber Beitrag anzeigen
    nach der Arbeit zocken
    Nuja. Indem man seitlich fällt, sich mit dem Unterarm abfängt und heftig genug aufschlägt, daß die Aufprallwucht durch die gesamte Schulterregion zieht und ein saftiges Knacken in der Halswirbelsäule auslöst
    Konkret genug?
    Konkret genug.
    *Salbe gegen Prellungen und aufgewärmtes Tuch herricht*
    Darf ich...?

Ich kann den Link leider nicht ansehen, weil sich der FlashPlayer aus irgendeinem Grund nicht mit meinem Computer verträgt.
    Du bist ganz schön ausgebucht, Pitter.
    Aber wenns wenigstens ein Bierchen für umme gibt... du mußt ja nicht unbedingt länger als die zwei Höflichkeitsstunden bleiben.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *Salbe gegen Prellungen und aufgewärmtes Tuch herricht*
    Darf ich...?
    Darfst Du. *schnurr*

*hust* also hallo erstmal...

ich hatte nur mal kurz eine Frage, die im Hilfeforum ignoriert zu werden scheint, weil ich keinen neuen Thread geöffnet habe

könnte mir jemand erklären wie genau ich The Stranded Light bei einer DV zum laufen bringe? ^^"

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Was für ein WE...
    Drachensteigen mit 8-jährigen klingt viel entspannter als es dann in Wirklichkeit ist.

Boah, ist das rattenkalt geworden.
    Kalt? Soll ich jetzt erwähnen das ich heute bei 2 °C aus dem Haus gegangen bin? Ich versuch noch immer mich zu wärmen...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    eines zur Muskelentspannung...
    Klingt verdammt gefährlich... es gibt da ja 1 oder 2 Muskeln die sich lieber nicht entspannen sollten... vor allem jene in der Beckengegend die verhindern das der Körper frühzeitig Abfallprodukte absondert.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass es diesmal schneller klappt mit einer neuen Arbeit.
    Ich drück euch die Daumen!

Ich war noch niemals in New York Berlin.
    Ich auch nicht... wobei - ich war ja auch erst einmal in D. Schulausflug zu einem Museum in München... aber fragt bitte nicht welches - ist schon zu lange her...

Ansonsten melde ich mich schon mal bis Sonntag ab, morgen findet ab 11 Uhr das alljährliche Oktober fest statt, das bedeutet Tanz, Spaß und reichlich .
    Na - wie geht es heute so? Kopfschmerzen? Brantig? Schlecht gelaunt?

*Müde auf die Couch werf und gleich wieder einschlaf*

Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von sims
    Na - wie geht es heute so? Kopfschmerzen? Brantig? Schlecht gelaunt?
    Wie meinen? Was bitte ist brantig???
    Aber mir gehts gut, mir gings auch gestern gut, wir waren gegen 8 Uhr abends wieder zu Hause, es hielt sich alles in Grenzen.
    Zitat Zitat von Dargon
    *hust* also hallo erstmal...

ich hatte nur mal kurz eine Frage, die im Hilfeforum ignoriert zu werden scheint, weil ich keinen neuen Thread geöffnet habe

könnte mir jemand erklären wie genau ich The Stranded Light bei einer DV zum laufen bringe? ^^"
    Da meine Glaskugel immer noch zur Reparatur ist:
    Welches Spiel? Was funktioniert nicht?
    Was ist 'The Stranded Light'?

*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch hau*

stars5
    Wie meinen? Was bitte ist brantig???
    Brantig ist bei uns eine Bezeichnung für einen körperlichen Zustand nach einem erhöhten Alkoholkonsum. Durch den Mineralien- und Flüssigkeitsverlust nach übermäßigem Alkoholgenuss kommt es bei den meisten Menschen zu einem erhöhten Verlangen nach Ausgleichsflüssigkeiten. Diesen Zustand nennt man bei uns Brantig.

Achtung! Verkatert ist nicht das gleiche wie Brantig! Brantig ist ein Teil vom Kater.

Bei mir ist es z.B. in fast allen Fällen so das ich nach einem Rausch zwar Brantig bin aber nicht Verkatert. Ich hab dann am nächsten Tag zwar immer durst und könnte Wasser ohne Ende trinken. Aber Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonstige Beschwerden habe ich fast nie.

Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen.

Ich hatte schon gedacht, Du meinst grantig, denn das bin ich auch ohne Alkohol.

Nee, war ich auch nicht, ich bin irgendwann früh morgens wach geworden und habe mir bei der Gelegenheit gleich 2 grosse Gläser Apfelschorle zum Salze und Mineralien nachtanken verinnerlicht, dadurch ging es mir dann beim Aufstehen richtig gut.

Tach Taverne ^^

Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen.
    *reusper* Moment mal, das gibts hier auf der deutschen Seite der Grenze auch 'Brand' heißt es bei uns, hat aber die Bezeichnung für den Kater allgemein...

@sims
    Nunja, ich darf das Medikament nur Nachts nehmen, tagsüber wäre das alles andere als empfehlenswert... ja sogar gefährlich wie du schon sagtest, denn alle Wahrnehmungen werden beeinträchtigt und Koordination ist nicht wirklich so einfach, wenn man nen halben Tunnelblick hat und die Knie kurz vor dem Streik stehen... ich weiss, die Beschreibung erinnert mehr an einen Rausch, aber davon wüsste ich

@Acha
    Ich drück euch die Daumen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Also ich kenne den Begriff "Brand" nur in Verbindung mit Nachbrand und der bezeichnet bei uns im Münsterland/ in Südwestfalen die Tatsache, dass man am Tag nach einem großen Saufgelage einer Feierlichkeit mit Umtrunk einfach nur das Bedürfnis danach hat, Flüssigkeit in den Körper zu kriegen, da man einfach nur durstig ist. (Mein Gott, was für ein Monstersatz.)

Ich hätte im Übrigen die Migräne gestern nicht erwähnen dürfen. So wie sich mein Schädel anfühlt, kann ich im Verlauf des Tages nämlich noch mit einem gewaltigen Ausbruch rechnen ...

Stichworte