Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

  1. #41
    hmm, also ich bin halt auf einem Technischen Gymnasium, daher andere Fächer vllt. sind acuh die anderne alle einfach so schlimm ^^

    Mein Ranking wäre in etwa, für die Top 5:

    1) Informationstechnik
    2) Computertechnik
    3) Mathe
    4) Physik (denke ich, hatten, aber atm noch keine richtigen Unterricht...)
    5) Sport

    Hoffe hab keinen Fehler Musik fällt leider raus weils das an nem TG nicht gibt...
    Und die Flop 5 wären:

    1) Französisch
    2) Religion
    3) Geschichte/Gemeinschaftskunde
    4) Deutsch
    5) Physik-Labor (war zukindest letztes Jahr totaler Müll, keine Ahnung wie es dieses Jahr ist!)

  2. #42

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Stimmt, die Flop 5 könnte ich auch noch ergänzen. Das wären dann bei mir mit Position 1 als absolutem Hassfach:

    1. Mathe,
    2. Physik,
    3. Latein,
    4. Kunst und
    5. Französisch.

    Ich war zwar in den Fächern nicht unbedingt schlecht, aber gemocht habe ich sie nicht wirklich. Französisch stellt allerdings noch einen Sonderfall dar. Da liegt es ganz einfach an den Lehrmethoden, die angewandt wurden. Die Sprache selbst ist toll und ich bin auch Mitglied im Deutsch-Französischen-Freundeskreis. Reli war übrigens bei mir ein absolutes 15 Punkte Fach.

  3. #43
    Ich muss mal kalrstellen, ich hab weder was gegen Reli/Geschichte&Gemeinschaftskunde noch Deutsch, das Porblem, speziell in diesen 3 Fächern ist bei mir dass ich einfach nonstop damit kämpfe nicht einzuschlafen was extremst anstregend ist. Unser D-Lehrer redet einfach ohne Ende.... Er ist witzig aber ich bin nach 1 1/2 Stunden Deutsch so fertig wei nach einem normalen Schultag mit 10 Schulstunden...

    Weiß absolut nicht was ich dagegen machen kann...

    Und ich bin allgemein irgendwie nicht sonderlich gut, hatte letztes Jahr (noch Notensystem) nur 3en und 1 Eins und 1 Zwei, also nicht sonderlich überragend! (ø2.75).

    Naja und wie gesagt die Schlaffächer sind katastrophal anstrengend und in Französisch habe ich eig kein Problem mit der Sprache finde nur die Lehrerin ultra schlecht, was natürlich keine Ausrede für meine Note ist (leider).

    Bin aber in F am schlechtesten denke ich ^^


    edit:
    sollte wer etwas gegen diese schulschläfrigkeit haben, dann pl sagen ist nähmlich wirklich ein reißen problem...
    Geändert von justgotowned (18.09.2009 um 14:19 Uhr)

  4. #44
    Guten Tag,

    es gibt eigentlich nix schöneres, als bei einer Hausaufgabe nach mittelkurzem überlegen auf die Lösung zu kommen. Wenn es zu lange dauert, geht bei mir die Motivation exponentiell mit der Anzahl der "Durchstreichungen" bergab. Wenn man sofort drauf kommt, ist es langweilig. Aber größtenteils ist es hier nicht zu schwer und nicht zu leicht.

    Einige rumänische Genossen wollen mir Rumänischkurse anbieten. Rumänisch ist hier auf dem Campus nach Deutsch wahrscheinlich die zweithäufigste Muttersprache... ist ja mal nen Versuch wert. Warum nicht?

    Jetzt habe ich mich beim Bürgeramt umgemeldet und meinen Hauptwohnsitz nach Bremen verlegt, was eine Bedingung dafür ist, 150€ an der Universität Bremen abzukassieren. Dafür haben sie die Adresse in meinem Personalausweis überklebt.

    Bezüglich des Schlafes, ich habe das gleiche Problem in Logistik: Heute nacht hatte ich ungefähr vier Stunden Schlaf und um 8:15 Vorlesung. Ich dachte, ich müsste mich zwischen Frühstück und duschen entscheiden. Die Zeit hat am Ende für gar nix mehr gereicht. Dort bin ich dann immer für einige Sekunden im Sitzen eingenickt. Nachdem ich durch die frische Morgenluft zurückgewandert bin, war an weiteren Schlaf natürlich nicht mehr zu denken. Eigentlich brauche ich da nicht hinzugehen; alles wird anhand einer Powerpointpräsentation gehalten, die wir uns im Netz runterladen können. Ich bin aber damit ganz zufrieden; ich habe endlich nur noch Mathe den ganzen Tag, ohne Latein/Deutsch/Englisch/Politik/Geschichte. Nur zwischendurch Logistik und Physik; aber nicht zu viel . In dem Sinne kann ich justgotowned ganz gut verstehen.

    Ansonsten fällt mir jetzt natürlich wieder nix mehr zu schreiben ein. Ich mache mich noch ein bisschen an Induktion und die Definition der vier Operanden in den "natural numbers and integers". Die Themen in der Hilfe und der Taverne quellen über, aber ich habe keine Zeit, mich überall durchzukämpfen. Kommt es mir nur so vor, oder ist jetzt alles richtig aktiv geworden?

    *wegwusel*

  5. #45
    btw, für alle die wählen können/gehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=OwrMroEiHj0

    eine sehr interessante interpretation, der denkweise der großen koalition zur lößung eines problems! bin vollkomme davon überzeugt, was in dem video kommt!

  6. #46
    Guten Morgen Taverne!
    TGIF

    Aktueller Frisurenstatus: Zopf

    Mönsch, nun seid ihr schon wieder bei einem Thema wo ich nicht mehr mitreden kann. Mein Unterricht verschwimmt langsam in den Gedanken an die gute alte Zeit.

    Aber eines weiß ich noch wie heute: ICH HASSE MATHE! ERDKUNDE! CHEMIE! PHYSIK!

    Was für ein Glück das jetzt Wochenende ist, dann erspare ich mir das zünftige Zusammenklappen auf dem Flur meiner Dienststelle. Im Moment schwanke ich noch, ob ich nicht noch mal für ein Stündchen meine Matratze Observieren soll.

    Lesen auf dem Balkon wäre auch noch eine Alternative. Hmmm...

  7. #47
    Lieblingsfächer und Hassfächer? Da kann ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

    Lieblingsfächer:
    1. Informatik
    2. Gemeinschaftskunde
    3. Englisch
    4. Biologie
    5. Sport

    Hassfächer
    1. Mathematik
    2. Technik
    3. Kunst


    Viel mehr kann ich auch nicht mehr sagen, denn die anderen beiden Fächer die ich noch habe sind Religion und Deutsch, und die hasse ich eigentlich nicht. Aber besonders lieben tu ich sie auch nicht. Wobei Religion mal eines meiner Lieblingsfächer war, jedenfalls auf der alten Schule. Auf der neuen haben wir so ne Lehrerin, die glaubt, dass nur dass was sie glaubt richtig ist. Die ist total naiv. Und als Evangelische Lehrerin befürwortet sie den Pabst. Sie wünschte sich, dass es auch bei uns Protestanten eine solche Führungsperson gäbe. Da soll sie doch gleich katholisch werden (ich will hier jetzt keinesfalls Katholiken diffamieren ^^).

    Zurück zu den Fächern ...
    Musik hätte ich nehmen können, und zwar statt Kunst. Warum ich es nicht genommen habe? Weil ich dachte Kunst wird toll. Allerdings ist das nicht der Fall. Und als ich dann zu Musik wechseln wollte, da hat es nicht mehr geklappt. Da gab es aber noch einen Grund, warum ich Kunst genommen habe, der fällt mir jedoch nicht ein. Aber da war noch was ...

    Gemeinschaftskunde: Ich weiß gar nicht wie das außerhalb von RPF heißt. Das ist ganz einfach Sozialkunde und Geschichte in einem. Die Leute, die GK als Leistungskurs gewählt haben, die durften sich sogar entscheiden, wo ihr Schwerpunkt liegt.

    Technik: Obwohl ich auf einem Techniker Gymnasium bin, hasse ich dieses Fach, allerdings nur einen Teil. Und zwar den Teil um das Thema Statik usw. BioTechnik und PhysTechnik sind dagegen schon wieder normal. Allerdings zählt das bei uns als ein Fach, also, alle drei Bereiche zusammen zählen 6 Stunden.

    Zu Englisch: Meiner Meinung nach eine viel viel viel viel bessere Sprache als Französisch. Ich hasse letzteres. Aber zum Glück konnte ich es abwählen, weil ich es schon auf der Realschule 4 Jahre lang hatte. Grausame Sprache, einfach schrecklich. Allein der Gedanke so zu sprechen ist sehr sehr .... evil o___o ....
    (Von mir aus könnt ihr das alle gerne sprechen, ich nicht, und ich höre auch niemandem zu der so mit mir spricht. Ich würde ihn ehrlich gesagt auch garnicht verstehen, weil ich die Sprache zum Glück schon fast wieder vergessen habe ...)

    Zu den restlichen Standardfächern: Chemie und Physik konnte ich ebenfalls abwählen. Chemie hab ich sogar schon letztes Jahr abgewählt. Schlecht finde ich das Fach in dem Sinne eigentlich nicht, allerdings hat meine alte Chemielehrerin mir die Lust darauf genommen. Physik hab ich dieses Jahr abgewählt weil ich ne faule Sau bin. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass das nur zwei Zusatzstunden gewesen wären, in zwei meiner Freistunden, in denen ich sowieso nichts zu tun hab. So kann einen das Schicksal bestrafen. Obwohl ich ja eigentlich nicht so wirklich an das Schicksal glaube .... naja egal.

    Damit wäre ich jetzt auch fertig mit dem Thema Schule. Denn jetzt hab ich Wochenende. Und da hab ich keinen Bock an die Schule zu denken.

    Zu meiner "Frisur": Ich trag gerade Acha's Biker Zopf (also, ich hab ihm nicht seine Haare geklaut, nur den Stil, benutze ich gerade ^^).


    Gruß
    Streicher

    EDIT:
    @Acha:
    Zitat Zitat von Achadrion
    zünftige Zusammenklappen auf dem Flur meiner Dienststelle
    Du bist auf deiner Arbeitstelle schon einmal zusammengebrochen? Arbeite nicht so viel. Genieß das Wochenende.
    Geändert von Streicher (18.09.2009 um 16:18 Uhr)

  8. #48
    Tach Taverne ^^

    Hmm... joa, zu Hass- und Lieblingsfächern kann ich auch was schreiben

    1. }=->Deutsch<-={
    ...
    dann kommt erstmal lange nichts...
    ...
    2. Labormetodig
    3. Chemie
    4. Biologie
    5. WiSo (Wirtschafts-/Gemeinschaftskunde)
    6. Physik
    ...
    wieder lange nichts...
    ...
    7. Mathe

    Natürlich gibts bei mir auch andere Fächer, Informatik und Reli, die irgendwo dazwischen stehen. Reli ist saulangweilig und Info ist auch nicht spannender...

  9. #49
    Moin Taverne,
    TGIF, jetzt kann es nur noch besser werden.
    Meine Hassfächer:
    1.Spanisch
    2.Chemie
    3.Physik
    4.Erdkunde
    5.Zeichnen

    Meine Lieblingsfächer:
    1.Geschichte
    2.Ethik
    3.Biologie
    4.Musik
    5.Englisch

    Mathe ist bei mir so ne Sache. In letzten Jahren habe ich da nur 3er und 4er geschrieben. In der 1. Arbeit in diesem Jahr war es eine 2.^^

    mfg Skyter

  10. #50

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    (ich will hier jetzt keinesfalls Katholiken diffamieren ^^).
    Das will ich dir aber auch geraten haben, ansonsten hätte ich einmal kurz den Holzhammer rausholen müssen.

  11. #51
    Hmm, da muss ich auch mal mitmischen ^^.

    Top:
    1. Mathematik (allerdings nicht der normale Unterricht, sondern Matheolympiade)
    2. Physik ( *einenPfeilnachobenmachenvvill*)
    3. Darstellende Geometrie
    4. Chemie (allerdings bekommen vvir heuer einen neuen Lehrer, mal schauen vvie der so vvird ^^)
    5. Deutsch

    Flop:
    1. Psychologie
    2. Geografie (liegt vvahrscheinlich am Lehrer; er vvar mal auf youtube ^^
    3. Musik
    4. Französisch
    5. Englisch

  12. #52
    @fibonacci
    Du machst aber nicht wirklich anstatt nem normalen 'w' 2 v (vv)? (entweder ich hab ganz üble Hallus, oder meine Augen sind doch nicht so schlecht wie mir mein Sehzentrum immer weissmachen will)

    Edit:
    XD schneller

  13. #53
    @fibonacci: Darf ich fragen warum du statt eines "w" immer zwei "v" eintippst? ^^' Sieht im ersten Moment nähmlich etwas verwirrend aus.

    EDIT: Da kam mir weuze wohl zuvor. XD Heißt aber, wir beide haben keine Halluzinationen.

  14. #54
    Werkstättenlaboratorium - Computer
    Grundlagen der Datenverarbeitung
    Programmieren
    Computergestützte Textverarbeitung
    Deutsch

    Ja, das waren meine Lieblingsfächer auf meiner ehemaligen Schule.

    Angewandte (!) Physik, sowie Mathematik ist hingegen überhaupt nicht mein Ding. - Der theoretische Teil an sich wäre zwar durchaus interessant und einfach zu verstehen, aber die angewandte Form der Physik empfand ich als wirklich schrecklich, zumal man sie im Gegensatz zum Mathematik-Stoff in der Regel nicht gebrauchen können wird. Selbiges auch bei Angewandter Mathematik. (Auch wenn der Gegenstand Mathematik im Gegensatz zu Physik auch auf Hauptschul/Gymnasien-Niveau sehr viel praktisch umgesetzt wird.)

    Betriebliche Organisation mochte ich ebenso wenig. Die Materie an sich ist zwar interessant, aber wenn den falschen Lehrer hat, und der Unterichtsstoff einzig und allein aus dem Abschreiben und Abtippen mehrerer dutzend kopierter Seiten besteht, kann man diesem Fach einfach nichts abgewinnen.

  15. #55
    Na gut, ich versuche mal, alle meine Schulfächer zu ranken, aber eigentlich gab es (außer Bilogie) kaum Fächer, die ich wirklich nicht ausstehen konnte. Wenn, dann lag es meistens am Lehrer. Also, bei mir würde mein "All-Time-Schulfächerranking" (mit absteigender Beliebtheit) so aussehen:

    1. Politikwissenschaft (LK)
    2. Darstellendes Spiel (ab 12.)/Kunst (bis einschl. 11.)
    3. Englisch (LK)
    4. Geschichte
    5. Latein
    6. Sport
    7. Musik (bis einschl. 11.)
    8. Deutsch
    9. Chemie
    10. Mathematik
    11. Physik
    12. Französisch (nach 12. abgewählt)
    13. Biologie (nach 11. abgewählt)

  16. #56
    Abend Taverne!

    Tja, Schule...lang ist's her, aber die Erinnerung fällt nicht schwer!

    - Fächer:
    - Mathe
    - Physik
    - Chemie
    - Latein

    - Fächer:
    - Deutsch
    - Englisch
    - Kunst
    - Biologie


    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Aktueller Frisurenstatus: Zopf[
    Seit heute: 10 mm, offen!
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so auf kurze Haare abfahren würde...also, bei mir jetzt!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das will ich dir aber auch geraten haben, ansonsten hätte ich einmal kurz den Holzhammer rausholen müssen.
    Damit ist über die Katholiken wohl das Wesentliche gesagt!

    Zum Metal noch: in den 80ern habe ich diese Richtung weitgehend aus den Augen verloren, weil ich mich vor allem für Fusion-Jazz und elektronische Musik interessiert hatte.
    Das Black Album war das erste, was ich von Metallica gehört habe!
    Das war eine Art Schlüsselerlebnis - zurück zu den Wurzeln sozusagen. Ich hatte eine Menge nachzuholen und könnte jetzt ein gutes Dutzend Bands aufzählen
    Mein Lieblingsalbum von Metallica ist übrigens Kill 'Em All".

  17. #57
    Äh, ja hat einen Grund ^^.
    Aus unerklärlichen Gründen funktioniert meine w-Taste meistens nicht (hab jetzt ne Minute drauf eingehämmert, bis sie sich endlich bequemt, den gewünschten Buchstaben an den Bildschirm senden). Normalerweise hätte ich ein Skript laufen, welches vv in w (copy&paste sei dank) umwandelt. Finde ich nur gerade nicht, und bin zu faul um ein neues zu schreiben 8)

    Und bei vielen Schriftarten fällt es eigentlich nicht auf. (auch im antwort feld schaut es normal aus, sobald der Post draußen ist, siehts wirklich komisch aus, hatte ich gar nicht bemerkt)

  18. #58
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hmm... joa, zu Hass- und Lieblingsfächern kann ich auch was schreiben

    1. }=->Deutsch<-={
    ...
    dann kommt erstmal lange nichts...
    ...
    2. Labormetodig
    7. Mathe
    Deutsch magst du wohl sehr gerne, deshalb schreibst du auch nicht "Labormethodik", richtig?

    Zitat Zitat von fibonacci Beitrag anzeigen
    Hmm, da muss ich auch mal mitmischen ^^.

    Top:
    1. Mathematik (allerdings nicht der normale Unterricht, sondern Matheolympiade)
    Bist du schon in der Interessengemeinschaften der Mathematiker (von mir gegründet) drin?

    Ansonsten ist auffällig, dass sehr viele Leute, wenn auch nicht besonders hier im Forum, sagen:
    "Mathe, da war ich schon immer schlecht drin!" Dann grinsen sie schief, und alle grinsen mit.
    Wenn ich sagen würde: "Deutsch, da war ich schon immer schlecht drin!" - würde das jemand lustig finden? Ich glaube nicht ! Das ist einfach nur schlecht. Nur bei Mathe funktioniert der Spruch. Warum? sehr traurig!

    Ansonsten sage ich:




  19. #59
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Deutsch magst du wohl sehr gerne, deshalb schreibst du auch nicht "Labormethodik", richtig?
    Verdammt, wie peinlich ... Ja ich gebs ja zu, ich bin im letzten Jahr ohne Schule ziehmlich übel eingerostet... dürfte auch sonst an meiner Rechtschreibung auffallen... und genau genommen ärgert mich das tierisch, aber ich hab die Hoffnung, dass ichs jetzt wieder aufbessern kann

    Joa und sonst hab ich heute noch recht viel vor. Friseur, der wird mal wieder dringend notwendig, sobald die Matte anfängt in die Brille zu hängen, muss sie weg, das nervt abartig. Und wenn Ich schon meine Brille anspreche, zum Optiker gehts dann auch gleich noch. Denn nach 1,5 Jahren Tragezeit sehe ich nun auch mit Brille nicht mehr besser

    Das Wetter bei uns: Die Sonne versucht sich immer wieder zwischen den Wolken durchzudrengeln, teilweise gelingt ihr das auch, aber sonst beherrschen große, bauschige graue Fetzen hier den Himmel. Diese Vorstellung eines wüsten Herbstes, wird durch Temperaturen von 10° bis 18° abgerundet.

    Edit:
    Musik!
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

  20. #60
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sagen würde: "Deutsch, da war ich schon immer schlecht drin!" - würde das jemand lustig finden? Ich glaube nicht ! Das ist einfach nur schlecht. Nur bei Mathe funktioniert der Spruch. Warum? sehr traurig!
    Einfach nur schlecht? Es gibt genügend mögliche Gründe, Deutsch als Fach nicht zu mögen. Legasthenie oder mangelnde Vertrautheit in die Sprache, um mal nur ein paar "leistungsbezogene" Gründe zu nennen. User, die das Fach Deutsch nicht mögen wirst du bloß in einem Internetforum eher seltener auffinden, da das text-lastige Konzept eines solchen, viele Legastheniker etc. möglicherweise im Voraus abschrecken wird.

    Tja, wilkommen im richtigen Leben. Mathematik ist einfach mit ansteigenden Anforderungen das im Durchschnitt unbeliebteste Fach unter vielen Schülern.
    Sei es jetzt aus dem "Unsympathischer Mathematik-Lehrer"-Klischee oder sonst irgendwelchen Leistungsgründen...

    Zitat Zitat
    Der war gut.

    Zitat Zitat
    Joa und sonst hab ich heute noch recht viel vor. Friseur, der wird mal wieder dringend notwendig, sobald die Matte anfängt in die Brille zu hängen, muss sie weg, das nervt abartig. Und wenn Ich schon meine Brille anspreche, zum Optiker gehts dann auch gleich noch. Denn nach 1,5 Jahren Tragezeit sehe ich nun auch mit Brille nicht mehr besser
    Das kenne ich zu gut. Ich muss regelmäßig alle Jahre wieder meine Augen untersuchen lassen, für neue Gläser. Da wären schon bald Kontaktlinsen eine gute Idee, wenn das so weiter geht, bin ich in 30 Jahren vermutlich blind wie ein Maulwurf.

    Achja, wo wir schon bei Mathematik-Comics sind:



    Logische Denkaufgaben im Alltag.
    Geändert von Indy (19.09.2009 um 13:30 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •