Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Abend Taverne!

Tja, Schule...lang ist's her, aber die Erinnerung fällt nicht schwer!

- Fächer:
    - Mathe
    - Physik
    - Chemie
    - Latein

- Fächer:
    - Deutsch
    - Englisch
    - Kunst
    - Biologie

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Aktueller Frisurenstatus: Zopf[
    Seit heute: 10 mm, offen!
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so auf kurze Haare abfahren würde...also, bei mir jetzt!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das will ich dir aber auch geraten haben, ansonsten hätte ich einmal kurz den Holzhammer rausholen müssen.
    Damit ist über die Katholiken wohl das Wesentliche gesagt!

Zum Metal noch: in den 80ern habe ich diese Richtung weitgehend aus den Augen verloren, weil ich mich vor allem für Fusion-Jazz und elektronische Musik interessiert hatte.
    Das Black Album war das erste, was ich von Metallica gehört habe!
    Das war eine Art Schlüsselerlebnis - zurück zu den Wurzeln sozusagen. Ich hatte eine Menge nachzuholen und könnte jetzt ein gutes Dutzend Bands aufzählen
    Mein Lieblingsalbum von Metallica ist übrigens Kill 'Em All".

Äh, ja hat einen Grund ^^.
    Aus unerklärlichen Gründen funktioniert meine w-Taste meistens nicht (hab jetzt ne Minute drauf eingehämmert, bis sie sich endlich bequemt, den gewünschten Buchstaben an den Bildschirm senden). Normalerweise hätte ich ein Skript laufen, welches vv in w (copy&paste sei dank) umwandelt. Finde ich nur gerade nicht, und bin zu faul um ein neues zu schreiben 8)

Und bei vielen Schriftarten fällt es eigentlich nicht auf. (auch im antwort feld schaut es normal aus, sobald der Post draußen ist, siehts wirklich komisch aus, hatte ich gar nicht bemerkt)

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hmm... joa, zu Hass- und Lieblingsfächern kann ich auch was schreiben

1. }=->Deutsch<-={
    ...
    dann kommt erstmal lange nichts...
    ...
    2. Labormetodig
    7. Mathe
    Deutsch magst du wohl sehr gerne, deshalb schreibst du auch nicht "Labormethodik", richtig?

Zitat Zitat von fibonacci Beitrag anzeigen
    Hmm, da muss ich auch mal mitmischen ^^.

Top:
    1. Mathematik (allerdings nicht der normale Unterricht, sondern Matheolympiade)
    Bist du schon in der Interessengemeinschaften der Mathematiker (von mir gegründet) drin?

Ansonsten ist auffällig, dass sehr viele Leute, wenn auch nicht besonders hier im Forum, sagen:
    "Mathe, da war ich schon immer schlecht drin!" Dann grinsen sie schief, und alle grinsen mit.
    Wenn ich sagen würde: "Deutsch, da war ich schon immer schlecht drin!" - würde das jemand lustig finden? Ich glaube nicht ! Das ist einfach nur schlecht. Nur bei Mathe funktioniert der Spruch. Warum? sehr traurig!

Ansonsten sage ich:

Tach Taverne ^^

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Deutsch magst du wohl sehr gerne, deshalb schreibst du auch nicht "Labormethodik", richtig?
    Verdammt, wie peinlich ... Ja ich gebs ja zu, ich bin im letzten Jahr ohne Schule ziehmlich übel eingerostet... dürfte auch sonst an meiner Rechtschreibung auffallen... und genau genommen ärgert mich das tierisch, aber ich hab die Hoffnung, dass ichs jetzt wieder aufbessern kann

Joa und sonst hab ich heute noch recht viel vor. Friseur, der wird mal wieder dringend notwendig, sobald die Matte anfängt in die Brille zu hängen, muss sie weg, das nervt abartig. Und wenn Ich schon meine Brille anspreche, zum Optiker gehts dann auch gleich noch. Denn nach 1,5 Jahren Tragezeit sehe ich nun auch mit Brille nicht mehr besser

Das Wetter bei uns: Die Sonne versucht sich immer wieder zwischen den Wolken durchzudrengeln, teilweise gelingt ihr das auch, aber sonst beherrschen große, bauschige graue Fetzen hier den Himmel. Diese Vorstellung eines wüsten Herbstes, wird durch Temperaturen von 10° bis 18° abgerundet.

Edit:
    Musik!
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sagen würde: "Deutsch, da war ich schon immer schlecht drin!" - würde das jemand lustig finden? Ich glaube nicht ! Das ist einfach nur schlecht. Nur bei Mathe funktioniert der Spruch. Warum? sehr traurig!
    Einfach nur schlecht? Es gibt genügend mögliche Gründe, Deutsch als Fach nicht zu mögen. Legasthenie oder mangelnde Vertrautheit in die Sprache, um mal nur ein paar "leistungsbezogene" Gründe zu nennen. User, die das Fach Deutsch nicht mögen wirst du bloß in einem Internetforum eher seltener auffinden, da das text-lastige Konzept eines solchen, viele Legastheniker etc. möglicherweise im Voraus abschrecken wird.

Tja, wilkommen im richtigen Leben. Mathematik ist einfach mit ansteigenden Anforderungen das im Durchschnitt unbeliebteste Fach unter vielen Schülern.
    Sei es jetzt aus dem "Unsympathischer Mathematik-Lehrer"-Klischee oder sonst irgendwelchen Leistungsgründen...

Zitat Zitat
    Der war gut.

Zitat Zitat
    Joa und sonst hab ich heute noch recht viel vor. Friseur, der wird mal wieder dringend notwendig, sobald die Matte anfängt in die Brille zu hängen, muss sie weg, das nervt abartig. Und wenn Ich schon meine Brille anspreche, zum Optiker gehts dann auch gleich noch. Denn nach 1,5 Jahren Tragezeit sehe ich nun auch mit Brille nicht mehr besser
    Das kenne ich zu gut. Ich muss regelmäßig alle Jahre wieder meine Augen untersuchen lassen, für neue Gläser. Da wären schon bald Kontaktlinsen eine gute Idee, wenn das so weiter geht, bin ich in 30 Jahren vermutlich blind wie ein Maulwurf.

Achja, wo wir schon bei Mathematik-Comics sind:

Logische Denkaufgaben im Alltag.
    Geändert von Indy (19.09.2009 um 12:30 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Gestern war ich definitiv zu lange auf der Geburtstagsfete meines Mitbewohners. Obwohl, eigentlich war es ja nicht gestern, sondern heute Morgen um 5. Blöd ist nur, dass ich um 10 wieder aufstehen musste. Folge: Definitiver Schlafmangel.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Damit ist über die Katholiken wohl das Wesentliche gesagt!
    Ach, so reagier ich generell, wenn irgendwie Vorurteile gegen Religionen geäußert werden. Das ich selbst katholisch bin, gerät da eigentlich zur Nebensache.

Zitat Zitat
    Ach, so reagier ich generell, wenn irgendwie Vorurteile gegen Religionen geäußert werden. Das ich selbst katholisch bin, gerät da eigentlich zur Nebensache.
    Jaja, so Leute kenne ich. Also, Leute die andere Religionen ablehnen und diese nicht anerkennen. Und meine Aussage war ja nicht, dass ich Katholiken verabscheue. ^^ Nur sollte man doch wohl von einer evangelischen Lehrerin erwarten dass sie im Unterricht nicht versucht anderen ihren Glauben "aufzudrücken".

Gruß
    Streicher

da ich letzte nach um 4 ins bett ging, weil im multimediaroom noch hangover lief, habe ich um 9 uhr glatt den feueralarm der lang angekündigten übung überhört.

mein moldawischer mitbewohner hat sogar mit der faust gegen meine tür gedonnert. als ich nicht aufmachte, dachte er, ich wäre schon draussen. naja, wenigstens bin ich nicht der einzige, der verpennt hatte.

Da ich einige Kurse in logistik belege, ist der zweite comic um so besser^^

http://varatek.com/scott/math_jokes.html

http://www.zazzle.com/pi_day_tshirt-235692701087121702

http://www.zazzle.com/algebra_tshirt-235829545731449298

ist doch genial:

Zitat Zitat
    My friend Brad recently gots his Master's Degree in physics from the MIT. Unfortunately, he's having some trouble finding a job (it's tough to get a physics job these days). He's already spent two months looking for a job. He's running low on rent money so he decided to work in the Central Square McDonald's on weekends and look for a job during the week.

After Brad handed in an employment application, the manager told that he wasn't qualified. "Not qualified!?! I've got a Master's degree in Physics from MIT!" he said. The McDonald's manager replied, "I'm sorry, but all of our physicists have PhDs."

und das beste:

Two bytes meet one morning going into work, the one says to the other "You're not looking too well, is something wrong?" The other says, "Yeah, I've got a parity problem". The first replied "I thought so, you looked a bit off."

A mathematician, a physicist, and an engineer were traveling through Scotland when they saw a black sheep through the window of the train. "Aha," says the engineer, "I see that Scottish sheep are black."
    "Hmm," says the physicist, "you mean that at least one Scottish sheep is black."
    "No," says the mathematician, "All we can say is that there exists at least one sheep in Scotland, at least one half of which is black".
    Geändert von MaxikingWolke22 (19.09.2009 um 19:00 Uhr)

Ein Experiment:

Es soll geprüft werden, wie Naturwissenschaftler im realen Leben zurechtkommen. Warum das geprüft werden soll, ist hier völlig irrelevant. Tatsache ist, daß ein Physiker, ein Experimentalphysiker und ein Mathematiker in einer Nacht- und Nebelaktion aus ihrem Elfenbeinturm entführt und jeweils mit einer Dose Bohnen, einer Tafel und einem Stück Kreide in verschiedene Räume gesperrt werden (der Einfachheit halber gehen wir davon aus, daß Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung steht).
    Nach einer Woche werden die Räume geöffnet.

In Raum 1 wird vorgefunden:
    Eine in sauberer Schrift verfaßte Formel an der Tafel, eine Delle in der Wand, eine offene, leere Bohnenkonserve und ein lebender Physiker.

In Raum 2 wird vorgefunden:
    Eine mit wilden Formeln ohne erkennbare Ordnung vollgekritzelte Tafel, diverse Dellen in der Wand, eine offene, leere Bohnenkonserve und ein lebender Experimentalphysiker.

In Raum 3 wird vorgefunden:
    Eine noch geschlossene Bohnenkonserve, ein toter (verhungerter) Mathematiker und an der Tafel folgender Satz: "Ich definiere diese Dose als offen".

Und nein, ich mag Mathematik nicht. Weil ich es nicht kann. Ich habe in meiner Schullaufbahn fünf Mathelehrer verschlissen, die alle an mir verzweifelt sind. Übrigens waren das alles nette Menschen, und mir tut bis heute leid, was ich ihnen mit meiner Doofheit angetan habe . Allein, ich kann es leider nicht ändern.

Mein Lieblingsfach war Geschichte. Leider hatte ich da nie gute Lehrer. Trotzdem haben die es nie geschafft, mir die Freude daran zu verderben.
    Bio mochte ich auch immer gern. Aber dafür hatte ich mehr Begeisterung als Talent, wie sich im LK herausstellte .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    an der Tafel folgender Satz: "Ich definiere diese Dose als offen".
    => A mathematician is in Africa trying to capture a lion. When he spots one he proceeds to build a fence around himself and says, "I define this to be outside!"

Guten Morgen Taverne...

Mathematikwitze . Ich dachte für sowas hätten wir einen separaten Thread.
    Geändert von Olman (20.09.2009 um 20:48 Uhr)

Mal weg von den Mathematik-Witzen ....

Ich hab gestern versehentlich unser Briefkasten abgerissen. XD Der hängt nämlich bei uns am Zaun, so nen Gußeinending, und ist mit Kabelbinder befestigt. Da nur mein Vater nen Schlüssel für das Teil hat, und er Arbeiten war, hab ich versucht die Post so rauszubekommen. Naja, ich war wohl ein wenig zu energisch. Jedenfalls war da nur noch ein gelbe Seiten Buch drin, dass ich noch unbedingt rausbekommen wollte. Nur hat meine Hand nicht so ganz reingepasst. Mit den Fingerspitzen konnte ich es jedoch berühren. Da hab ich also versucht es so zu drehen, dass ich es schnappen kann und *ratsch* hat ich den Briefkasten, oder gut, unseren kann man auch Totschläger nennen, in der Hand. Meine Mutter hat Augen gemacht als ich hochkam und gesagt hab: "Ich hab die Post mitgebracht."

Gruß
    Streicher

Tach Taverne ^^

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

Ich hab gestern versehentlich unser Briefkasten abgerissen. XD Der hängt nämlich bei uns am Zaun, so nen Gußeinending, und ist mit Kabelbinder befestigt. Da nur mein Vater nen Schlüssel für das Teil hat, und er Arbeiten war, hab ich versucht die Post so rauszubekommen. Naja, ich war wohl ein wenig zu energisch. Jedenfalls war da nur noch ein gelbe Seiten Buch drin, dass ich noch unbedingt rausbekommen wollte. Nur hat meine Hand nicht so ganz reingepasst. Mit den Fingerspitzen konnte ich es jedoch berühren. Da hab ich also versucht es so zu drehen, dass ich es schnappen kann und *ratsch* hat ich den Briefkasten, oder gut, unseren kann man auch Totschläger nennen, in der Hand. Meine Mutter hat Augen gemacht als ich hochkam und gesagt hab: "Ich hab die Post mitgebracht."

Gruß
    Streicher
    Ahhh... ungewollte Zerstörungswut, da kann ich auch mitreden Ich hab bei uns vor der Haustür mal die ganze Regenrinner runtergeholt... Also das war so (XD): Wir haben einen recht seltsam verwinkelten Hauseingang, wo das Dach bis auf 2,nochwas Meter runterkommt. und an einer Stelle geht eben in einem sehr eigenwilligen Konstrukt, die Regenrinne mittels eines Rohrs in den Boden ins Abwassersystem. Jetzt war das Blöde, dass die Rohre nur zusammengesteckt waren, keine Schrauben, Nieten oder sonst was... Ich also mit dem Fahrrad vor der Haustür auf nen Kumpel gewartet und dabei hab ich mich an dem teilweise freihängenden Fallrohr der Regenrinnen festgehalten. Ich hab mir nichts dabei gedacht, den Rost und das offensichtliche desolate Aussehen der ganzen Regenrinne ignorierend, hab ich spaßershalber noch ein wenig dran gerüttelt... bis mir die ganze Geschichte entgegen kam. Der Gesichtsausdruck von meinem Kumpel, der just in dem Moment um die Ecke kam, war unbezahlbar... Meine Mimik wahrscheinlich auch als meine Mutter rauskam und sich lautstark dazu äußerte... gut, so schlimm wars dann nicht, die Regenrinne wurde im darauffolgenden Sommer sowieso erneuert, aber '... das hätte wirklich nicht sein müssen...' (Originalzitat).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Och, sinnlose Zerstörung habe ich selbst noch nicht vollbracht, aber eine Bekannte von mir hat es damals zu Schulzeiten geschafft, mit ihrem Auto unseren Zaun einzufahren. Allerdings wohlgemerkt nicht den, der zur Straße hingeht, sondern den, der unser Grundstück vom Nachbarn abgrenzt. Da ist wohl irgendetwas beim Wenden schief gelaufen. Mein Gesicht muss jedenfalls erstklassig ausgesehen haben, als ich beim Aufschließen der Haustür dieses gewisse Knirschen vernahm.

Stichworte