Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Nenn mir Computerspiele die mitten in der Handlung anfangen
Erstmal; du hast recht, es gibt KAUM Spiele, die mittendrin anfangen.
Aber es gibt sie. Auch mit komplexen Storys. Ich wundere mich eh,
dass das noch keiner erwähnt hat in nem Forum, in dem es um
RPGs geht... Final Fantasy VII!
Da gehts auch gleich mit´n paar Kämpfen los. Man trifft ne Gruppe,
der man angehört, aber noch nich kennt, man spielt einen Typ, der
gegen die einstigen Verbündeten kämpft, ohne dass man weiß, warum.
Man weiß noch gar nichts. Man sprengt nen Reaktor in die Luft, ohne
die Geschichte dahinter wirklich zu kennen.
Und wenn man alle MGS Teile als einzelne Storys betrachtet, fängt der
4te Teil auch mittendrin an. Zwar erzählt Snake, "war has changed"
(und WIE oft er das sagt^^), aber man weiß danach immernoch nich genau,
was da vor sich geht. Bis man des erste Level hinter sich hat und dann
ne Rückblende kommt, in der man den Colonel trifft.

Und so weiter.

Die Spieleentwickler halten es wohl für keinen guten Erzählstil. Die wollen,
dass der Spieler von Anfang an mitfiebert. Und wenn er nich weiß, um was
es denn überhaupt geht, fällt ihm des (mehr oder minder) schwer.

Auch manche Filme fangen mittendrin an. Um mit Silent Hill ein (vll nich ganz
so gutes) Beispiel zu nennen. Da fängts auch damit an, dass die Tochter
sich in die Tiefe stürzen will, ohne dass man vorher weiß, dass die iwelche
Probs hat. Nach der Szene kommt halt dann die "Einleitung".