Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Buch vs. Film vs. Spiel vs. Visual Novel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Oh wow. Lies doch bitte mehr Gedichte. Man braucht maximal 17 Silben um kontrolliert jeden beliebigen Eindruck erwecken zu können.
    Nein. Nicht unbedingt beim ersten Lesen, nicht unbedingt bei jedem Leser.
    Ich lese im Übrigen sehr gerne Gedichte und bin der Auffassung, dass die Wortwahl natürlich das meiste ausmacht, aber nicht allmächtig ist, wie du es darstellst.

Zitat Zitat
    Wait...du erwähnst weder den Realitätseffekt noch die Mise-en-scene oder die Möglichkeiten der Montage?
    Dafür die Musik?

Ein kleiner Hinweis, falls du es überlesen oder ignoriert haben könntest:
    Zitat Zitat
    […]mit Sicherheit aber nicht vollständig und teilweise sind es nur meine Erfahrungen.
    Danke dennoch für den Hinweis. Ich habe angenommen, dass der Realitätseffekt jedem selbstverständlich klar ist, allerdings hätte man ihn zum Vergleich zu Buch/Spiel/VN erwähnen können.
    Letztendlich sind aber beides gezielt eingesetzte Dinge, die man beide in die Überkategorie „Bild“ einordnen kann.

Zitat Zitat
    Sprichst du über Zwischensequenzen oder über Spielmechanik?
    Über Zwischensequenzen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nein.

Nein.
    Danke für die ausführliche Begründung deiner Position. ;~
    Dürfte man fragen, wieso das nicht der Fall sein sollte?

Ich mag dem unglücklichen Phänomen des Irrens erlegen sein, aber ich hatte den Eindruck, dass diese Aussagen, die deiner Meinung nach falsch sind, tatsächlich zutreffen. Ich will noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei dem Geschriebenen weder um Behauptungen noch Fakten handelt, sondern lediglich um Erfahrungen und Empfindungen meiner selbst.

Geändert von Narcissu (16.09.2009 um 17:17 Uhr)