Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fort Independence - lasst mich rein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fort Independence - lasst mich rein!

Moin Moin!

Ich war kürzlich bei Fort Independence (ich brauche mehr Munition ) und habe mit den Leuten da gesprochen. Zuerst mit der Dame am Eingang, dann mit dem Leiter selbst und der hat zugestimmt, dass er mir Munition gibt, wenn ich ihm Technik bringe. Soweit ja nichts Besonderes und ich hatte das auch schon mit meinem anderen Char genau so gemacht. Jetzt aber das Problem: Das Zauntor ist zu! Dass man in das Gebäude nicht reinkann, ist mir bekannt, aber auf den Vorhof muss ich ja, um die Sachen abzugeben, aber der Leiter steht vor der Halle und ich vor dem Zaun! Wo liegt also das Problem und was habe ich im Vergleich zu meinem ersten Char, wo es funktioniert hat, übersehen? Das Zauntor ist übrigens in grüner Schrift, knacken wäre also erlaubt. Ich habs nur mit den Fertigkeiten dieser Richtung nicht so...

Konsole öffnen, Tor anklicken und "unlock" eingeben? Das Tor sollte in jedem Fall offen sein...

OK, danke, das wäre dann die Lösung für alle Fälle. Wäre mir aber aus Prinzip lieber, es ohne Konsolenbefehl hinzubekommen. Ist es denn wirklich ein Bug, oder fehlt meinem Char nur irgendwas?

Warum das Tor geschlossen ist, weiss ich jetzt auch nicht...
    Man hat aber auch mit niedriger Dietrich-Fähigkeit die Chance, ein Schloss zu knacken.
    Vor dem Tor speichern, versuchen, das Schloss zu öffnen, Spiellstand laden, solange bis es klappt - ist ein Geduldsspiel!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Man hat aber auch mit niedriger Dietrich-Fähigkeit die Chance, ein Schloss zu knacken.
    Vor dem Tor speichern, versuchen, das Schloss zu öffnen, Spiellstand laden, solange bis es klappt - ist ein Geduldsspiel!
    Nee, nicht mal dafür reicht meine Dietrichfertigkeit. Das ist ein Durchschnitts-Schloss, und wenn ich es anklicke, dann heißt es, ich brauche eine Dietrichfertigkeit von 50 dafür. Man kann imho doch auch nur Schlösser aufbrechen, für die man eigentlich die Fertigkeit hätte, aber eben ohne Dietrich...

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Ob man ein leichtes Schloss mit 35 oder 100 Skillpunkten knackt macht keinen Unterschied. Beim Hacken verhält es sich leider genau so. Da wurde viel Potential verschenkt.
    Zu den Schlössern kann ich nix sagen, aber das Hacken scheint mir schon leichter zu werden. Wenn mich nicht alles täuscht, verringert sich mit steigendem Skill die Auswahl möglicher Wörter. Das heißt, ein schweres Terminal hat mit Wissenschaft 100 so viele Wörter zur Auswahl, wie ein sehr leichtes mit Wissenschaft 10, weil die Zahl der Sinnlosen Einzelzeichen im Terminal mit jeder Skillsteigerung steigt.

Ich spiele übrigens ohne Mods, die etwas an derlei Fertigkeiten verändern, vielleicht ist es ja bei manchen Mods anders.

Wenn es mit Sicherheit ein Bug ist, dann werde ich es wohl per Konsolenbefehl öffnen, ich will aber auch sicher gehen, dass es einer ist, damit ich nicht mit der Öffnung irgendein Skript ungewollt abbreche oder auslöse...

###4 Tage später###

Das Problem hat sich gerade von selbst erledigt... 8) Ich war nochmal da, auf einmal bequemt sich, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, Defender Morgan und geht zum Tor, öffnet es, geht hinein... Tja und seitdem ist es offen. Das verstehe wer will. Danke an alle für ihre Tipps!

Geändert von Nord (21.09.2009 um 14:00 Uhr)

Höhere Dietrichfertigkeiten erleichtern das Spiel ja auch nicht, sondern erlauben es nur sich auch an schwereren Schlössern zu versuchen, bei denen der Bereich in dem man den Dietrich positionieren muss kleiner wird. Ob man ein leichtes Schloss mit 35 oder 100 Skillpunkten knackt macht keinen Unterschied. Beim Hacken verhält es sich leider genau so. Da wurde viel Potential verschenkt.